Die Suche ergab 4 Treffer

von nazgull05
22.04.12, 09:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zuschuss oder Fortbildungskosten an AG zurückzahlen.
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: Zuschuss oder Fortbildungskosten an AG zurückzahlen.

Ich bin leider nicht in der Gewerkschaft. Habe dem Arbeitgeber einen Frist gesetzt, bis 18.04. Habe gestern von dem Arbeitgeberanwalt einen Brief bekommen. Da drin steht, dass der Arbeitgeber nicht Fahrschule ist und deswegen sind es keine Weiterbildungs-, bzw. Fortbildungskosten. Dann steht, dass d...
von nazgull05
10.04.12, 20:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zuschuss oder Fortbildungskosten an AG zurückzahlen.
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: Zuschuss oder Fortbildungskosten an AG zurückzahlen.

Danke,
zuerst wird die Person A per Einschreiben einen Frist zu Begleichung setzen, wenn nicht reagiert wird, dann bleibt wohl nur das Arbeitsgericht. Person A muss sich noch erkundigen, wie die Klage eingereicht wird und welche Kosten auf die Person A zukommen. Danke für die Antwort.
MfG Alexandra
von nazgull05
09.04.12, 19:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zuschuss oder Fortbildungskosten an AG zurückzahlen.
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Re: Zuschuss oder Fortbildungskosten an AG zurückzahlen.

Danke für die erste Antwort. Vom Vorschuß war nie die Rede. Auf den Quittungen (200,00 und 300,00) steht nur die Summe, dass es für Führerschein ist und wann das die Person A bekommen hat. Es macht fast einen Monatsgehalt aus. (Monatsgehalt 600,00, Vorschuß 500,00). Wobei im letzten Monat wegen Künd...
von nazgull05
09.04.12, 14:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zuschuss oder Fortbildungskosten an AG zurückzahlen.
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Zuschuss oder Fortbildungskosten an AG zurückzahlen.

Hallo, angenommen war die Person A beim Arbeitgeber B 15 Monate beschäftigt. Die Arbeitstelle erforderte aber den Führerschein und der Arbeitgeber hat mündlich zugestimmt an Führerscheinkosten teilzunehmen. Die Person B erhielt dann Summe X für den Führerschein. Nach 4 Monaten wurde der Führerschein...