Die Suche ergab 7 Treffer

von mschuck
21.10.14, 16:26
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Vaterschaftsanerkennung durch Deutsche Botschaft im Ausland
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

Re: Vaterschaftsanerkennung durch Deutsche Botschaft im Ausl

Super, dann nochmals herzlichen Dank fuer Ihre Statements....
von mschuck
21.10.14, 01:49
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Vaterschaftsanerkennung durch Deutsche Botschaft im Ausland
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

Re: Vaterschaftsanerkennung durch Deutsche Botschaft im Ausl

Vielen Dank für die Statements und Meinungen. Es ist so das dieser Ausländer immer in seinem Heimatland war und die Mutter ebenso. Allerdings denke ich auch, dass das deutsche Recht gilt, da es in der Deutschen Botschaft anerkannt wurde. Allerdings dieser Ausländer nie in Deutschland regisiert wurde...
von mschuck
20.10.14, 02:06
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Vaterschaftsanerkennung durch Deutsche Botschaft im Ausland
Antworten: 9
Zugriffe: 1469

Vaterschaftsanerkennung durch Deutsche Botschaft im Ausland

Vor einigen Jahren hat ein deutscher Staatsbürger die Vaterschaft in einer deutschen Botschaft eines ausländischen Minderjährigen (damals 17J.) anerkannt und beurkundet. Der heute erwachsene Ausländer wohnt in sienem Heimatland und nicht in Deutschland. Könnte der deutsche Staatsbürger eine Annulier...
von mschuck
02.07.12, 17:29
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Rückkaufwert nach Kündigung einer Rentenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Rückkaufwert nach Kündigung einer Rentenversicherung

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich denke ich werde einen Anwalt damit beauftragen die Rechtslage, speziel auf bereits bestehende BGH Urteil hin, zu überprüfen.
von mschuck
27.06.12, 11:31
Forum: Immobilienrecht
Thema: Eigenen Balkon Saniert
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: Eigenen Balkon Saniert

...vielen Dank für die schnelle Antwort und Hinweis.
von mschuck
26.06.12, 20:51
Forum: Immobilienrecht
Thema: Eigenen Balkon Saniert
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Eigenen Balkon Saniert

Hallo Zusammen, ich habe in einer Wohngemeinschaft den zu meiner Eigentumswohnung gehörenden Balkon saniert, da die Fliesen sich an mehreren Stellen gelöst haben, darunter der Mörtel bröckelte und die Feuchtigkeit nicht abfliessen konnte und die Bewährung angegriffen hat. Ich wollte nun die Kosten a...
von mschuck
26.06.12, 20:32
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Rückkaufwert nach Kündigung einer Rentenversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Rückkaufwert nach Kündigung einer Rentenversicherung

Hallo, im Jahr 2006 wurde eine Rentenversicherung abgeschlossen und zum 01.04.2012 gekündigt. In der Gesamtlaufzeit wurden Beiträge in Höhe von EUR 13.446,60 auf monatlicher Basis eingezahlt. Nach der Kündigung wurde lediglich ein Rückkaufwert von EUR 7.106,93 erstattet. Dies sind 47,15% der eingeza...