Koffer nicht rechtzeitig angekommen - Schadenersatz?

Reisevertragsrecht, Reisevermittlungsrecht, Reiseversicherungsrecht, Luft-, Bus-, Bahn- und Schiffsbeförderungsrecht

Moderator: FDR-Team

User XYZ
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.17, 10:29

Koffer nicht rechtzeitig angekommen - Schadenersatz?

Beitrag von User XYZ »

Hallo!

Ist es richtig, dass man Schadenersatz von einer Fluggesellschaft aus Europa fordern kann, wenn die Koffer erst 3 Tage nach Ankunft am Urlaubsort eintreffen? Kosten fuer Ersatzbeschaffungen vom 1. Tag wurden bereits erstattet und seitdem reagiert die Airline nicht mehr. Kommt man hier nur mit Anwalt weiter?

Vielen Dank!
ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8332
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: Koffer nicht rechtzeitig angekommen - Schadenersatz?

Beitrag von ExDevil67 »

Welche weiteren Schäden möchte man noch ersetzt haben?
User XYZ
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.17, 10:29

Re: Koffer nicht rechtzeitig angekommen - Schadenersatz?

Beitrag von User XYZ »

Erstmal danke fuer Ihre Antwort.

Nun, "Schäden" in dem Sinne nicht direkt. :?
Es ist allerdings wirklich sehr unangenehm auf einem anderem Kontinent zu sein und seine Sachen nicht zu haben. Es wurde ja auch nur das Noetigste gekauft, da es jeden Tag hiess, das Gepaeck kommt morgen. Ich dachte, da gibt es eventuell einen Ausgleich. Wenn nicht, auch gut.
User XYZ
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.17, 10:29

Re: Koffer nicht rechtzeitig angekommen - Schadenersatz?

Beitrag von User XYZ »

Prima, vielen Dank! :)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen