Die Suche ergab 135 Treffer

von gzs
31.07.18, 07:17
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigung Parkplätze
Antworten: 18
Zugriffe: 959

Kündigung Parkplätze

Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder eine rein theoretische Fragestellung die im Bekanntenkreis gerade heiß diskutiert wird: Ein Mieter hat eine Wohnung gemietet. Schon länger, gehen wir mal von 5 Jahren aus. Zur Wohnung hat er zwei Stellplätze für seine Autos gemietet. Die stehen im Mietvertrag ...
von gzs
08.12.17, 14:10
Forum: Mietrecht
Thema: Lärm in Wohn-/Geschäftshaus
Antworten: 3
Zugriffe: 421

Re: Lärm in Wohn-/Geschäftshaus

Darunter kann man sich nun alles vorstellen. Was für ein "Geräusch" ist das? Es ist wohl am ehesten als rytmisches Klopfen zu beschreiben, aber kein Hämmern ... eher so wie eine leise, dumpfe Trommel. Zu hören wenn es leise ist, schon nicht mehr zu hören wenn draußen ein LKW vorbeifährt oder laut g...
von gzs
08.12.17, 12:54
Forum: Mietrecht
Thema: Lärm in Wohn-/Geschäftshaus
Antworten: 3
Zugriffe: 421

Lärm in Wohn-/Geschäftshaus

Hallo zusammen, mal sehen ob mir das Forum auch hier wieder mal weiterhelfen kann. Folgende rein fiktive Situation: Ein Wohn- und Geschäftshaus an einer großen, stark befahrenen Straße. EG: ein großes Fahrradgeschäft und eine Kinderkrippe inkl. Garten beiderseits des Hauses 1. OG mehrere Praxen wie ...
von gzs
15.10.17, 07:29
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Schuleingangsuntersuchung - Impfbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Schuleingangsuntersuchung - Impfbuch

Hallo zusammen, hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, bin mir da nicht ganz sicher. Es gibt da ein Thema das im Bekanntenkreis gerade heiß diskutiert wird. Und damit ich mitreden kann, eine Frage: Bei der Schuleingangsuntersuchung, der jedes Kindergartenkind vor Schuleintritt unterzogen wird, ...
von gzs
23.02.17, 15:38
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Streit zwischen Käufer und Verkäufer - wie vorgehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Streit zwischen Käufer und Verkäufer - wie vorgehen?

Wieso? Anwaltsschreiben darf man auch selbst beantworten. :wink:
Ja, die Möglichkeit gibts natürlich auch. Die Frage ist, ob man damit nicht mehr kaputt macht als wenn man es einfach ignoriert?
von gzs
23.02.17, 13:54
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Streit zwischen Käufer und Verkäufer - wie vorgehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Streit zwischen Käufer und Verkäufer - wie vorgehen?

Hallo zusammen, nehmen wir mal an, jemand verkauft bei einem Online-Anzeigenblatt einen Gegenstand (knapp unter 200 Euro). Er wird das Ding los und schickt es nach Zahlungseingang dem Käufer. Dieser meint, der Gegenstand wäre nicht so wie beschrieben und will sein Geld zurück. Nun kommt es zum Strei...
von gzs
01.12.16, 11:56
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Neue Verschwörungstheorie?
Antworten: 12
Zugriffe: 227

Re: Neue Verschwörungstheorie?

Meiner Meinung nach ist es diese Unart, immer nach Fakten und noch mehr Fakten zu schreien und seinen Verstand daraus dann was basteln zu lassen die Ursache für das Problem. Fakt ist (sic!), dass die meisten dieser Fakten, ob wahr oder nicht, völlig irrelevant für uns und unser Leben sind. Oder war ...
von gzs
30.11.16, 09:26
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Stalking ggü. Behörde?
Antworten: 18
Zugriffe: 1197

Re: Stalking ggü. Behörde?

Strafen Sie die Leute einfach mit Nichtbeachtung und negativen Wellen. :christmas
Hab ich beim Finanzamt mal probiert ... Nichtbeachtung bringt rein gar nix :)
von gzs
30.11.16, 07:57
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Stalking ggü. Behörde?
Antworten: 18
Zugriffe: 1197

Re: Stalking ggü. Behörde?

Somit gilt immer noch die Goldene Bulle von 1356. Willkommen also im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation ..... Also ich für meinen Teil sehe mich als direkter Nachkomme eines keltischen Stammes und anerkenne lediglich die Regeln meines Stammes. Alles andere wurde uns zwangsweise und durch ext...
von gzs
29.11.16, 10:46
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Handy benutzt an Ampel, Motor aus - Start-Stopp-Automatik
Antworten: 62
Zugriffe: 2702

Re: Handy benutzt an Ampel, Motor aus - Start-Stopp-Automati

Ich würde fast vermuten, dass sich die Theorie "Motor dreht sich nicht, ist also aus" kaum dauerhaft halten wird. Spätestens bei einem Elektroauto dürfte das nämlich problematisch werden. Da dreht sich der Motor nämlich generell nicht im Stand, dennoch ist das Fahrzeug aktiviert und ein bewegen des ...
von gzs
29.11.16, 09:08
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Parken auf Süpermarktparkpltz
Antworten: 25
Zugriffe: 2665

Re: Parken auf Süpermarktparkpltz

Eventuell wäre es hilfreicher nicht nach den Kosequenzen zu fragen sondern mal mit dem Besitzer zu reden. Gegen eine geringe Parkgebühr sollte sich das Problem doch aus der Welt schaffen lassen ... oder ist es dafür eventuell schon zu spät?
von gzs
25.11.16, 11:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Azubi verweigert Dienst an Kaffee- und Popcornmaschine
Antworten: 31
Zugriffe: 1799

Re: Azubi verweigert Dienst an Kaffee- und Popcornmaschine

Es gibt keinen Fuckkräftemangel ...

:) :D :o :roll: :lol: :lachen: :oops:
von gzs
25.11.16, 08:16
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Webseite geklont und unter anderer Domain veröffentlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1423

Re: Webseite geklont und unter anderer Domain veröffentlicht

Solche Fälle gibt es in der illustren Riege der Webseitenbetreiber zuhauf. Machen kann man da gar nichts ... muss man aber auch nicht, denn google ist nicht blöd und wird durchaus beachten, welches die ursprüngliche Seite ist. Also noch einen Tee trinken und danach die Energie in das nächste Projekt...
von gzs
23.11.16, 10:13
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Software Kauf und Verkauf
Antworten: 1
Zugriffe: 579

Software Kauf und Verkauf

Hallo zusammen, gerade quält mich eine Frage: Ein Unternehmer kauft die Lizenz einer Software. Nachdem er die Software zwei Jahre genutzt hat, benötigt er sie nicht mehr und möchte sie verkaufen. Laut dem Hersteller ist das aber untersagt, die Lizenz kann nicht übertragen werden. Ist das rechtlich k...
von gzs
15.11.16, 11:02
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Vermietung / Untervermietung - Umsatzsteuer
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Re: Vermietung / Untervermietung - Umsatzsteuer

Was wäre denn die optimale Lösung für den Unternehmer? Er mietet das komplette Büro ja mit ausgewiesener Umsatzsteuer, das steht fest. Die Frage ist dann halt, wie vermietet er unter? Soll er das a) auch mit ausgewiesener Umsatzsteuer machen? womit der Kleinunternehmer als Untermieter aber nichts an...