XX Lkw Anmietung

Moderator: FDR-Team

jocker78
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.17, 18:52

XX Lkw Anmietung

Beitrag von jocker78 »

Hallo zusammen,
Mein damaliger Chef hat ein Lkw bei Autovermietung XX gemietet, ich war als weiterer Fahrer eingetragen und mußte dafür unterschreiben laut Autovermietung XX aus Versicherungs Gründen.
Nun hat der Mieter das Fahrzeug aber nicht rechtzeitig zurück gebracht und angegeben er Wüste nicht wo das Fahrzeug steht, hier steht auch ein Verfahren noch aus da Autovermietung XX anzeigen erstattet hat das ich das Fahrzeug unterschlagen hätte. Selbst die Polizei sagte ich müßte aber nach meiner Aussage frei gesprochen werden von diesem Vorwurf.
Nun hat XY Inkasso Unternehmen beauftragt bei mir Geld ein zu fordern als Schadensersatz. Auch nachdem ich dem Inkasso Unternehmen das ganze geschildert habe bleiben diese dabei. "die Zahlung eines gesamtschuldners wirkt entlastend auch für den anderen" steht im Brief.
Warum soll ich für meine alte Firma haften obwohl er es alleine verschuldet hat? Ich habe doch nur unterschrieben das ich das Fahrzeug auch führen darf.
Auch in den Agbs finde ich nichts wonach dieser Anspruch besteht.
Zuletzt geändert von ktown am 18.02.17, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen entfernt