Vorrang der Grundschuld

Kundenrechte und –pflichten, Bankrechte und –pflichten, Verbraucherkreditrecht, Kreditabwicklung

Moderator: FDR-Team

Superwuschl
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.17, 15:59

Vorrang der Grundschuld

Beitrag von Superwuschl »

Hallo,
ich bin gerade dabei meine Umschuldung zu planen. Mein Baukredit läuft noch bis 2019. Meine Hausbank hat dafür eine Grundschuld von 180000 eintragen lassen.
Dazu kommt noch eine Nachfinanzierung die bis 2023 läuft.
Nun zu meinem Problem. Die Nachfinanzierung steht bis 2019 in einer Höhe von 7600 Euro, die Bank lässt mich nicht vorzeitig kündigen, und besteht weithin auf den Vorrang im Grundbuch wegen dieser lapidaren Summe. Andere Sicherheiten erkennen Sie nicht an.
Das Angebot von meinem favorisierten Kreditgeber besteht aber darauf den Vorrang im Grundbuch zu erhalten.
Welche Rechte hat man der Bank den Vorrang zu nehmen??
idem
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 25.01.07, 08:01

Re: Vorrang der Grundschuld

Beitrag von idem »

Grundsätzlich Keine; Verträge sind einzuhalten.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen