TB der Beleidigung erfüllt oder nur schlechter Sitl

Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren

Moderator: FDR-Team

§nix
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 10.01.14, 18:09

TB der Beleidigung erfüllt oder nur schlechter Sitl

Beitrag von §nix »

Hallo §§Gurus,

vermutlich wäre die Frage auch in "Stilblüten" gut aufgehoben.

Aus einem Werbeflyer: "Pulled Pork oder Turkey"
Wenn mich mein Sprachgefühl nicht im Stich lässt ist "Turkey" nicht gleich "turkey". Wenn schon, dann doch bitte "... pork or turkey"

Ich vermute der TB kann als nicht erfüllt betrachtet werden, denn Dummheit ist wohl keine ehrabschneidende Absicht.
Vielen Dank im Voraus für freundliche, hilfreiche Antworten.

§nix
Ein Mensch wollt' immer recht behalten: So kam's vom Haar- zum Schädelspalten. Eugen Roth
hambre
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8194
Registriert: 02.02.09, 13:21

Re: TB der Beleidigung erfüllt oder nur schlechter Sitl

Beitrag von hambre »

Wenn mich mein Sprachgefühl nicht im Stich lässt ist "Turkey" nicht gleich "turkey".
Dein Sprachgefühl lässt Dich im Stich. In Überschriften wird in englischer Sprache alles groß geschrieben außer Artikeln, Präpositionen und nebenordnenden Konjunktionen.

Der Text ist daher korrekt geschrieben und daher weder eine Stilblüte noch eine Beleidigung.
Celestro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 22.06.05, 23:24

Re: TB der Beleidigung erfüllt oder nur schlechter Sitl

Beitrag von Celestro »

Und selbst wenn ... Pulled Pork oder Türkei ... wo sollte da die Beleidigung eines Landes drin sein ?
fodeure
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3106
Registriert: 06.06.10, 20:51

Re: TB der Beleidigung erfüllt oder nur schlechter Sitl

Beitrag von fodeure »

Celestro hat geschrieben:Und selbst wenn ... Pulled Pork oder Türkei ... wo sollte da die Beleidigung eines Landes drin sein ?
Eben. Außerdem ist es nicht strafbar ein Land zu beleidigen.
winterspaziergang

Re: TB der Beleidigung erfüllt oder nur schlechter Sitl

Beitrag von winterspaziergang »

hambre hat geschrieben:
§nix hat geschrieben:Wenn mich mein Sprachgefühl nicht im Stich lässt ist "Turkey" nicht gleich "turkey".
Dein Sprachgefühl lässt Dich im Stich. In Überschriften wird in englischer Sprache alles groß geschrieben außer Artikeln, Präpositionen und nebenordnenden Konjunktionen.

Der Text ist daher korrekt geschrieben und daher weder eine Stilblüte noch eine Beleidigung.
korrekt, zudem hat Turkey, so geschrieben, noch weitere Bedeutungen, die man genauso berücksichtigen müsste, wenn man nicht in der Lage ist, den offensichtlichen Kontext zu erfassen
§nix hat geschrieben:Dummheit ist wohl keine ehrabschneidende Absicht.
und bestimmt auch nicht, ob ein Tatbestand vorliegt
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen