Ärger mit Rechnung Umzugsfirma

Transportrecht, Speditionsrecht, Gefahrgut-Transportrecht, Versandrecht

Moderator: FDR-Team

De Loddar
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.14, 13:13

Ärger mit Rechnung Umzugsfirma

Beitrag von De Loddar »

Hallo,

ein Bekannter von mir ist mit einem Umzugsunternehmen umgezogen und hat nun Ärger wegen der Rechnung.

Er hat im Vorfeld des Umzuges eine Anfrage über ein Internetportal gestellt. Hierauf meldeten sind 9 Firmen von denen 4 sich das Umzugsgut angesehen haben.

Er hat dann das Unternehmen ausgesucht, welches mit Abstand am günstigsten war.

Angeboten waren 3 Mann + Lkw für 3 Stunden für 65,-- € inkl. Steuer u. Versicherung

Vor Beginn der Entladung verlangte der Chef der Firma dann aber über 800,-- € mit der Begründung, es seinen mehr Möbel da gewesen wie bei der Besichtigung und daher dauert es eben länger und kostet mehr.

Das stimmt aber nicht, es war sogar weniger da. Die Männer haben sich nur extrem viel Zeit gelassen, ständig Pausen gemacht und dann auch noch für eine Fahrtstrecke von 6 km über eine Stunde gebraucht.

Als mein Bekannter sich geweigert hat, diese Summe zu bezahlen, haben die seine Möbel im Regen einfach auf die Straße geworfen und dabei stark beschädigt.

Heute kam dann auch noch eine Rechnung dieser Firma über 1300,-- € für den Umzug mit der Drohung einer Anzeige falls nicht bezahlt wird.

Was kann / soll mein Bekannter jetzt machen?
DerKoch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: 12.11.10, 02:37
Wohnort: Schwarzwald

Re: Ärger mit Rechnung Umzugsfirma

Beitrag von DerKoch »

De Loddar hat geschrieben:
Angeboten waren 3 Mann + Lkw für 3 Stunden für 65,-- € inkl. Steuer u. Versicherung
Das das nicht sein kann sollte eigentlich jedem klar sein der seine 7 Schweinchen beisammen hat.

Was den Rest angeht würde ich ans zahlen erstmal gar nicht denken aber dafür Schadenersatz für die kaputten Möbel verlangen.
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24721
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Re: Ärger mit Rechnung Umzugsfirma

Beitrag von Tastenspitz »

Da kann man eig. nur raten, einen Anwalt einzuschalten.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen