Die Suche ergab 213 Treffer

von curry
17.06.12, 10:22
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Verstöße gegen Foren-Regeln...
Antworten: 3478
Zugriffe: 108230

Re: Verstöße gegen Foren-Regeln...

Nachdem Hawethie mich ja jetzt wegen meinem Verweis auf BGB 859 verwarnt hat und als weitere Erklärung auf Nachfrage dann als Begründung kam: Der Ton macht die Musik kann man bitte die folgenden Beleidigungen entfernen: http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=37&t=230455&start=75#p1420894 http://w...
von curry
17.06.12, 10:03
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: schupsen in Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 912

Re: schupsen in Frankreich

Ich dachte, gemäß einer EU-Regelung müssen PKW-Stoßstangen Auffahrunfälle bis 5 km/h ohne Schaden überstehen? Die Franzosen donnern ja nicht mit 5 auf den Nachbar, sondern schieben ganz vorsichtig. Wenn also deutsche Hersteller eine "Zierleiste" draus machen, ist das vielleicht der Mangel. Die franz...
von curry
17.06.12, 09:22
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Wichtig! Kursbuch weg, alle zahlen Unkosten???
Antworten: 11
Zugriffe: 638

Re: Wichtig! Kursbuch weg, alle zahlen Unkosten???

Man kann sich der Erpressung auch hingeben und die Bücher gegen Quittung bezahlen.
Nachdem man das Zeugnis erhalten hat, kann man dann die Erpressung anzeigen und das Geld zurückfordern.

Es ist unglaublich, was für Rechtsauffassungen die tägliche Machtausübung an vielen Schulen erzeugt.
von curry
17.06.12, 09:07
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Klassenarbeit laut Lehrerin Note 5, aber Arbeit verschwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 6352

Re: Klassenarbeit laut Lehrerin Note 5, aber Arbeit verschwu

Solche Formfehler landen meistens erst gar nicht vor Gericht. Die Schulaufsichtsbehörde hilft einem Einspruch gegen fehlerhafte Zeugnisnoten wegen verschlampten Kassenarbeiten in der Regel schon vorher ab, wenn es nicht bereits der Schulleiter veranlasst. auf die der Schüler nach erster Kenntnisnahm...
von curry
17.06.12, 08:44
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Rechtsfrage zur Stellung einer Hausaufgabenüberprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Rechtsfrage zur Stellung einer Hausaufgabenüberprüfung

Sonstige Leistungen können Individualleistungen sein und sind es sogar meistens auch. Eine selektive Auswahl ist nicht zu beanstanden, sondern die Regel. insbesondere dann, wenn der eine Schüler so ggf. auf ein "ausreichend" kommt, der andere hingegen auf ein "mangelhaft" Wieso soll der Grund dafür ...
von curry
17.06.12, 08:31
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Nackt im Staatsexamen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5436

Re: Nackt im Staatsexamen?

Versteh ich jetzt nicht... Nicht alle Prüferinnen sind hässliche alte Ziegen, deshalb. Und Lüstlinge gibt es wirklich schon genug unter den Heilberuflern, da gibt es fürs Vorlagenbuch fotografierende Ärzte und sogenannte Passt-er bei-Narkose-Checker oder ganz lapidare Ja-man-muss-alles-ausziehen-Bl...
von curry
17.06.12, 08:17
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Volksverhetzung, Notwehr-Exzess wegen falsch parkender Fahrr
Antworten: 40
Zugriffe: 1491

Re: Volksverhetzung, Notwehr-Exzess wegen falsch parkender F

@Kormoran: gut falsch dargestellt. Absicht? Wie lässt sich: insbesondere verbunden mit dem Hinweis, dass es ja gar nicht um Notwehr gehen soll , sondern um das "Nutzen einer guten Gelegenheit", war falsch, ist falsch, bleibt falsch und wird auch dann nicht richtig, wenn sich aus den Sachverhaltsergä...
von curry
17.06.12, 07:49
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Geldwäscheprävention - Bafin will Auskünfte ü. Auslandszahl.
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Geldwäscheprävention - Bafin will Auskünfte ü. Auslandsz

