Navigationspfad: Home arrow Foren
Foren
recht.de • Thema anzeigen - Masterarbeit wird nicht benotet
Aktuelle Zeit: 18.08.17, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Masterarbeit wird nicht benotet
BeitragVerfasst: 09.05.17, 21:06 
Offline
noch neu hier

Registriert: 03.05.17, 14:41
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine Masterarbeit Anfang Dezember abgegeben. Bei meiner mündlichen Prüfung am 13.12. wurde mir von meinem Zweitgutachter (ZG) mitgeteilt, dass ich im Januar mit meinem Ergebnis rechnen kann.

Laut meiner Prüfungsordnung heißt es in §7:
(4) Die Masterarbeit soll innerhalb von sechs Wochen, spätestens nach zehn Wochen, von den beiden Prüfenden bewertet werden.

Das Gutachten meines Erstprüfers lag in der vorgegebenen Zeit vor, allerdings nicht das von ZG. Seit Anfang März habe ich mehrfach versucht ZG telefonisch und per E-Mai zu kontaktieren. Die E-Mail in denen ich Ihm mitteilte, dass ich für Bewerbungen dringend meine Note benötige, blieben unbeantwortet und telefonisch konnte ich Ihn bis auf einmal nicht erreichen. In diesem Gespräch, anhand dessen ich feststellen konnte, dass er meine E-Mails gelesen hat, teilte er mir mit, dass er bisher keine Zeit für die Bewertung meiner Masterarbeit hatte und er mir das Ergebnis bis spätestens Ende April mitteilen werde. Das Ergebnis habe ich immer noch nicht. Allerdings wurde mir von Kommilitonen, welche Ihre Masterarbeit im Februar eingereicht haben und denselben Dozenten als Zweitprüfer hatten, mitgeteilt, dass sie ihre Note bereits haben.
Was kann ich in diesem Fall unternehmen? Und habe ich eventuell Anspruch auf Schadensersatz, da ich auf Bewerbungen bisher nur Absagen bekommen habe, jedoch mit meinem Abschlusszeugnis vermutlich bessere Jobaussichten gehabt hätte.
Beschwerden beim Prüfungsausschuss sehe ich als nicht sinnvoll an, da es sich bei ZG um den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses handelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Masterarbeit wird nicht benotet
BeitragVerfasst: 09.07.17, 08:01 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 06.02.05, 10:23
Beiträge: 8084
Setz dich doch erst mal mit dem Prüfungsamt in Verbindung. Und zwar sofort. Dann sieht man weiter.

Chavah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
©  Forum Deutsches Recht 1995-2017. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Lesen Sie hier unsere Mediadaten!