Die Suche ergab 220 Treffer

von MichiFed
01.04.20, 22:23
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Außergewöhnliche Belastung Sohn unterstützt wegen Hartz IV
Antworten: 12
Zugriffe: 162

Re: Außergewöhnliche Belastung Sohn unterstützt wegen Hartz IV

:mrgreen: Ich denke da ist jemand mit goldem Löffel im entsprechendem Körperteil zur Welt gekommen.
von MichiFed
01.04.20, 22:02
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Außergewöhnliche Belastung Sohn unterstützt wegen Hartz IV
Antworten: 12
Zugriffe: 162

Außergewöhnliche Belastung Sohn unterstützt wegen Hartz IV

Hallo,

kann Karl die 50€ im Monat, die er seinem Hartz IV beziehenden Sohn zuschiebt, als außergewöhnliche Belastung absetzen und bringt das steuertechnisch was? Hat das evtl. Nachteile für den Sohn?

Danke!
von MichiFed
29.03.20, 14:05
Forum: Mietrecht
Thema: Besoffen auf von allen Mietern genutztem Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: Besoffen auf von allen Mietern genutztem Raum

Ach so..... danke! Die Mützen haben sich für nicht zuständig erklärt. :cry:
von MichiFed
29.03.20, 11:38
Forum: Mietrecht
Thema: Besoffen auf von allen Mietern genutztem Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: Besoffen auf von allen Mietern genutztem Raum

Tastenspitz hat geschrieben:
29.03.20, 07:35

Das war Bayrisch (mehr oder weniger :? )
Um DAS zu verstehen brauche ich einen Hiranalysator. :roll:

Was ist : Gringwondad´n ?
von MichiFed
29.03.20, 03:45
Forum: Mietrecht
Thema: Besoffen auf von allen Mietern genutztem Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: Besoffen auf von allen Mietern genutztem Raum

FM hat geschrieben:
29.03.20, 01:28
MichiFed hat geschrieben:
28.03.20, 23:29
herumramentert
herumbölken
baseln
Welche Sprache ist das?
Danke! Es passiert immer wieder...


herumramentert: Platt
herumbölken: Ist glaube ich auch Platt
baseln: Rheinisches Slang

OK!? :wink:
von MichiFed
28.03.20, 23:29
Forum: Mietrecht
Thema: Besoffen auf von allen Mietern genutztem Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Besoffen auf von allen Mietern genutztem Raum

Hallo, kann der Vermieter Mietrechtlich gegen jemanden vorgehen der immer wieder stockbetrunken außerhalb seiner Wohnung herumramentert? Es sind keine Gewaltakte. Nur Ruhestörung wie lautes herumbölken, gegen das Geländer baseln, herumpoltern und das klar um drei Uhr morgens... wie kann man denn geg...
von MichiFed
26.03.20, 08:30
Forum: Sozialrecht
Thema: Bettlägerigkeitsbescheinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Bettlägerigkeitsbescheinigung

Besten Dank!
von MichiFed
25.03.20, 20:29
Forum: Sozialrecht
Thema: Bettlägerigkeitsbescheinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Bettlägerigkeitsbescheinigung

Hallo und danke.

Das ist herrlich ungenau. Wenn ich jetzt Di. erkranke und Mi. den Termin habe und nicht erscheine was dann? Kann der Kunde wissen welche Diagnose ausreicht nicht zu dem Termin zu erscheinen und welche nicht? Manche sind mit einer Erkältung platt andere mit einer Grippe nicht.
von MichiFed
25.03.20, 19:28
Forum: Sozialrecht
Thema: Bettlägerigkeitsbescheinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Bettlägerigkeitsbescheinigung

Hallo, kann mir jemand die aktuelle Rechtslage zum Thema Bettlägerigkeitsbescheinigung erklären? Ich finde nur alte und gegensätzliche Aussagen zu dem Thema. Meine letzte Info ist das eine Krankmeldung eigentlich reicht und eine "Bettlägerigkeitsbescheinigung" nicht vorgesehen ist. Stimmt das? Danke...
von MichiFed
14.02.20, 22:38
Forum: Sozialrecht
Thema: Anspruch auf Kindergeld Voraussetzungen
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Anspruch auf Kindergeld Voraussetzungen

hambre hat geschrieben:
13.02.20, 23:24

Mit Schulbeginn lebt der Kindergeldanspruch aber wieder auf.
DANKE!!!
von MichiFed
14.02.20, 22:37
Forum: Sozialrecht
Thema: Anspruch auf Kindergeld Voraussetzungen
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Anspruch auf Kindergeld Voraussetzungen

Besten Dank!

Wichtig ist nur das Tobbi ausziehen kann ohne das der Anspruch auf Kindergeld flöten geht. Fliwatüt, Tobbis Mutter, überlässt ihm das Kindergeld.

Danke!!!!!!(!!!)
von MichiFed
13.02.20, 22:22
Forum: Sozialrecht
Thema: Anspruch auf Kindergeld Voraussetzungen
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Anspruch auf Kindergeld Voraussetzungen

zu 1) Ja, aber max. bis zum 21. Geburtstag zu 2) wie 1) zu 3) Nein zu 4) wie 1)-3) An alle vielen Dank! Also kann Tobbi in aller Ruhe zu seiner Freundin ziehen ohne das Kindergeld einbüßen zu müssen? Die Frage wäre auch noch was passiert wenn er einen "unterbezahlten" Vollzeitjob bis zum Schulbegin...
von MichiFed
12.02.20, 21:51
Forum: Sozialrecht
Thema: Anspruch auf Kindergeld Voraussetzungen
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Anspruch auf Kindergeld Voraussetzungen

Hallo, folgende fiktive Szenarien. Die Frage ist: In welchen Fällen besteht weiter Anspruch auf Kindergeld? Tobbi ist 20 und hat gerade seine Ausbildung erfolgreich beendet. Er beabsichigt zeitnah (was immer das auch bedeuten mag) sich an einer Schule zu bewerben und sein Fachabitur zu machen. Seit ...
von MichiFed
04.10.19, 22:45
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Rüchsendung Schiebegardinen
Antworten: 14
Zugriffe: 659

Re: Rüchsendung Schiebegardinen

VIelen Dank!
von MichiFed
04.10.19, 20:49
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Rüchsendung Schiebegardinen
Antworten: 14
Zugriffe: 659

Re: Rüchsendung Schiebegardinen

Bei einem Widerruf muss die Ware doch in einwandfreiem Zustand zurück? Nein, muss nicht, aber ist natürlich besser. Gibt nur Abzüge bei der Preiserstattung wenn der Käufer beschädigte oder verdreckte Ware zurücksendet. Außerdem könnte es auch zeitlich knapp werden, wenn der Käufer zuerst einen Umta...