Navigationspfad: Home arrow Foren
Foren
recht.de • Thema anzeigen - Die ersten Kröten kommen schon..
Aktuelle Zeit: 10.09.10, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die ersten Kröten kommen schon..
BeitragVerfasst: 23.10.09, 07:09 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Hallo,

mir ist bereits wieder nach einer Bulimieattacke zumute.

Da habe ich immer noch das "wirwollendensteuerzahlerentlasten"-Gekrähe dieses kleinen pickeligen Ekelpaketes im Ohr, und schon beginnt seine Finanzexpertenmumie Herrmannottoderscheitel dadrüber nachzudenken, aus "Wettbewerbsgründen" die Kommunen Umsatzsteuerpflichtig zu machen .

Bedeutet im Gegenzug, WIR zahlen mehr statt weniger Steuern weil unsere Müllgebühren steigen, weil unsere Abwassergebühren steigen und weil unser Trinkwasser teurer wird.

Mir wird gerade wieder schlecht......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.09, 08:11 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Also das sind doch alles Mißverständnisse:
Zitat:
das "wirwollendensteuerzahlerentlasten"-Gekrähe dieses kleinen pickeligen Ekelpaketes
wird so umgesetzt.
Wir schieben den Schuldenberg äh Schattenhaushalt, auch falsch, nein das Sondervermögen einfach ins nächste Jahr. Un dann wird entlastet.
Kaufe jetzt zahle später, wird doch überall propagiert, die Schulden zahlen sich dann ganz von alleine, ist doch klar.

Habe ich da was verwechselt?

Und ist doch sehr kreativ, die Erhöhung der Abgaben als Umsatzsteuer zu deklarieren. Und Gewerbetreibende können es absetzen. Und die Bürokratie naja egal.
Wenn man dann versucht, die Einnahme-Überschuss-Rechnung bei einem Mietshaus mit teilweiser gewerblicher Nutzung abzurechnen... da hilft nur Mülltrennung also rechte Tonne Gewerbemüll, linke Tonne normaler Mietermüll, Zuwiderhandlung mit mit Osterwelle nicht unter 6 Monaten bestraft.
Wie war das mit dem Bierdeckel?

Erwin44, der befürchtet/hofft, dass die FDÜ 2013 die 5% Hürde nicht schaffft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.09, 18:31 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Hallo Ronny1958!

Zitat:
Da habe ich immer noch das "wirwollendensteuerzahlerentlasten"-Gekrähe dieses kleinen pickeligen Ekelpaketes im Ohr, und schon beginnt seine Finanzexpertenmumie Herrmannottoderscheitel dadrüber nachzudenken, aus "Wettbewerbsgründen" die Kommunen Umsatzsteuerpflichtig zu machen .

Sie sollten vielleicht mal weniger sachlich argumentieren.
Zitat:
Bedeutet im Gegenzug, WIR zahlen mehr statt weniger Steuern weil unsere Müllgebühren steigen, weil unsere Abwassergebühren steigen und weil unser Trinkwasser teurer wird.

Macht, pro Kopf, weniger als 4 €/Monat. Die - gleichfalls - geplanten Entlastungen liegen bei 30 €/Monat.

Freundliche Grüße
-John

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.09, 19:34 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Zitat:
weniger sachlich

Gerne ;)

Jetzt mal mathematisch:

Meine Nebekostenvorauszalung an meine Kommune 250 €/ Quartal, macht pimaldaumen 1000 € im Jahr.

Wenn da jetzt die Guido - Steuer draufgerechnet wird, zahle ich also mindestens 190 € im Jahr mehr, macht also für mich ca 15 € im Monat.

Jtzt bin ich auf Ihre Entlastungsrechnung gespannt 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.09, 19:41 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Hallo Ronny1958!

Schon mal ans Heiraten und Sichfortpflanzen - in dieser Reihenfolge :wink: - gedacht?
Knapp 4 Mrd. € p. a. soll die Maßnahme bringen. Daraus resultierte meine Hochrechnung.

Freundliche Grüße
-John

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.09, 19:50 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

John Robie hat geschrieben:
Hallo Ronny1958!

Schon mal ans Heiraten und Sichfortpflanzen - in dieser Reihenfolge :wink: - gedacht?
Knapp 4 Mrd. € p. a. soll die Maßnahme bringen. Daraus resultierte meine Hochrechnung.

Freundliche Grüße
-John

Die eventuelle Steuerentlastung eines promiskuitiv lebenden Jünglings kommt bei mirleider nicht mehr in Betracht.

Also, woher bekomme ich die um 7,5 fach höhere monatliche Entlastung die Sie mir zwei Beiträge weiter oben prognostiziert haben?

Was nutzen mir rein rechnerische fiktive 4 Milliarden die irgendwelche bereits reichen Zeitgenossen vom lieben Guido zusätzlich geschenkt bekommen?

Ich wüßte jetzt gerne inwiefern meine reale Mehrbelastung für mich real in einen Gewinn gewandelt werden soll ;)

Ansonsten bleibe ich bei meinem Vorurteil:

Guido ist ein Wahlbetrüger :twisted:

Liebe Grüße
Ronny ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.09, 20:01 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Guido kommt aus dem Lager, das die Welt in die Bankenkrise geführt hat.

Da wurde von fantastischen Renditen, von Hebeln usw. gesprochen.
Die Leute habens gelaubt, Gier frisst Hirn.

Jetzt hat er versprochen, dass alle mehr bekommen.

Das Problem ist halt, das man hier nur das verteilen kann, was man anderen wegnimmt...oder man macht neue Schulden neudeutsch Sondervermögen.

Da wird dann mit großen Worten und vielen wissenschaftlich klingenden Fremdwörten den Leuten weisgemacht, dass es sie doch gibt, die eierlegende Wollmilchsau.

Alles Quatsch, ich stimme zu
Zitat:
Guido ist ein Wahlbetrüger

Soll er mal das Gegenteil beweisen! Wo ist die eierlegende Wollmilchsau?
Erwin44

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.09, 20:14 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Och, Ronny,
Zitat:
Die eventuelle Steuerentlastung eines promiskuitiv lebenden Jünglings kommt bei mirleider nicht mehr in Betracht.

jetzt seien Sie doch nicht so unflexibel, und lassen Sie Ihre fruchtbaren Lenden nicht ohne Not verdorren. Dachte immer, 1958 sei Ihr Baujahr. Und ich möchte jedenfalls in 18 Jahren noch immer den promiskuitiven Jüngling geben, weil ich glaube, dann endlich meine monogame Phase überwunden zu haben.

Zurück zu den Zahlen: Selbst wenn es für Ihre persönliche steuerliche Konstellation dumm laufen sollte, so müsste eine Netto-Entlastung drin sein.

Freundliche Grüße
-John

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.09, 20:20 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Hallo Erwin44!
Zitat:
Guido kommt aus dem Lager, das die Welt in die Bankenkrise geführt hat.

Können Sie das belegen?

Zitat:
Das Problem ist halt, das man hier nur das verteilen kann, was man anderen wegnimmt...

Typisch FDP? Eher doch typisch Linke.

Zitat:
Soll er mal das Gegenteil beweisen!

Das sehe ich wie Sie. Lassen Sie es ihn beweisen!

Freundliche Grüße
-John

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.09, 21:00 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Wer hier von Kröten spricht (oder war damit Geld gemeint :shock: ) stelle sich alternativ einfach eine Koalitionsverhandlung mit Links, Rot und Grün vor.
"Reichtum für alle" " Eine Million neue Jobs" und "Eingangssteuersatz bei 10%" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.09, 21:22 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Zitat:
Zitat:
Das Problem ist halt, das man hier nur das verteilen kann, was man anderen wegnimmt...

Typisch FDP? Eher doch typisch Linke.
Guido: Mehr Netto vom Brutto Oskar: Reichtum für alle

Beide versprechen, dass ich mehr Geld in der Tasche habe, gut der eine verspricht mir sogar Reichtum, toll....

Beide haben gelogen, um gewählt zu werden.
Guido werden diese Lügen bald um die Ohren fliegen, und versichern, dass zuwenig FDP drin ist und die Frau Merkel schuld daran ist, dass es nicht geklappt hat. Oder Schröder oder Kohl oder Schmidt,
Oskar wird lästern und versichern, dass wenn er denn was zu sagen hätte, alle reich geworden wären.
Wir werden es ja sehen
Erwin44

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.09, 21:23 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Zitat:
"Reichtum für alle"

Lieber das, als noch mehr Reichtum für wenige und zunehmende Armut für die meisten auf Gesamtkosten der wenigen abhängig Beschäftigten ;)

Schwarz gelb hatten wir schon hatte nicht funktioniert.

