Die Suche ergab 139 Treffer

von Tapferer Toaster
05.03.20, 10:22
Forum: Sozialrecht
Thema: Fristen Pflege
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Fristen Pflege

Danke dir nochmal, die Kasse hat ab dem 10.12.2019 bis dato gezahlt.
von Tapferer Toaster
20.02.20, 16:05
Forum: Sozialrecht
Thema: Fristen Pflege
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Fristen Pflege

Danke schön. Ja ich klage wohl zuviel 😊

Mdk schrieb im November die melden sich, bis jetzt nichts.
von Tapferer Toaster
20.02.20, 14:41
Forum: Sozialrecht
Thema: Fristen Pflege
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Fristen Pflege

Danke schön.

Lege es bitte mal an folgendem aus :

Antrag 02.11.
Termin MDK 25.11. / Absage bzw Bitte um neuen Termin
Seitdem nichts mehr bis heute.

Besteht nunmehr ein Anspruch auf 70 Euro pro Woche, wieviel?

Danke dir ganz lieb.
von Tapferer Toaster
20.02.20, 12:48
Forum: Sozialrecht
Thema: Fristen Pflege
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Fristen Pflege

Oh ja danke. https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bundesversicherungsamt.de/fileadmin/redaktion/Pflegeversicherung/Rundschreiben/20170320_Rundschreiben_PV_Pausch_Zuzahlung.pdf&ved=2ahUKEwiS7PWIheDnAhXCzKQKHQPZC4sQFjABegQIBRAJ&usg=AOvVaw1aN30MIoBlkp2DnSUqaTHo Absatz d müss...
von Tapferer Toaster
20.02.20, 11:25
Forum: Sozialrecht
Thema: Fristen Pflege
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Fristen Pflege

Danke. Das kann aber nicht im Sinne des Gesetzes sein,was ja extra dafür geschaffen wurde. Eben das solche Fristen eingehalten werden. Einen Termin zu verlegen ist ja an sich keine Seltenheit, doch dann kann es nicht Monate dauern. Ich bin der Meinung das die Frist wieder neu beginnt,vermute aber eb...
von Tapferer Toaster
20.02.20, 10:19
Forum: Sozialrecht
Thema: Fristen Pflege
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Fristen Pflege

Keiner eine Idee? 😊
von Tapferer Toaster
19.02.20, 10:41
Forum: Sozialrecht
Thema: Fristen Pflege
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Fristen Pflege

Guten Morgen Nehmen wir an A. stellt einen Antrag auf Pflegegrad. Die Kasse hat hierfür ja 25 Tage Zeit, ab dann muss diese 70 Euro pro Woche zahlen wenn kein Bescheid ergeht, es sei denn sie hat diese nicht zu vertreten. Nun zur Frage : Die Kasse regelt innerhalb der Frist einen MDK Termin, welcher...
von Tapferer Toaster
12.02.20, 13:49
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Handy zugestellt oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 334

Re: Handy zugestellt oder nicht?

Laut Sendungsverfolgung soll die Ware an einen Familienangehörigen ohne Unterschrift zugestellt worden sein, was jedoch nicht der Fall sein kann.?
von Tapferer Toaster
12.02.20, 08:12
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Handy zugestellt oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 334

Re: Handy zugestellt oder nicht?

@webelch

Ja, war schon Kunde Frau A.
von Tapferer Toaster
12.02.20, 07:53
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Handy zugestellt oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 334

Re: Handy zugestellt oder nicht?

@tastenspitz

Das keine Unterschrift vorliegt hat der Provider mitgeteilt und meint brauch nicht sein, da online bestellt. Was ich sehr merkwürdig finde, da nicht üblich bei diesem Provider bei so einer teuren Ware.
von Tapferer Toaster
12.02.20, 07:50
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Handy zugestellt oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 334

Re: Handy zugestellt oder nicht?

@ktown

Der Betreuer möchte herausfinden, ob vielleicht während seiner Abwesenheit andere Personen A. benutzen. A. weiß dies ja alles leider nicht mehr.

A. ist ja wohl dennoch geschäftsfähig, da noch kein Einwilligungsvorbehalt bei Gericht beantragt wurde. Gehe ich von aus.

Danke.
von Tapferer Toaster
11.02.20, 19:31
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Handy zugestellt oder nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 334

Handy zugestellt oder nicht?

Guten Abend Vermutlich hat die Alzheimer kranke Person A. über einen großen Provider online ein Handy im Wert von 1100 Euro bestellt. Dies wurde angeblich geliefert, eine Unterschrift als Bestätigung wurde vom Postboten nicht verlangt. Somit existiert kein Nachweis über den Erhalt der Ware. Der Betr...
von Tapferer Toaster
26.10.19, 08:38
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Antrag auf Festsetzung?
Antworten: 1
Zugriffe: 550

Re: Antrag auf Festsetzung?

Keiner eine Idee 😊
von Tapferer Toaster
25.10.19, 07:49
Forum: Immobilienrecht
Thema: Immobilienkauf ungültig?
Antworten: 37
Zugriffe: 1044

Re: Immobilienkauf ungültig?

Wenn ich hier Bilder einfügen könnte würde ich den Notar Vertrag einfügen.