Die Suche ergab 7 Treffer

von Filfnar
18.08.14, 21:46
Forum: Betreuungsrecht
Thema: Unternehmen leidet unter Führung durch älteren Herren
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Re: Unternehmen leidet unter Führung durch älteren Herren

Vielen Dank für die Antwort! Sie schreiben: "wenn die Aufallerscheinungen so stark werden, dass eine Betreuung angeordnet werden kann." Wann ist dies denn der Fall, also wann wird eine Betreuung angeordnet und wie leitet man das ein? Ändert sich die Lage, wenn von dem Herrn Gelder des Unternehmens v...
von Filfnar
18.08.14, 20:33
Forum: Betreuungsrecht
Thema: Unternehmen leidet unter Führung durch älteren Herren
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Unternehmen leidet unter Führung durch älteren Herren

Hallo, angenommen ein Unternehmen mit 100 Mitarbeitern, seit 50 Jahren existent, wurde von jemanden gegründet. Nach 50 Jahren trifft dieser jemand (inzwischen über 70 Jahre alt, schwer krank(Wasser in der Lunge, Diabetes, Niereninsuffiziens, kann ohne Hilfe nicht mehr leben) viele falsche Entscheidu...
von Filfnar
12.10.12, 13:07
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Krankenwagenkosten Privatversicherte
Antworten: 36
Zugriffe: 5123

Re: Krankenwagenkosten Privatversicherte

Also bleibe ich auf 370€ Kosten sitzen, weil kein Selbstbehalt höher liegt und ich sonst dieses Jahr nichts hatte :/ Schade, aber danke für die Hilfe hier :)
von Filfnar
11.10.12, 14:06
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Krankenwagenkosten Privatversicherte
Antworten: 36
Zugriffe: 5123

Re: Krankenwagenkosten Privatversicherte

Nunja, die Polizei war auch da und hat gesagt ich soll mitfahren, ich habe ihnen gesagt dass das alles nicht nötig wäre und ich mit dem Bus nach Hause fahren möchten, das wollten sie nicht und haben beharrt, dass ich mit dem Krankenwagen fahren soll ... Und jetzt soll ich die kosten tragen.
von Filfnar
11.10.12, 12:55
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Krankenwagenkosten Privatversicherte
Antworten: 36
Zugriffe: 5123

Krankenwagenkosten Privatversicherte

Hallo, Muss man die Krankenwagenkosten selber tragen, wenn man nicht stationär eingeliefert wurde oder muss die private Krankenversicherung diese übernehmen? Zum Beispiel, wenn man einen Selbstbehalt hat. Welches Recht gilt, wenn man den Transport verweigert hat und gezwungen wurde mitzufahren und m...
von Filfnar
24.03.12, 00:14
Forum: Luftrecht
Thema: Theoretische Frage zu Fluggeräten
Antworten: 3
Zugriffe: 3209

Re: Theoretische Frage zu Fluggeräten

Das ist doch aber komisch :D Wenn man einen Motorradführerschein macht und unter 25 Jahre alt ist, darf man 2 Jahre lang mit max. 25kW Motorrädern fahren. Da darf man leistungsstärkere Motorräder doch auch drosseln, obwohl die Drossel ja kaputt sein könnte ;) Warum darf man dann nicht unter 30m gedr...
von Filfnar
23.03.12, 21:35
Forum: Luftrecht
Thema: Theoretische Frage zu Fluggeräten
Antworten: 3
Zugriffe: 3209

Theoretische Frage zu Fluggeräten

Hallo, in § 1 des Luftvg steht ja: (2) Luftfahrzeuge sind 11. sonstige für die Benutzung des Luftraums bestimmte Geräte, sofern sie in Höhen von mehr als dreißig Metern über Grund oder Wasser betrieben werden können. Raumfahrzeuge, Raketen und ähnliche Flugkörper gelten als Luftfahrzeuge, solange si...