Die Suche ergab 626 Treffer

von MichiFed
17.01.22, 16:07
Forum: Sozialrecht
Thema: Akteneinsicht Rentenversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Akteneinsicht Rentenversicherung

Ja es geht um die Akteneinsicht bei der RV. Super, besten Dank! :daumenhoch
von MichiFed
17.01.22, 15:06
Forum: Sozialrecht
Thema: Akteneinsicht Rentenversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Akteneinsicht Rentenversicherung

Hallo folgende Frage zu folgendem fiktiven Fall: Tobi ist ein alter Kochen und seine Knochen streiken seit einiger Zeit. Auf Antrag bekommt Tobi die Möglichkeit von der RV in Aussicht gestellt in einen anderen Job umzusteigen. Als Voraussetzung muss er einen sechs- wöchigen Kurs besuchen in dem er a...
von MichiFed
14.01.22, 22:20
Forum: Sozialrecht
Thema: Überstunden trotz Schwerbehinderung?
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Überstunden trotz Schwerbehinderung?

Oktavia hat geschrieben: 14.01.22, 21:10 Gibt es im Betrieb (Konzern?) eine Schwerbehindertenvertretung oder einen Betriebsrat? Dann sollte man sich ggf an diese wenden mit der Problematik
Nein den gibt es nicht. Danke!
von MichiFed
14.01.22, 18:24
Forum: Sozialrecht
Thema: Überstunden trotz Schwerbehinderung?
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Überstunden trotz Schwerbehinderung?

Die 8-Stunden-Grenze heißt, dass egal wieviele Überstunden gemacht werden sollen bei 8h pro Tag Schluß ist. Ich halte aus meinem Link eher das für wichtig: Es besteht jedoch ein Anspruch des schwerbehinderten Teilzeitbeschäftigten auf Freistellung von dieser zusätzlich angeordneten Arbeitszeit, wen...
von MichiFed
14.01.22, 12:51
Forum: Sozialrecht
Thema: Überstunden trotz Schwerbehinderung?
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Überstunden trotz Schwerbehinderung?

Hallo und danke! Das habe ich bereits gefunden mich irritiert die "8-Stunden Grenze"......


Vielen Dank, in rege an in den Vertrag zu gucken und berichte.
von MichiFed
14.01.22, 11:53
Forum: Sozialrecht
Thema: Überstunden trotz Schwerbehinderung?
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Re: Überstunden trotz Schwerbehinderung?

Vielen Dank! Also reicht es wenn Anna sagt künftig geht das nicht mehr? Sie kann zukünftig keine Überstunden leisten?

Das wäre cool!
von MichiFed
14.01.22, 11:28
Forum: Sozialrecht
Thema: Überstunden trotz Schwerbehinderung?
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Überstunden trotz Schwerbehinderung?

Hallo folgende Frage: Anna ist schwerbehindert (80%), sie arbeitet im Einzelhandel. Sie ist für 80 Stunden / Monat eingestellt worden. Über die Weihnachtszeit und weil viele Kollegen krank sind erhöht sich ihr Pensum aber um etliche Stunden. Anna merkt das diese immense Anzahl Überstunden ganz und g...
von MichiFed
12.01.22, 12:56
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Drogen des Ex im Haus?
Antworten: 10
Zugriffe: 672

Re: Drogen des Ex im Haus?

Danke! Ich werde es übermitteln und die Entscheidung an denjenigen übertragen der es fiktiv ausbaden müsste.

Noch einmal vielen Dank an alle!!!!!
von MichiFed
12.01.22, 12:55
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Geboostert = Weitgehend von der Testpflicht befreit
Antworten: 1
Zugriffe: 1662

Re: Geboostert = Weitgehend von der Testpflicht befreit

Digelingeling! :!:

Und "schon" knapp einen Monat danach ändert sich das. Geboosterte können sich ja über div. Lockerungen freuen. Also wie fix das doch wieder ging. Mann freut sich! :!:
von MichiFed
09.01.22, 20:34
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Drogen des Ex im Haus?
Antworten: 10
Zugriffe: 672

Re: Drogen des Ex im Haus?

Vielen lieben Dank! Es ginge darum das "Dünne" auf null aus zu dünnen. Gewissheit das da nix von dem Mist ist.
von MichiFed
09.01.22, 19:51
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Drogen des Ex im Haus?
Antworten: 10
Zugriffe: 672

Re: Drogen des Ex im Haus?

FM hat geschrieben: 09.01.22, 19:07
Falls der Hundeführer als Polizei- oder Zollbeamter Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft ist, stellt er die Beweismittel sicher, fertigt einen Bericht an und sendet diesen an den Staatsanwalt.
Genau das sollte doch vermieden werden!? Ist die Geschichte dann damit schon zu Ende?
von MichiFed
09.01.22, 18:47
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Drogen des Ex im Haus?
Antworten: 10
Zugriffe: 672

Re: Drogen des Ex im Haus?

Besten Dank! :)
von MichiFed
09.01.22, 18:41
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Drogen des Ex im Haus?
Antworten: 10
Zugriffe: 672

Re: Drogen des Ex im Haus?

Danke! Hier in der Nähe gibt es eine Ausbildungsstelle für passende Hunde. Ich denke die würden sich freuen, nur:


Was passiert bei einem Fund?

:-D
von MichiFed
09.01.22, 18:25
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Drogen des Ex im Haus?
Antworten: 10
Zugriffe: 672

Drogen des Ex im Haus?

Ich hoffe das passt hier. Hallo folgender fiktiver Fall: Harry und Egon lernen sich kennen und lieben. Sie heiraten, haben keine Kinder aber ein Haus zusammen. Harry schwächelt nach Jahren, er konsumiert Drogen. Er verliebt sich in einen anderen Mann und er lässt sich von seinem Mann Egon scheiden. ...
von MichiFed
28.12.21, 23:08
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Geboostert = Weitgehend von der Testpflicht befreit
Antworten: 1
Zugriffe: 1662

Geboostert = Weitgehend von der Testpflicht befreit

Hallo! Das oben berichtete so die Tagesschau vom 15.12. Gilt das immer noch und wenn ja wo kann ich das verbindlich nachelesen? Besten Dank!!!! Ach ja NRW wäre es dann wohl...... Oder muss man jetzt vor jeder Pommesbude nachgucken was da gerade gilt? :roll: Sorry schon gefunden. Ist nix mit Befreiun...