Die Suche ergab 5 Treffer

von Amani
25.11.11, 12:51
Forum: Immobilienrecht
Thema: Lebensbaumhecke, wer muss schneiden?
Antworten: 11
Zugriffe: 2995

Re: Lebensbaumhecke, wer muss schneiden?

Hallo, es ist hier eben zum Eklat gekommen. Nachbarn behaupten, dass die Hecke eine Einfriedung wäre und wir daher unsere Seite selber schneiden müssten. Stimmt das? Und dann kam noch der Knaller, dass wir uns an IHREN Gärtnerkosten beteiligen müssten! Wie sieht die rechtliche Lage denn aus, was den...
von Amani
23.11.11, 18:09
Forum: Immobilienrecht
Thema: Lebensbaumhecke, wer muss schneiden?
Antworten: 11
Zugriffe: 2995

Re: Lebensbaumhecke, wer muss schneiden?

Die Hecke wurde vor ca. 11 Jahren gepflanzt. Eine Beseitigung ist also verjährt, aber ich würde auch gar nicht wollen, dass sie entfernt wird, weil ich ja sonst die Nachbarn sehen muss. Reicht mir schon, dass ich sie hören muss. :wink:
von Amani
23.11.11, 15:35
Forum: Immobilienrecht
Thema: Lebensbaumhecke, wer muss schneiden?
Antworten: 11
Zugriffe: 2995

Re: Lebensbaumhecke, wer muss schneiden?

Ich danke Euch für Eure Antworten. Spielt es dabei auch keine Rolle, dass der Zaun entfernt wurde? Dient die Hecke dann nicht automatisch als Grundstücksbegrenzung? Wobei alter Zaun auch auf dem Grundstück des Nachbarn standen und NICHT auf der Grenze, sowie die Hecke auch. Mindestpflanzabstand wurd...
von Amani
23.11.11, 14:16
Forum: Immobilienrecht
Thema: Lebensbaumhecke, wer muss schneiden?
Antworten: 11
Zugriffe: 2995

Lebensbaumhecke, wer muss schneiden?

Hallo, wir haben vor 10 Jahren ein Reihenhaus gekauft. Unser Nachbar hat im Garten damals auf seinem Grundstück einen Maschendrahtzaun gesetzt und davor kleine Lebensbäume gepflanzt. Aus den Bäumchen wurden Bäume und der Nachbar hat sich für diese Bäume aber immer verantwortlich gefühlt und diese ei...
von Amani
23.11.11, 13:30
Forum: Leasingrecht
Thema: Auflösung eines Leasingvertrages?
Antworten: 1
Zugriffe: 2721

Auflösung eines Leasingvertrages?

Hallo, mein Mann hat vor ca. 2 Jahren von einer Firma ein Angebot bekommen. Wir sind selber selbständig und diese Firma machte uns das Angebot in einem bestimmten Bereich NRW´s für sie Aufträge durchzuführen. Es geht dabei um eine Software für einen bestimmten Käuferkreis. Diese Software mussten wir...