BAB und Schüler-Bafög?

Moderator: FDR-Team

GoldenerReiter
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.14, 14:48
Wohnort: Berlin

BAB und Schüler-Bafög?

Beitrag von GoldenerReiter »

Hallo,

er, 20, macht eine schulische Berufsausbildung und bekommt Schüler-Bafög, das längst nicht ausreicht, um das Zimmer zu finanzieren.

Kann er neben dem Schüler-Bafög auch BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) beantragen? Wenn ja, wo? Und wie umfangreich sind die Anträge? Wie heißen die Antragsvordrucke?


Freundlicher Gruß
GoldenerReiter
lottchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5178
Registriert: 04.07.12, 14:01

Re: BAB und Schüler-Bafög?

Beitrag von lottchen »

Ob man neben Schüler-Bafög auch noch BAB beantragen kann weiß ich nicht.
Was die anderen Fragen betrifft hilft die Suchmaschine Deiner Wahl. Dort z.B. einzugeben: "Berufsausbildungsbeihilfe antrag download" dürfte doch nicht zu schwierig sein. Dann landest Du z.B. hier:
http://www.arbeitsagentur.de/web/conten ... /index.htm
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen