Navigationspfad: Home arrow Foren
Foren
recht.de • Thema anzeigen - Mischkonsum am Steuer, Ersttäter
Aktuelle Zeit: 22.10.17, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mischkonsum am Steuer, Ersttäter
BeitragVerfasst: 04.10.17, 00:34 
Offline
noch neu hier

Registriert: 04.10.17, 00:31
Beiträge: 1
Guten Tag,

Bin gestern Abend nach dem Oktoberfest dummerweise ins Auto gestiegen. Bin natürlich direkt in eine Kontrolle geraten. Habe sofort zugegeben Alkohol getrunken zu haben . Beim blasen kamen 1,3 Promille raus... Dann wurde ein Bluttest gemacht. Dort wird wohl festgestellt das ich auch Speed konsumiert habe. Was kann ich nun tun, was wird auf mich zu kommen? Hatte bisher eine weiße Weste und keinerlei Vorstrafen, etc...
Wie ist die Rechtslage?

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.17, 05:05 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 17.01.14, 09:25
Beiträge: 3632
Es kommen ein Entzug der Fahrerlaubnis, eine Sperrzeiten und vor der Wiedererteilung steht die MPU. Etwas fies dabei, die offizielle Aufforderung eine MPU vorzulegen bekommt man erst wenn man den Antrag auf Wiedererteilung stellt, um mit harten Drogen aber eine positive Prognose zu bekommen braucht man aber afaik den Nachweis das man 12 Monate keine mehr konsumiert hat. Wobei die Frist zur Vorlage deutlich kürzer ist. Also jetzt gleich informieren was man braucht und mit der Vorbereitung beginnen, sonst wird die Zeit ohne Füherschein entsprechend länger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.17, 09:03 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 12.04.05, 16:44
Beiträge: 349
Wohnort: Krefeld
Genügt eine eidesstattliche Erklärung des Betroffenen oder sind regelmäßige ärztliche Untersuchungen mit negativem Befund vorzuhalten und der Behörde dann vorzulegen?

_________________
Viele Menschen hinterlassen Spuren.
Nur wenige hinterlassen Eindrücke.

Manche aber hinterlassen nur beim Eindrücken Spuren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.17, 09:11 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 05.11.12, 13:35
Beiträge: 9294
Zitat:
Genügt eine eidesstattliche Erklärung des Betroffenen
:lachen:

_________________
Grüße, Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.17, 09:21 
Offline
FDR-Moderator

Registriert: 31.01.05, 08:14
Beiträge: 16655
Wohnort: Auf diesem Planeten
fragenfueralle hat geschrieben:
Genügt eine eidesstattliche Erklärung des Betroffenen
Die wird vermutlich zu 100% immer positiv ausfallen :lachen:

_________________
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.
Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.17, 12:11 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 12.04.05, 16:44
Beiträge: 349
Wohnort: Krefeld
Ja, ok, ok. Verstanden.

_________________
Viele Menschen hinterlassen Spuren.
Nur wenige hinterlassen Eindrücke.

Manche aber hinterlassen nur beim Eindrücken Spuren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
©  Forum Deutsches Recht 1995-2017. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Lesen Sie hier unsere Mediadaten!