Die Suche ergab 5 Treffer

von 0512630
10.01.10, 03:42
Forum: Betreuungsrecht
Thema: Darf der Betreuer Insulininjektion verbieten ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1002

Darf der Betreuer Insulininjektion verbieten ?

Fr. K. lebt in einem Seniorenheim. Sie ist dement und steht unter Betreuung ihres Sohnes. Fr. K. wird nicht ansprechbar vorgefunden. Der Blutzuckerwert ist mit dem Messgerät nicht zu ermitteln. Das Gerät zeigt an, dass der Zuckerspiegel " HI " ( high ) ist, was i.d.Regel bedeutet, dass der Wert höhe...
von 0512630
30.09.09, 21:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: betriebliche Vorsorgeuntersuchung
Antworten: 1
Zugriffe: 289

betriebliche Vorsorgeuntersuchung

Hallo,

wenn mein Arbeitgeber mich auffordert eine routinemässige Vorsorgeuntersuchung durchführen zu lassen ( Arbeitsbereich Pflege ) muss er mir dann die Zeit, die ich hierfür aufwende als Arbeitszeit anrechnen, oder nicht ??

Danke
ina
von 0512630
03.06.09, 20:02
Forum: Baurecht
Thema: Hang abstützen
Antworten: 13
Zugriffe: 4539

...würde aber grundsätzlich bedeuten, dass der hangabwärts wohnende Nachbar dieser Pflicht schon bei Erbauung hätte nachkommen müssen, denn sein Haus ist viele Jahre später erbaut worden und bei der Gelegenheit ist ein " Steilhang" entstanden, der zuvor nur abschüssiges Gelände war ????!!!!!! In der...
von 0512630
03.06.09, 19:55
Forum: Baurecht
Thema: Hang abstützen
Antworten: 13
Zugriffe: 4539

Das gilt, wenn das Grundstücksniveu auf einer der Seiten geändert werden soll. Dies wird aber nicht der Fall sein.
ina
von 0512630
03.06.09, 18:19
Forum: Baurecht
Thema: Hang abstützen
Antworten: 13
Zugriffe: 4539

Hang abstützen

Hallo, wir müssen unsere Einfahrt neu pflastern lassen.( NRW ) An der Grunstücksgrenze zum Nachbarn besteht ein erhebliches Gefälle.( an der höchsten Stelle ca.2m oder mehr) Zur Zeit wird der Hang durch unsere Hecke gehalten, die jedoch entfernt werden soll. Der Nachbar seinerseits hat Rasengitterst...