Hallo!
Ist es richtig, dass man Schadenersatz von einer Fluggesellschaft aus Europa fordern kann, wenn die Koffer erst 3 Tage nach Ankunft am Urlaubsort eintreffen? Kosten fuer Ersatzbeschaffungen vom 1. Tag wurden bereits erstattet und seitdem reagiert die Airline nicht mehr. Kommt man hier nur mit Anwalt weiter?
Vielen Dank!
Koffer nicht rechtzeitig angekommen - Schadenersatz?
Moderator: FDR-Team
Re: Koffer nicht rechtzeitig angekommen - Schadenersatz?
Welche weiteren Schäden möchte man noch ersetzt haben?
Re: Koffer nicht rechtzeitig angekommen - Schadenersatz?
Erstmal danke fuer Ihre Antwort.
Nun, "Schäden" in dem Sinne nicht direkt.
Es ist allerdings wirklich sehr unangenehm auf einem anderem Kontinent zu sein und seine Sachen nicht zu haben. Es wurde ja auch nur das Noetigste gekauft, da es jeden Tag hiess, das Gepaeck kommt morgen. Ich dachte, da gibt es eventuell einen Ausgleich. Wenn nicht, auch gut.
Nun, "Schäden" in dem Sinne nicht direkt.
Es ist allerdings wirklich sehr unangenehm auf einem anderem Kontinent zu sein und seine Sachen nicht zu haben. Es wurde ja auch nur das Noetigste gekauft, da es jeden Tag hiess, das Gepaeck kommt morgen. Ich dachte, da gibt es eventuell einen Ausgleich. Wenn nicht, auch gut.
Re: Koffer nicht rechtzeitig angekommen - Schadenersatz?
Prima, vielen Dank!
-
- Letzte Themen