Navigationspfad: Home arrow Foren
Foren
recht.de • Thema anzeigen - Bewährung und eine anzeige hilfe hab angst
Aktuelle Zeit: 13.12.17, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.17, 21:34 
noch neu hier

Guten tag ich bin seid august aus der Haft, habe eine Bewahrung bekommen. (Verurteilt wegen Betruges) ja ich habe daraus gelernt. Nun habe ich aber sachen verkauft (diese auch ordnungsgemäß versendet, habe auch Feedback von den Käufer bekommen) Nun bekam ich gestern post das eine Anzeige vorliegt von wem oder um was es genau geht steht da nicht drin, nur das es um warenbetrug geht. Den termin habe ich erst nachste woche donnerstag. Jetzt mach ich mir hier mega den kopf, ich will nie wieder in diese Hölle und frage mich natürlich was es sein kann, habe ja alles versendet. Wird meine bewährung jetzt wideruffen?

Ich habe keinen betrug begangen, denn ich will da nie wieder hin. Ich habe solch eine Angst.

Mein Anwalt wird ja die Akteneinsicht beantragen und ich soll den Termin verschieben.
Nun frage ich mich aber wie es weiter geht, gibt er es dann an die StA weiter oder wartet er den nächsten Termin ab?
Oder erfährt die StA erst davon wenn mein Anwalt diese kontaktiert hat?

Ich habe Angst das ich nun sofort wieder einfahre und das ohne mich vorher dazu äußern zu können sprich in u-Haft komme.

Zuletzt geändert von ktown am 07.12.17, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Text ist auch verständlich, wenn man ihn normal schreibt

BeitragVerfasst: 07.12.17, 12:10 
FDR-Moderator

Du hast einen Anwalt - dann lass den das machen.
Sooo schnell schießen die Preußen nicht, dass sofort die Bewährung widerrufen wird - damit musst du mE erst rechnen, falls du wieder verurteilt werden solltest.
Und bei festem Wohnsitz und einigermaßen gutem Anwalt sollte auch die U-Haft nicht vorkommen.
(unter der Voraussetzung, dass du hier alles gesagt hast - was übrigens auch in der normalen Größe geht)

BeitragVerfasst: 07.12.17, 16:41 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Zunächst einmal gilt auch für dich die Unschuldsvermutung. Und wenn es so ist, wie du es schilderst, sehe ich keinen Grund, warum die Bewährung widerrufen werden sollte.

Alles andere schrub hawethie bereits sehr zutreffend. :)

BeitragVerfasst: 07.12.17, 17:28 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Hallo,
DieOhneName hat geschrieben:
Nun bekam ich gestern post das eine Anzeige vorliegt von wem oder um was es genau geht steht da nicht drin, nur das es um warenbetrug geht.
Ich habe keinen betrug begangen,
Das scheint nicht ganz zu stimmen, denn
ich bin seid august aus der Haft, habe eine Bewahrung bekommen. (Verurteilt wegen Betruges)
Wegen einer einzelnen Warenbetrugshandlung bekommt man i.A. keine Gefängnisstrafe, es scheint um mehrere Betruge gegangen zu sein. Wurden denn alle früheren Betruge angeklagt, haben Sie darüber einen Überblick?

Es scheint mir naheliegend, dass ein Opfer der früheren Betrugsserie sich erst jetzt zur Anzeige entschlossen hat.

BeitragVerfasst: 08.12.17, 10:21 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

ja ich habe daraus gelernt. Nun habe ich aber sachen verkauft (diese auch ordnungsgemäß versendet, habe auch Feedback von den Käufer bekommen)

Wen ndaraus gelernt wurde, hat man ja sicherlich Unterlagen die beweisen, das man wirklich verschickt hat. Dann braucht man sich auch keine Sorgen machen.

BeitragVerfasst: 09.12.17, 14:39 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

SusanneBerlin hat geschrieben:
Wurden denn alle früheren Betruge angeklagt, haben Sie darüber einen Überblick?

Es scheint mir naheliegend, dass ein Opfer der früheren Betrugsserie sich erst jetzt zur Anzeige entschlossen hat.

Nein (das kannst Du aber nicht wissen). Der Fall ging schon durch ein anderes Forum. Der Tatzeitpunkt der vorgeworfenen Tat liegt nach der Haftentlassung, also innerhalb der Bewährungszeit.

@DieOhneName

bei 123recht wurde Ihnen doch der weitere Ablauf ausführlich erklärt. Auch unter welchen Bedingungen/Voraussetzungen die Bewährung widerrufen werden könnte oder realistisch werden würde. Die Antworten hier werden nicht anders ausfallen als dort.

Zitat:
Nun frage ich mich aber wie es weiter geht, gibt er es dann an die StA weiter oder wartet er den nächsten Termin ab?

Die Frage haben Sie doch bei 123recht schon selbst beantwortet. Angeblich hat der polizeiliche Sachbearbeiter Ihnen doch mitgeteilt, dass er die Akteneinsicht Ihres RA und die darauf folgende Entscheidung ob es eine Aussage geben soll oder nicht, abwartet

OLG Hamm, 4 RVs 159/16 : "Bewusstes Ausbremsen von Radfahrern mit der Beifahrertür ist strafbar"
Ahja ?! ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde