Die Suche ergab 242 Treffer

von versuch
02.09.19, 21:44
Forum: Reiserecht
Thema: Mietwagen verspätet abgeholt
Antworten: 55
Zugriffe: 659

Re: Mietwagen verspätet abgeholt

Das Geld für die alte Buchung bekommt sie auch nicht zurück. Ich frage mich, woher die TE die Info (das Geld gibts nicht zurück) erhalten hat, wenn doch auf seiten der Mietwagenfirma niemand mit der Kundin gesprochen hat und das Datum der nicht in Anspruch genommenen Buchung erst wenige Tage her is...
von versuch
02.09.19, 13:22
Forum: Reiserecht
Thema: Mietwagen verspätet abgeholt
Antworten: 55
Zugriffe: 659

Re: Mietwagen verspätet abgeholt

Danke für die Hilfe.

Nach dem Urlaub kümmert sich Frau x dann darum, dass sie hoffentlich das geld zurückbekommt
von versuch
02.09.19, 07:45
Forum: Reiserecht
Thema: Mietwagen verspätet abgeholt
Antworten: 55
Zugriffe: 659

Re: Mietwagen verspätet abgeholt

Ja, es wurde der Vermittler informiert, aber eine halbe Stunde nach den ursprünglichen Termin, da zuvor weder bei der Mietwagenfirma noch beim Vermittler jemand erreichbar war. Verspätung: Ca. 8 h Ein 2. Wagen wurde nicht gemietet. Schriftlich bekam man nichts, dass weitervermietet wurde. Es würde e...
von versuch
01.09.19, 23:06
Forum: Reiserecht
Thema: Mietwagen verspätet abgeholt
Antworten: 55
Zugriffe: 659

Re: Mietwagen verspätet abgeholt

Die Frage wäre nur, wie man das nachweisen will;
am Vermietschalter stellt man sich taub und redet einfach mit dem nächsten Kunden.
von versuch
01.09.19, 22:03
Forum: Reiserecht
Thema: Mietwagen verspätet abgeholt
Antworten: 55
Zugriffe: 659

Re: Mietwagen verspätet abgeholt

Überraschend, da kein normaler Mensch damit rechnen kann, dass bei einem Mietvertrag nur eine Seite Verpflichtungen hat, wenn der Mieter zu spät kommt.
Das ist gegen alles Rechtsverständnis, dass 8ch habe und gegen Treu und Glauben.
von versuch
01.09.19, 20:26
Forum: Reiserecht
Thema: Mietwagen verspätet abgeholt
Antworten: 55
Zugriffe: 659

Re: Mietwagen verspätet abgeholt

Mietwagenvermittlungsagentur XY
AGB von denenl
von versuch
01.09.19, 14:55
Forum: Reiserecht
Thema: Mietwagen verspätet abgeholt
Antworten: 55
Zugriffe: 659

Re: Mietwagen verspätet abgeholt

lottchen hat geschrieben:
01.09.19, 14:04
Könnte derselbe Anbieter gewesen sein wie bei mir. Ich hatte allerdings vorher angerufen und Bescheid gegeben, dass es Stunden später wird.
Was kam da raus?
von versuch
01.09.19, 14:53
Forum: Reiserecht
Thema: Mietwagen verspätet abgeholt
Antworten: 55
Zugriffe: 659

Re: Mietwagen verspätet abgeholt

Frau x hat über ein deutsches Verbrauchsportal gebucht. Der Verleiher selbst war nicht erreichbar: Erst nicht abgenommen, dann besetzt, dann Telefon abgenommen, aber mit Kunden vor dem Verkaufsstand gesprochen. Vergleichsportal angerufen; diese meinten, sie können nichts machen. Warum ist eine solch...
von versuch
01.09.19, 12:43
Forum: Reiserecht
Thema: Mietwagen verspätet abgeholt
Antworten: 55
Zugriffe: 659

Re: Mietwagen verspätet abgeholt

Befinden wir uns in Deutschland? Befinden wir uns noch in der EU? Befinden wir uns im außereuropäischen Ausland? Italien In den AGB steht: "13. Nichtabholung/Verspätete Abholung des Fahrzeugs Änderungen, die die geplante Übernahme des Mietwagens gefährden, wie die Veränderung von Ankunftszeiten am ...
von versuch
01.09.19, 09:52
Forum: Reiserecht
Thema: Mietwagen verspätet abgeholt
Antworten: 55
Zugriffe: 659

Mietwagen verspätet abgeholt

Frau x hat ihren Flug verpasst; mit dem Folgeflug kommt sie 7 Stunden später an.

Die Mietwagenfirma hat ihren Wagen nicht mehr und sie muss einen neuen (teureren) ausleihen.
Das Geld für die alte Buchung bekommt sie auch nicht zurück.

Ist das rechtens?
von versuch
23.05.19, 20:25
Forum: Beamtenrecht
Thema: Krankenversicherung Nebenverdienst selbstständig
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Krankenversicherung Nebenverdienst selbstständig

Macht in Überschlagsrechnungen 3000 - 4000 pa aus
von versuch
22.05.19, 20:01
Forum: Beamtenrecht
Thema: Krankenversicherung Nebenverdienst selbstständig
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Krankenversicherung Nebenverdienst selbstständig

Frax X ist selbstständig und gibt Fitnesskurse. Da sie viel für die KV zahlen muss, hat sie folgende Idee: Ihr Mann, Herr X, ist Beamter in BW und meldet als Nebengewerbe ein Fitnessgewerbe an und stellt sie für die Kurse ein. Er regelt dann den Großteil der Verwaltungstätigkeit. Somit wäre sie kran...
von versuch
15.05.19, 20:03
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Absetzbar vom Lohn - Selbstständig
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Absetzbar vom Lohn - Selbstständig

Das wäre meine Frage gewesen:

Wie muss sie es beweisen?

Und was passiert, wenn sie es nicht kann?
Bei der Fahrt in die Großstadt ist das ja eigentlich nicht möglich zu beweisen.
Dann wird es einfach nicht anerkannt?
von versuch
14.05.19, 19:40
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Absetzbar vom Lohn - Selbstständig
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Absetzbar vom Lohn - Selbstständig

Frau x ist selbstständig und gibt Fitnesskurse. Kann sie, wenn sie sich mit Freundinnen trifft, die beruflich erfolgreich sind (Führungskräfte) und an diesem Abend von diesen u.a. Tipps z. B. für Werbung bekommt, das Essen, Fahrtkosten usw. von der Steuer absetzen? Geht das auch, wenn sie z. B. 300 ...
von versuch
29.12.17, 13:57
Forum: Beamtenrecht
Thema: Personalakte wichtige fehlende Unterlagen [BW]
Antworten: 11
Zugriffe: 1509

Re: Personalakte wichtige fehlende Unterlagen [BW]

Der andere war seiner Aussage nach auch gut...3,0 passt aber nicht zu gut ;)

Na ja...machen kann Herr x wohl nix; offensichtlich, was gelaufen ist, ist es trotzdem.