Die Suche ergab 2628 Treffer

von lottchen
27.03.20, 15:00
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Fitnessstudio wegen Pandemie geschlossen.
Antworten: 19
Zugriffe: 463

Re: Fitnessstudio wegen Pandemie geschlossen.

Nehmen wir doch einfach mal an, dem Inhaber gehört die Infrastruktur und er würde seine Angestellten in Kurzarbeit schicken. Damit lägen seine Fixkosten bei nahe 0 Mir würden da einfallen die Nebenkosten, die weiter laufen (der Verbrauch wird fast Null sein, aber die Grundkosten laufen doch trotzde...
von lottchen
27.03.20, 14:34
Forum: Mietrecht
Thema: Abmahnung rechtens?
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Abmahnung rechtens?

Natürlich kann Familie A der Verwaltung ihre Sicht der Dinge schildern. Schriftlich wäre keine schlechte Idee. Wenn man Zeugen hat, dann diese gleich mit nennen. Wenn dieselben Sachen, wegen denen abgemahnt wurde, ohnehin nicht wieder auftreten interessiert die Abmahnung in Zukunft herzlich wenig. W...
von lottchen
26.03.20, 16:43
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Schadenersatzanspruch wg. Deeskalation
Antworten: 11
Zugriffe: 116

Re: Schadenersatzanspruch wg. Deeskalation

Aber bleiben wir doch bei der Frage: - kann Herr A Ansprüche gegen das Bundesland geltend machen, bzw. mit welcher Aussicht auf Erfolg? Das dürfte von vielen Faktoren abhängen. Dazu fehlen noch zu viele Detailpunkte der Schilderung dieses fiktiven Vorgangs. Allgemein: Wenn vor den Augen der Polizei...
von lottchen
26.03.20, 14:45
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Ausgangssperre
Antworten: 56
Zugriffe: 739

Re: Ausgangssperre

Schweden geht einen Sonderweg. Momentan kann aber auch niemand sagen, ob das der bessere Weg ist. Man muss sich für einen Weg entscheiden und den konsequent gehen. Und da müssen möglichst alle mitziehen. Und ggf. muss der Kurs auch irgendwann mal geändert werden wenn es neue Erkenntnisse gibt. Bis d...
von lottchen
26.03.20, 14:23
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Stiftung
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: Stiftung

Man gebe bei der Suchmaschine seiner Wahl "Gründung Stiftung Voraussetzungen" ein und lese sich in das Thema ein.
von lottchen
26.03.20, 14:18
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Schadenersatzanspruch wg. Deeskalation
Antworten: 11
Zugriffe: 116

Re: Schadenersatzanspruch wg. Deeskalation

Altbauer hat geschrieben:
26.03.20, 13:46

- 2 Firmen-Kleinlaster angezündet (Totalschaden)
- Aus den Büros alle Akten sowie brennbare Möbel herausgetragen und auf dem Hof angezündet und verbrannt.
Die Polizei stand daneben während das geschah?
von lottchen
25.03.20, 13:00
Forum: Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Thema: Nieten der Jeans haben Beschädigungen hinterlassen
Antworten: 8
Zugriffe: 163

Re: Nieten der Jeans haben Beschädigungen hinterlassen

Es sind Schäden von 3.500€ entstanden bevor man festgestellt hat, dass man mit dieser Hose ein Problem hat? Man hat nicht nach dem ersten Schaden den man festgestellt hat geschaut woran das liegt und die Hose ausrangiert / reklamiert?
von lottchen
25.03.20, 12:46
Forum: Mietrecht
Thema: Stornierung bei privater Vermietung
Antworten: 6
Zugriffe: 230

Re: Stornierung bei privater Vermietung

In welchem Bundesland befindet sich die Ferienwohnung? Allgemein dürfen ja Hotels nicht mehr für touristische Zwecke vermieten, das sollte dann ja wohl genauso für jede andere Art von Unterkunft gelten. Der Vermieter darf überhaupt nicht mehr vermieten zur Zeit....Ich würde es mal auf dieser Schiene...
von lottchen
24.03.20, 14:22
Forum: Sozialrecht
Thema: AlG I-Anspruchsverlängerung aufgrund Corona?
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: AlG I-Anspruchsverlängerung aufgrund Corona?

Der Unbeugsame hat geschrieben:
24.03.20, 13:12
Plant die Regierung, den AlG I-Anspruch für alle Bezieher bis auf Weiteres zu verlängern?
Davon habe ich bisher nichts gehört.

Was fair oder nicht ist - da wird wohl jeder anderer Meinung sein. Je nachdem, wem was nützt.
von lottchen
24.03.20, 11:02
Forum: Reiserecht
Thema: Flug storniert.... Ersatzflug teuer
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Flug storniert.... Ersatzflug teuer

Ich würde als Erstes mal in die AGB´s der Airline schauen. Was steht denn dort zur Stornierung von Flügen? Und wie wurde die Stornierung begründet?
von lottchen
23.03.20, 14:49
Forum: Mietrecht
Thema: Wie lange darf man ohne Mietvertrag bei jemandem wohnen?
Antworten: 8
Zugriffe: 263

Re: Wie lange darf man ohne Mietvertrag bei jemandem wohnen?

Die Aufnahme eines Ehepartners oder eigenen Kindes bedarf lediglich der Information an den Vermieter. Die Aufnahme des Lebensgefährten bedarf der Genehmigung des Vermieters (die er aber normal nicht verweigern darf). Die Aufnahme von irgendeinem Freund oder Verwandten oder eines Untermieters bedarf ...
von lottchen
21.03.20, 12:25
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Meldet sich das Amtsgericht automatisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Meldet sich das Amtsgericht automatisch?

Will man selber die Klageschrift verfassen? Ansonsten wäre ja auch jetzt der Zeitpunkt einen Anwalt zu beauftragen. Der kennt dann schon die Abläufe.
von lottchen
21.03.20, 11:58
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Meldet sich das Amtsgericht automatisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Meldet sich das Amtsgericht automatisch?

Wenn man beim Mahnantrag ankreuzt, dass das streitige Verfahren eröffnet werden soll wenn der Antragsgegner Einspruch einlegt, dann kommt das Verfahren auch automatisch zum Laufen. Dann wird der Antragsteller aufgefordert, die Kosten des Verfahrens zu bezahlen. Also keine Panik, die melden sich schon.
von lottchen
20.03.20, 15:01
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: positives Erbe ausschlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 177

Re: positives Erbe ausschlagen

Warum sollten die Söhne der Mutter ihr Erbe schenken? Dann heiratet die Mutter später wider Erwarten wieder oder fällt einem Guru in die Hände, den sie zum Erben einsetzt oder was-auch-immer und die Söhne schauen in die Röhre.
von lottchen
18.03.20, 19:47
Forum: Mietrecht
Thema: Coronavirus und Thermenreinigung in Mietswohnung - als Mieter absagen mögllich?
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Coronavirus und Thermenreinigung in Mietswohnung - als Mieter absagen mögllich?

Ich vermute mal wir reden von einem Mehrfamilienhaus wo die Wartung der einzelnen Thermen bei jedem Mieter für denselben Tag angekündigt ist. Selbstverständlich gibt es Mehrkosten, die der Verursacher tragen muss, wenn der Handwerker an X verschiedenen Terminen antraben muss, weil der eine oder ande...