Wenn man zuviel Geld hat, dann kann man natürlich einen Anwalt beauftragen, auch dann, wenn noch gar nichts "passiert" ist.
Der einzige, der momentan wegen Geldwäsche ermittelt, sind Sie selber, oder nicht?
Ich würde gar nichts machen.
von curry
16.06.12, 21:52
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Geldwäscheprävention - Bafin will Auskünfte ü. Auslandszahl.
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Geldwäscheprävention - Bafin will Auskünfte ü. Auslandsz

Dieser Paragraf richtet sich aber nur an Unternehmen.
Trifft das zu?
von curry
16.06.12, 18:43
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Pfandrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Pfandrecht

Die De-/Montage der Reifen und die Lagerung der Sommerreifen hat der Kunde doch auch nicht bezahlt.
Jede Zahlung kann dann doch auf die anderen offenen Positionen gebucht werden, sodass die Reifen nur nach vollständiger Zahlung herausgegeben werden müssen.
von curry
16.06.12, 18:37
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Rücktritt Autokauf
Antworten: 12
Zugriffe: 380

Re: Rücktritt Autokauf

zB ein Fax unter Zeugen (am besten keine Verwandten) auf dem Postamt an beide Parteien (Faxnummer aus Widerrufsbelehrung) absenden.
Die Zeugen können dann den Inhalt bestätigen.
von curry
16.06.12, 18:15
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Volksverhetzung, Notwehr-Exzess wegen falsch parkender Fahrr
Antworten: 40
Zugriffe: 1491

Re: Volksverhetzung, Notwehr-Exzess wegen falsch parkender F

Ich wusste jetzt nicht, dass es ein solches Berufsverbot für Rocker gibt. Ich kenne sogar einen, der sieht auch genauso aus wie man sich einen vorstellt. Und zu der Lehrerin habe ich ja schon das nötige gesagt. Der TE hat aber von mehreren Lehrern gesprochen und man weiss nicht, was für welche das s...
von curry
16.06.12, 14:17
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Volksverhetzung, Notwehr-Exzess wegen falsch parkender Fahrr
Antworten: 40
Zugriffe: 1491

Re: Volksverhetzung, Notwehr-Exzess wegen falsch parkender F

@Jurapunk (also hinterher, denn so war Ihr Beitrag zu verstehen im anderen Thread) eins "auf die Schnauze hauen", schlicht falsch! Wie Sie darauf kommen können, ist mir schleierhaft. Träumerei? Oberflächliches lückenhaftes Lesen? Von "hinterher" war nirgendwo die Rede. @Fernsprechtischapparat Fehlt ...
von curry
16.06.12, 13:48
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Angeblich falsch parkendes Fahrrad
Antworten: 107
Zugriffe: 5096

Re: Angeblich falsch parkendes Fahrrad

@Kurt Knitz Ggf. diskutiere ich gerne auch einmal über völlig hypothetische Fallkonstellationen, nur sollte das dann auch klar sein. Sie wollen doch schon die ganze Zeit über völlig hypothetische Fallkonstellationen diskutieren, die Sie sich selber ausgedacht haben, weil sie im Sachverhalt gar nicht...
von curry
16.06.12, 13:18
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Angeblich falsch parkendes Fahrrad
Antworten: 107
Zugriffe: 5096

Re: Angeblich falsch parkendes Fahrrad

@Jurapunk: Da sich das ganze auf den Teil mit der körperlichen Gewalt gegen Lehrer bezog, wird wohl genau das auch falsch sein (durch die verkürzte Darstellung) :roll: Der Bezug ist natürlich keineswegs zu § 858 BGB, sondern zu § 859 BGB, wie auch in meinem Post vom 11.06.12, 6:32 Uhr deutlich wird....