Die Suche ergab 27 Treffer

von mikel35
17.06.12, 10:16
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Beratungsgespräch, Zahnarz, Kosten ??
Antworten: 1
Zugriffe: 459

Beratungsgespräch, Zahnarz, Kosten ??

Hallo,

Was kostet mir bei laufender Behandlung ein Beratungsgespräch beim Zahnarzt über Kronenbehandlung und Herstellung ?

Habe ein Beratungsgespräch vom Zahnarzt bekommen.

Muss man für ein Beratungsgespräch zahlen ?
von mikel35
13.04.12, 06:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung 1 Woche vor beendeung der Probzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1378

Re: Kündigung 1 Woche vor beendeung der Probzeit

Schönen Guten Morgen, Also, vom letzten Jahr habe ich keinen Urlaubsanspruch mehr. Wieviel Tage Urlaubsanspruch habe ich denn vom Januar bis 24 April ? 4 oder 6 oder 5 Tage ? In meinen Arbeitsvertrag steht wenn ich innerhalb der Probezeit gekündigt werde gilt die Kündigungsfrist von 1 Woche. Ist die...
von mikel35
12.04.12, 20:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung 1 Woche vor beendeung der Probzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1378

Re: Kündigung 1 Woche vor beendeung der Probzeit

Und wenn ich ein Attest habe das ich krank bin. Kann der Arbeitgeber dann auch ein Strafantrag stellen ?
von mikel35
12.04.12, 20:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung 1 Woche vor beendeung der Probzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1378

Re: Kündigung 1 Woche vor beendeung der Probzeit

Warum kann er ein Strafantrag stellen ? Wenn man Krank ist kann man doch nicht arbeiten ?

Kann doch passieren das man krank wird wenn man gekündigt wird ?

In meinen Arbeitsvertrag steht von 1 Woche kündigungsfrist. Ich dachte die Gesetzliche Kündigungsfristen sind 2 Wochen ?
von mikel35
12.04.12, 18:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung 1 Woche vor beendeung der Probzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1378

Kündigung 1 Woche vor beendeung der Probzeit

Hallo, habe mitbekommen das ich vor dem 25 April gekündigt werde. Weil meine Probezeit am 25 April endet will mein Chef mich zwischen den 22 April und 25 April kündigen. Meine Frage; Wenn er mich am 24 April kündigt habe ich laut Arbeitsvertrag 1 Woche kündigungsfrist. Dann wäre ich ja über der Prob...
von mikel35
08.04.12, 10:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gewerkschaft ja oder nein ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1096

Gewerkschaft ja oder nein ?

Was für vorteile hat man wenn man in der Gewerkschaft mitglied ist ? Wie sieht die Sachlage aus wenn Arbeitnehmer nach dem 31.06.2012 gekündigt wird. Arbeitsbeginn war im Oktober 2011. Urlaub hat er nicht gehabt. Sowie ich es weiss muss der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer 24 Tage Urlaubsanspruch auszah...
von mikel35
29.03.12, 10:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Probezeit bald zuende. Urlaub beantragen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Probezeit bald zuende. Urlaub beantragen ?

Die Firma hat über 100 Angestellte. Aber bei uns in der Niederlassung sind es vieleicht 20-30 Mitarbeiter. Es gibt auch eine Gewerkschaft und einen Betriebsrat aber ich bin noch in icht in der Gewerkschaft drinne. Ich überlege nach der Probezeit in die Gewerkschaft reinzukommen. Aber dann verlängern...
von mikel35
28.03.12, 20:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Probezeit bald zuende. Urlaub beantragen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Probezeit bald zuende. Urlaub beantragen ?

Hallo, meine Probezeit ist bis ende April und mein Arbeitsvertrag läuft bis 31.12.2012. Also, kann mein Chef mich nach der Probezeit einfach so kündigen, oder ? Habe ich dann besondere Rechte ? Habe heute mein Chef wegen Urlaub gefragt. Hab Ihn gesagt das ich mit meiner Frau in mein Heimatland im Se...
von mikel35
19.03.12, 18:25
Forum: Sozialrecht
Thema: Von Erwärbsunfähigkeitsrente zur Altersrente
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Von Erwärbsunfähigkeitsrente zur Altersrente

Sie hat sie EU Rente, da war Sie noch nicht Verheiratet.

Bekommt Sie also weniger wenn Sie in Altersrente geht ??

Wenn ja wieviel weniger ist es ?

Ich dachte Sie bekommt das gleiche Geld was Sie jetzt in der EU Rente hat.
von mikel35
18.03.12, 09:08
Forum: Sozialrecht
Thema: Von Erwärbsunfähigkeitsrente zur Altersrente
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Von Erwärbsunfähigkeitsrente zur Altersrente

Hallo,

meine Frau hat eine Erwärbsunfähigkeitsrente für unbefristet. Also bis zur Altersrente.

Wird die Ewärbsunfähigkeittsrente der Altersrente gleichgesetzt ?

Also bekommt sie das gleiche Geld wenn sie Altersrente bekommt ?
von mikel35
04.03.12, 11:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubansprüche? Bezahlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 487

Re: Urlaubansprüche? Bezahlung?

Hallo, die komplette Klausel lautet so; § 4 Arbeitszeit (1) Die regelmäßige monatliche Arbeitszeit beträgt 173,33 Stunden ausschließlich der Pausen. (2) Die Verteilung auf die Werktage richtet sich nach den jeweiligen Vorgaben des Arbeitgebers. Beginn und Ende der täglichen Arbeitszeit und der Pause...
von mikel35
01.03.12, 18:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubansprüche? Bezahlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 487

Re: Urlaubansprüche? Bezahlung?

Hi Matthias, also, ab 31.06. habe ich Anspruch auf den Ganzen Urlaub für das ganze Jahr . Was ist wenn ich selbst kündige ? Habe ich dann trotzdem auf den ganzen Anspruch für das ganze Jahr ? Wenn ich mein Urlaub nicht bekomme und ich lasse es mir schriftlich geben das es aus betrieblichen Gründe ni...
von mikel35
01.03.12, 18:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubansprüche? Bezahlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 487

Re: Urlaubansprüche? Bezahlung?

Hi Matthias, also, ab 31.06. habe ich Anspruch auf den Ganzen Urlaub für das ganze Jahr . Was ist wenn ich selbst kündige ? Habe ich dann trotzdem auf den ganzen Anspruch für das ganze Jahr ? Wenn ich mein Urlaub nicht bekomme und ich lasse es mir schriftlich geben das es aus betrieblichen Gründe ni...
von mikel35
29.02.12, 18:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubansprüche? Bezahlung?
Antworten: 11
Zugriffe: 487

Re: Urlaubansprüche? Bezahlung?

Also mein Arbeitsvertrag hat am 25.10.2011 begonnen und ist bis 31.12.2012 befristet. Für 2011 habe ich insgesammt 4 Tage Urlaub bekommen. Für den Zeitraum von 25.10.2011 bis 31.12.2011. Wie ist denn die Sachlage bei mir. Also wenn ich ab den 25.10.2011; 6 Monate gearbeitet habe, also bis 25.04.2012...
von mikel35
25.02.12, 20:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitslosengeld berechnung, überstunden?
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Arbeitslosengeld berechnung, überstunden?

Hallo,

mein Brutto Lohn ist 1500 Euro.

Mit überstunden bekomme ich 2100 Brutto.

Wie würde es sein wenn ich Arbeitslosengeld 1 bekommen würde?

Würde es von meinen normalen Bruttolohn berechnet oder von dem Lohn was ich mit meinen Überstunden bekommen?