Warum nicht was anderes zum ersten Mal ausprobieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.09, 23:04 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Die drohende Gebührenerhöhung bei den Stadtwerken etc. wird uns noch richtig was kosten :twisted:
In meiner Region war ein Privatanbieter wesentlich günstger als der Kommunale. Der Auftrag ging an den Privaten, die Kommune schaffte alle Fahrzeuge ab, Mitarbeiter gleich mit entsorgt. Fortan wurden de Tonnen gewogen und die Abfallgebühren berechneten sich nach dem kg Preis. Des führte dazu dass for allem Familien mit Kleinkindern mehr zahlten (Windeln). Die Bürger fngen an zu sparen in dem sie ihren Müll mit zur Arbeit nahmen, im Dunklen die Mülltonnen in der Nachbarkommune heimsuchten oder einfach alles im Wald abluden. Das Müllvolumen sank stark, nun hatte man allerdings nen Vertrag mit ner Verbrennungsanlage und musste Müll dazukaufen um den Vertrag erfüllen zu können. De Gebühren erreichten mittlerweile stolze Höhen. Der PRivate war mittlerweile Monopolist geworden. Aus nachvollziehbaren Gründen gab es bei der nächsten Ausschreibung nur einen "Bieter" und das Angebot war horend. Zurück zur eigenen Müllabführ konnte man aus Kostengründen nicht zurükkehren
Das st zwar etwas offtopic aber es zegt was passieren KANN wenn durch erzwungenen Wettbewerb Eigenbetriebe verkauft werden.
Mittelfristig könnten die Preise also wesentlich steigen.

John Robie hat geschrieben:
Die - gleichfalls - geplanten Entlastungen liegen bei 30 €/Monat.

Welche Entastungen sollen das sein? Die paar € für Familien im Jahr?(Hatte Karlsruhe das nicht sowieso vorgegeben (Steuerentlastung)? Herdprämie für MÜTTER für Kinderbetreuung? Unternehmenssteuerentlastung damit die noch mehr Leute entlassen? Klar, bleibt noch die Kindergelderhöhung aber ich fürchte die wird von der Krankenkassenbeitragserhöhung locker wieder aufgefressen.

Ach ja und die Unternehmen sollen von der Zuzahlung zur Pflegeversicherung befreit werden - krigen wir dasnn den Schmuß- und Bettag wieder?

Ich bin allerdings nicht allzu sauer über die Versprecher unserer neuen Regierung, ich hab ja gewusst was passiert. Die Umverteilungskonzepte der CDU/FDP funktionierten IMMER von unten nach oben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.09, 03:17 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Zitat:
Beide versprechen, dass ich mehr Geld in der Tasche habe, gut der eine verspricht mir sogar Reichtum, toll....

Beide haben gelogen, um gewählt zu werden.

Glaube ich nicht das beide gelogen haben.

Guido hat ja nicht gesagt, dass er allen was gibt und ich bin sicher, dass ich z.B. gut bei wegkommen werde (in jedem Falle deutlich besser als unter Rot-rot-grün). Einzig alleine die Kröte mit der Pflichtversicherung nervt mich ohne Ende....
Zitat:
Ich bin allerdings nicht allzu sauer über die Versprecher unserer neuen Regierung, ich hab ja gewusst was passiert. Die Umverteilungskonzepte der CDU/FDP funktionierten IMMER von unten nach oben.

Interessant, dass man hier argumentiert es würde von unten nach oben umverteilt werden. Vielmehr ist es doch so, dass bestenfalls weniger von oben nach unten verteilt wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.09, 03:23 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Zitat:
Interessant, dass man hier argumentiert es würde von unten nach oben umverteilt werden. Vielmehr ist es doch so, dass bestenfalls weniger von oben nach unten verteilt wird...

Durch mehr und höhere Steuern wrd eher von unten nach oben verteilt. Das mit dem weniger von oben merken wir zusätzlich daran, dass der Rohstoff Arbeit immer weniger Wert wird (überflüssig wird weil mittlerweile nur noch mit Geld Geld gemacht wird).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 342 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]