Inhalt dieses Unterforums

Moderator: FDR-Team

Metzing
Topicstarter
FDR-Moderator
Beiträge: 9506
Registriert: 29.01.06, 15:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Inhalt dieses Unterforums

Beitrag von Metzing »

Liebe FDR-Nutzer,

dies ist das Unterforum Zivilprozeßrecht. Es beschäftigt sich also mit sämtlichen Fragen rund um den Zivilprozeß, sei es die Verfahrenseinleitung (z. B. gerichtliches Mahnverfahren, Klage, selbständiges Beweisverfahren, Urkundsprozeß, Scheck- und Wechselprozeß), dem Verfahrensablauf (Güteverhandlung, streitige Verhandlung, Beweisaufnahme, Urteil, Berufung, Revision usw.) sowie weiteren prozessualen Fragen (Prozeßkostenhilfe, Zeugenvernehmung, Beweisantritt etc.).

Das Unterforum ist kein allgemeines Auffangforum für Rechtsfragen tatsächlicher Art, die mit Zivilrecht zu tun haben, aber nicht in ein anderes Unterforum zu "passen" scheinen. Gegebenenfalls werden entsprechende Themen in das richtige Unterforum verschoben.

Beste Grüße

Metzing
Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν.