Die Suche ergab 19 Treffer

von JulioE
23.10.14, 05:45
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Wie heisst diese Straftat?
Antworten: 9
Zugriffe: 775

Re: Wie heisst diese Straftat?

Ich wohne in Rosario. Das ist 800 km. nördlich von Mar del Plata.
von JulioE
22.10.14, 22:35
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Wie heisst diese Straftat?
Antworten: 9
Zugriffe: 775

Re: Wie heisst diese Straftat?

Eine Frage: könnte es aber nicht § 266 StGB sein? § 266 Untreue (1) Wer die ihm durch Gesetz, behördlichen Auftrag oder Rechtsgeschäft eingeräumte Befugnis, über fremdes Vermögen zu verfügen oder einen anderen zu verpflichten, mißbraucht oder die ihm kraft Gesetzes, behördlichen Auftrags, Rechtsgesc...
von JulioE
22.10.14, 22:30
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Wie heisst diese Straftat?
Antworten: 9
Zugriffe: 775

Re: Wie heisst diese Straftat?

Danke! Ihr seid sehr nett! :)
von JulioE
22.10.14, 16:53
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Wie heisst diese Straftat?
Antworten: 9
Zugriffe: 775

Wie heisst diese Straftat?

Hallo. Ich studiere Jura in Argentinien, uns muss jetzt eine Arbeit über abuso de firma en blanco schreiben. Das ist, wenn man jemandem ein Papier gibt, das nur unterschreibt ist (in dann in blanko). Wenn der Kerl, der das Papier hat, es mit eine höhere Zahl, als die eine des Vertrags z.B., ausfüllt...
von JulioE
16.12.13, 13:01
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Diebstahl von Waffen, die kaputt sind: 243, Nr. 7? oder 242?
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Diebstahl von Waffen, die kaputt sind: 243, Nr. 7? oder 242?

Hallo. Gestern habe ich eine Frage über 243, Nr. 7 StGB gestellt, die, mir wurde gesagt, zu allgemein war. Und deshalb konnte niemand sie beantworten. Aber jetzt vielleicht... was wird beurteilt, wenn der Täter eine Waffe, die nicht funktioniert/kaputt ist, wegnimmt? Muss die Waffe im guten Zustand ...
von JulioE
16.12.13, 12:56
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Besonders schwerer Fall des Diebstahls, 243 Nr. 7
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: Besonders schwerer Fall des Diebstahls, 243 Nr. 7

Ich wohne in Argentinien. Die Unibibliothek hier hat nichts über das deutsche Gesetz. Ich muss eine Arbeit über Rechtsvergleichung/Strafrecht schreiben. Deshalb frage ich es hier.
von JulioE
15.12.13, 23:54
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Besonders schwerer Fall des Diebstahls, 243 Nr. 7
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: Besonders schwerer Fall des Diebstahls, 243 Nr. 7

Ja, es sollte nicht "alles" darüber sein. Aber nur mit einer Entscheidung, oder einer kurzen Erklärung eines Autores... damit wäre ich zufrieden, froh und dankbar.
von JulioE
15.12.13, 23:29
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Besonders schwerer Fall des Diebstahls, 243 Nr. 7
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Besonders schwerer Fall des Diebstahls, 243 Nr. 7

Hallo. Ich bin dabei, eine Arbeit über... ja, "Besonders schwerer Fall des Diebstahls" für meine Uni in Argentinien zu schreiben. Und es wäre nützlich für mich, wenn sie mir etwas (Urteile, Kommentare) über "Diebstahl von Waffen" (243, Nr. 7 StGB) mitteilen könnten. Danke!
von JulioE
22.11.13, 18:57
Forum: Internationales Recht
Thema: Der Richter und das internationales Privatrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 1087

Der Richter und das internationales Privatrecht

Ich bin jetzt dabei, internationales Privatrecht in Argentinien an der Universität zu studieren. Und uns wurde gelehrt, dass immer wenn der Richter ein fremdes Recht/Gesetz anwenden muss, muss er versuchen, eine hypothetische entscheidung des ausländischen Richters/Gerichts nachzuahmen. Z. B. wenn e...
von JulioE
14.10.12, 16:46
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Konkurrenz im Strafrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Konkurrenz im Strafrecht

Hallo. Ich heisse Julio, und studiere Jura in Argentinien. Jetzt muss ich eine Arbeit über die Realkonkurrenz schreiben. Könnten sie mir bitte einige moderne oder classische Defitnitionen von Realkonkurrenz geben? Oder Arbeitsblätter, Zitaten, u.s.w. Alles ist nützlich. Danke.
von JulioE
07.10.12, 02:35
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Hilfe mit einer Übersetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Hilfe mit einer Übersetzung

Hallo. Ich heisse Julio und studiere Jura in Argentinien. Jetzt muss ich für meine Universität einen Juristischentext übersetzen. Und da ich Strafrecht mag, möchte ich etwas darüber übersetzen. Vielleicht hast oder kennst du einen interessanten Text? Es könnte ein Artikel, ein Teil eines Buches, u.s...
von JulioE
23.03.12, 03:37
Forum: Rechtsgeschichte, - philosophie, -theorie
Thema: Rechtsdogmatik - Savigny und Emil Lask
Antworten: 0
Zugriffe: 1364

Rechtsdogmatik - Savigny und Emil Lask

Hallo. Ich studiere Jura in Argentinien, und möchte eine Arbeit über Rechtsdogmatik schreiben. Könnten Sie hier etwas darüber mitteilen? Zum Beispiel einen klassischen Text darüber (Savigny, Ihering, oder so). Danke. Und auch: wissen Sie, wo kann ich online die Rechtsphilosophie von Emil Lask finden...
von JulioE
15.01.12, 03:23
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: "Excusas absolutorias"... in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 791

Re: "Excusas absolutorias"... in Deutschland

Diese Seite sagt nichts über den Artikel 185, das wichtigste excusa absolutoria. Und einige, von dennen es spricht, keine excusas absolutorias sind!
Danke für die Hilfe.