Die Suche ergab 6 Treffer

von User100
05.08.13, 19:46
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Bekommt A den Titel, wenn er Sicherungshypothek bezahlt?
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Bekommt A den Titel, wenn er Sicherungshypothek bezahlt?

Der verstorbene Vater von A beteuerte zu Lebzeiten, dass die Sicherungshypotheken, die im Grundbuch auf sein bebautes Grundstück eingetragen waren, bereits von ihm bezahlt wurden. Er hatte sie jedoch nie aus dem Grundbuch austragen lassen. Als sein Sohn A das Grundstück erbt, möchte er dieses verkau...
von User100
13.09.12, 18:22
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Sicherungshypothek im Grundbuch des Erben - Ist dringend :(
Antworten: 0
Zugriffe: 372

Sicherungshypothek im Grundbuch des Erben - Ist dringend :(

Hallo, es geht um folgenden Fall: Person A erbt von seinem Vater Kapital sowie ein Grundstück mit einem Haus. Im Grundbuch findet A einen Eintrag einer Sicherungshypothek einer Handwerksfirma, obwohl sein Vater immer gesagt hatte, dass alle Hypotheken bereits bezahlt wurden. Damit dieser Eintrag aus...
von User100
13.05.12, 22:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsvertragklausel - dringend : (
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Re: Arbeitsvertragklausel - dringend : (

Danke für die rasche Beantwortung! Ihr seid klasse!
von User100
13.05.12, 22:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsvertrag per Email gültig? - Dringend : (
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Arbeitsvertrag per Email gültig? - Dringend : (

Hallo, angenommen eine Person erhält wegen Dringlichkeit einen Arbeitsvertrag, der vom Arbeitgeber bereits unterschrieben wurde, per Email-Anhang zugesendet. Ist dieser gültig oder, da er nicht im Original vorliegt, ungültig? Gibt es z.B. gesetzliche Bestimmungen hinsichtlich der Signatur, die einzu...
von User100
09.05.12, 20:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsvertragklausel - dringend : (
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Arbeitsvertragklausel - dringend : (

Eine Person, die keinem Tarifvertrag angehört, ist seit mehr als 12 Jahren bei einem Arbeitgeber beschäftigt und in deren Arbeitsvertrag steht unter der Rubrik "Arbeitsverhältnis beenden", dass von beiden Seiten unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende das Anstellungsverh...