So ein bischen Elektroschock... Da sieht man wie schnell die Hemmschwelle sinkt, wenn man "nur fast" toedliche Waffen den Leuten in die Hand drueckt.
Mir zeigt das eher, dass man besser darauf achten sollte WEM man solche Waffen in die Hand gibt!
Ich hoffe, dass dieser Cop ordentlich zur Rechenschaft gezogen wird!
Wenn der sich nicht anders gegen ein 10jähriges Mädel durchsetzen kann, dann hat er seinen Job verfehlt!
Och, kann jenamd hier etwa KINDER leiden? Haben doch selbst schuld die Blagen, früher durften die im Bergwerg ackern. Heute dürfen die zur SChule gehen und sind nicht mal froh und dankbar sondern belästigen uns auch noch ständig. Ich bin für Taser für ALLE Eltern!!!
So und nu hoffe ich mein Sohn liest diesen Post nie, sonst kann ich mich warm anziehen
Also, wer mit ner 10 jährigen nicht fertig wird??? Was muss in der Familie bisher losgewesen sein. Allerdings kenn ich auch so ne Familie aber der Zwerg ist erst 5 und verkloppt schon Mama. Im Umgang mit mir ist der ziemlich vorsichtig weil er sich sicher ist dass ich IMMER das tue was ich sage (positiv oder negativ) und er sich nicht sicher ist ob ich vielleicht zu schlimmerem fähig bin als Eisverbot auszusprechen.
Wäre so ein Fall auch in Deutschland denkbar? Sind hier Taser im Einsatz?
Ja, aber momentan nur bei Sondereinheiten, nicht normale Polizei.
Oktavia hat geschrieben:
Wäre so ein Fall auch in Deutschland denkbar?
Denkbar, dass 10 jaehrige getasert werden. Nur duerften, die die das tun sich einerseits strafbar machen, denn selbst wenn die 10 jaehrige gerade was schlimmes anstellt an dem man sie hindern muss, gibt es fuer einen Ereachsenen immer das geringere Mittel sie einfach fest zu halten.
Und andererseits wuerde das Jugendamt das Kind ziemlich sicher in Obhut nehmen.
Trotzdem ist das nicht normal. Kinder dürfen keine Ohrfeigen bekommen und würden getasert...... Was für eine Eindeutschung )
Ich gehe mal davon aus, dass sowas in Deutschland die nächsten "drei Tage" nicht passiert.
Ich mach mich damit nicht beliebt, aber auch gegenueber Kinder darf man vom Notwehrrecht gebrauch machen. Wenn ein 5 jaehriger seine Mutter verpruegelt, dann waere eine Ohrfeige vielleicht die angemessene Abwehrmassnahme. Anschliessend sollte sie sich Hilfe holen.
Wenn ein 5 jaehriger seine Mutter verpruegelt, dann waere eine Ohrfeige vielleicht die angemessene Abwehrmassnahme.
Nicht als Notwehrrecht sondern vielleicht im Affekt. Davor ist denke ich niemand gefeit. Auf Gewalt mit Gegengewalt zu reagieren halte ich für falsch.
Bei den Zwergen ist ein Angriff ja leicht abzuwehren, deshalb wird die Mutter auch nicht angemessen reagieren bis es zu spät ist für leichte erzieherische Maßnahmen wie Spielzeug entsorgen, Fernsehverbot, keine Extras oder was auch immer fiese Eltern sich so einfallen lassen Er macht das ja auch nur bei Leuten die sich nicht wehren wie einige Spielkameraden oder Mama. Der würde es nie wagen Hand an mich zu legen
Ich würd sagen wenn Engländer nur mit Waffengewalt ihre Kids in den Griff kriegen armes Engeland
mir tut das Mädchen nur leid, was muss da schon alles schief gelaufen sein, wenn ein Kind so reagiert. Eine Mutter die die Polizei ruft weil sie mit ihrer 10-jährigen Tochter nicht zurecht kommt ist absolut unfähig ein Kind zu erziehen. Und ein Polizist der sowas macht ist genau so unfähig un fehl am Platz.
Und ein Polizist der sowas macht ist genau so unfähig un fehl am Platz.
Was beinahe genauso uebel ist, wie den Taser einzusetzen ist das hier:
"Ein Beamter versuchte vergeblich, das Kind in seine Gewalt zu bringen. "
Also kann keine 10 jaehrige festnehmen. Was macht er dann wenn er einem 15 jaehrigen gegenuebersteht?
Oder gar tatsaechlich einem kriminellen, der weis wie man sich pruegelt?
Also kann keine 10 jaehrige festnehmen. Was macht er dann wenn er einem 15 jaehrigen gegenuebersteht? Oder gar tatsaechlich einem kriminellen, der weis wie man sich pruegelt?
Wär das Mädel 3 Jahre älter gewesen, hätt er sie halt erschossen oder das englische Pendant zur GSG 9 gerufen.
Denkbar, dass 10 jaehrige getasert werden. Nur duerften, die die das tun sich einerseits strafbar machen, denn selbst wenn die 10 jaehrige gerade was schlimmes anstellt an dem man sie hindern muss, gibt es fuer einen Ereachsenen immer das geringere Mittel sie einfach fest zu halten.
Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache:
Es gibt durchaus denkbare Situationen, in denen tasern oder andere ähnliche Zwangsmittel auch gegen Kinder legal sind.
Auch wenn das Kind nur 10 Jahre alt sein sollte, würde ich nicht an es rantreten, wenn es zum Beispiel mit einem Messer rumhantiert und möglicherweise sich selbst oder andere schon verletzt hat.
Ist wohl ein worst case szenario aber wie gesagt, es ließe sich durchaus eine solche Situation konstruieren.
Für den o.g. Fall ist so ein Taser natürlich kein geeignetes Hilfsmittel. Was wollte der Polizist auch damit erreichen, dass das Kind nun freiwillig unter die Dusche hüpft...
Die hätten in den USA aber wohl nichts gemacht, schätz ich mal... Und auch in Deutschland nicht. Also die GSG 9 mein ich. Die sind nämlich Bundespozilei und für sowas nicht zuständig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.