Aufenthaltstitel verweigert?

Moderator: FDR-Team

makrine34
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.16, 17:04

Aufenthaltstitel verweigert?

Beitrag von makrine34 »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich komme nicht aus der EU,und bin ich seit Juni mit nem Deutschen verheiratet. Aber bis jetzt habe ich keine Aufenthaltstitel bekommen. und im Ausländeramt sagen die: es kann sein dass ich werde abgeschoben weil ich vorher keine Deutsch kurs gemacht habe und wurde von ******* nicht genommen (aufnahmeprüfung nicht geschafft). Können die das machen ? Wie ist die Rechtslage?
PS: und noch ,meine Ausbildung würde ab September beginnen, hilft des nicht ?

Ich bedanke mich für jede Antwort!
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8260
Registriert: 14.02.05, 19:12
Wohnort: Mein Körbchen.

Re: Aufenthaltstitel verweigert?

Beitrag von questionable content »

Wurde die Eheschließung ordnungsgemäß dem Ausländeramt mitgeteilt?

Wird die Ehe tatsächlich aktuell im Inland - also irgendwo gemeinsam in Deutschland - gelebt?


Die Ausbildung ist für sich genommen ohne Bedeutung.
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
makrine34
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.16, 17:04

Re: Aufenthaltstitel verweigert?

Beitrag von makrine34 »

questionable content hat geschrieben:Wurde die Eheschließung ordnungsgemäß dem Ausländeramt mitgeteilt?

Wird die Ehe tatsächlich aktuell im Inland - also irgendwo gemeinsam in Deutschland - gelebt?


Die Ausbildung ist für sich genommen ohne Bedeutung.


ja wir haben gemeinsam in Deutschland gelebt und die Eheschließung wurde ordnungsgemäß dem Ausländeramt mitgeteilt
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 20562
Registriert: 19.08.05, 14:20
Wohnort: Zwischen Flensburg und Sonthofen

Re: Aufenthaltstitel verweigert?

Beitrag von Ronny1958 »

Zu wechem Zweck wurde wann wie (mit welchem Aufenthaltstitel) eingereist?

Existiert ein Nachweisüber ausreichende Sprachkenntnisse? Welcher?
Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist. (AG Duisburg 26.01.2006)
webelch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 10632
Registriert: 04.06.10, 14:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aufenthaltstitel verweigert?

Beitrag von webelch »

makrine34 hat geschrieben:ja wir haben gemeinsam in Deutschland gelebt und die Eheschließung wurde ordnungsgemäß dem Ausländeramt mitgeteilt
Wieso "haben"? Lebt man aktuell immer noch in ehelicher Gemeinschaft?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen