Die Suche ergab 7 Treffer

von Harald Oefgen
05.07.12, 13:19
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Benutzernamen ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Benutzernamen ändern

Guten Tag,

aus diversen Gründen möchte ich gerne meinen Benutzernamen ändern. An wen wende ich mich da?
von Harald Oefgen
05.07.12, 11:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsrat, Zuschläge, Chaos, Kündigung?
Antworten: 14
Zugriffe: 991

Re: Betriebsrat, Zuschläge, Chaos, Kündigung?

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort... Die 28 Tage sind in Michaels "Urlaubsbuchungssystem" als "Verfügbare Urlaubstage pro Jahr" hinterlegt. Im Arbeitsvertrag konnte Michael dazu nichts finden. Vlt. ergeben sich die 28 Tage aus den Montag-Sonntag-Wochen? Die Frage bleibt aber: Muss Micha...
von Harald Oefgen
05.07.12, 10:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsrat, Zuschläge, Chaos, Kündigung?
Antworten: 14
Zugriffe: 991

Re: Betriebsrat, Zuschläge, Chaos, Kündigung?

Hallo, wir nehmen mal an, dass in Michaels Arbeitsvertrag folgendes steht: Urlaub Der Arbeitnehmer erhält den jährlichen gesetzlichen Mindesturlaub. Der volle Urlaubsanspruch wird erstmalig nach sechsmonatigem Bestehen des Arbeitsverhältnisses erworben Der Arbeitgeber ist berechtigt, vom Arbeitnehme...
von Harald Oefgen
03.07.12, 08:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsrat, Zuschläge, Chaos, Kündigung?
Antworten: 14
Zugriffe: 991

Re: Betriebsrat, Zuschläge, Chaos, Kündigung?

Hallo, Michael arbeitet 5 Tage die Woche, aber halt auch ab und zu am Wochenende. Da er laut seines Vorgesetzten damit eine 7-Tage-Woche habe, müsse er auch 7 Tage Urlaub nehmen, um eine Woche frei zu haben. Wenn Michael 5 Wochen frei haben möchte, müsste er also 5x7 Tage Urlaub nehmen: 35 Tage. Mic...
von Harald Oefgen
02.07.12, 14:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsrat, Zuschläge, Chaos, Kündigung?
Antworten: 14
Zugriffe: 991

Re: Betriebsrat, Zuschläge, Chaos, Kündigung?

Hallo und vielen Dank für die Antwort,

also verstehe ich es richtig, dass Michael zum Beispiel nur 5 Tage die Woche Urlaub nehmen müsste und dann 2 Tage Wochenende hat? Er also 7 Tage zu Hause bleiben könnte?

LG

Ich
von Harald Oefgen
02.07.12, 13:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsrat, Zuschläge, Chaos, Kündigung?
Antworten: 14
Zugriffe: 991

Re: Betriebsrat, Zuschläge, Chaos, Kündigung?

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Spinnen wir die Geschichte doch etwas weiter: Der Michael hat eine 7-Tage-Woche. D.h. er muss grundsätzlich auch am Wochenende arbeiten - dafür hat er dann unter der Woche frei. Nun hat Michael für die kommende Woche einen Tag Urlaub genommen, da er einen Ex...
von Harald Oefgen
28.06.12, 20:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsrat, Zuschläge, Chaos, Kündigung?
Antworten: 14
Zugriffe: 991

Betriebsrat, Zuschläge, Chaos, Kündigung?

Hallo zusammen, denken wir uns mal wieder eine Geschichte aus: Ein Junger Mensch, Mitte 20, arbeitet in einem Betrieb, den es dank der Reformen der Agenda 2010 so noch nicht allzu lange gibt. Dieser Mensch, wir nennen ihn Michael, ist in einer "führenden" Position: Er schult neue Mitarbeiter. Michae...