Die Suche ergab 2212 Treffer

von lottchen
16.06.19, 21:15
Forum: Ausländerrecht
Thema: Asyl für ukrainische Frau und Kinder möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 288

Re: Asyl für ukrainische Frau und Kinder möglich?

In der Minute der Antragstellung sicher nicht. Aber wie viele Tage, Wochen, Monate, Jahre die Bearbeitung dauert kann doch hier niemand sagen. Außerdem hat der Antragsteller noch Rechtsmittel gegen einen ablehnenden Bescheid.
von lottchen
06.06.19, 16:20
Forum: Mietrecht
Thema: Betriebskosten - missverständliche Formulierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 268

Re: Betriebskosten - missverständliche Formulierung?

Da müsste man wohl den ganzen Vertrag lesen um das genau sagen zu können. Ich würde nach der Schilderung darauf tippen, dass da z.B. steht: Miete 500DM, die Betriebskosten...sind in der Miete nicht enthalten. Würde bedeuten, dass es keine Inclusivmiete ist, sondern dass die Betriebskosten extra beza...
von lottchen
06.06.19, 12:17
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahren ohne Führerschein dabei zu haben
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Fahren ohne Führerschein dabei zu haben

Wenn die Frau die Hinfahrt schafft wird sie auch die Rückfahrt schaffen.
Wie schon geschrieben würde ich auch erst mal rausfinden was für Strafen im Ausland blühen.
von lottchen
05.06.19, 17:21
Forum: Mietrecht
Thema: Mietzahlung Ende des Monats seit 2 Jahren
Antworten: 7
Zugriffe: 267

Re: Mietzahlung Ende des Monats seit 2 Jahren

Klar geht das. Bei Spätzahlung der Miete ist nicht mal eine Abmahnung nötig. Kann sich der Vermieter jetzt nicht mehr an die Absprache erinnern? Er könnte doch der Hausverwaltung sagen, dass die Spätzahlung in diesem Fall ok ist. An Stelle des Mieters würde ich die ganzen mündlichen Absprachen der l...
von lottchen
05.06.19, 14:31
Forum: Mietrecht
Thema: Anmietung sanierter Altbau
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Anmietung sanierter Altbau

Nicht wenn es ein denkmalgeschütztes Haus ist. Was vermutlich bei einem Haus aus dem 18.Jahrhundert der Fall ist.
von lottchen
05.06.19, 13:34
Forum: Mietrecht
Thema: Anmietung sanierter Altbau
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Anmietung sanierter Altbau

Gibt es hier vielleicht Erfahrungs- bzw. Wissensberichte? In einem Rechtsforum? Man könnte mal bei den zukünftigen Nachbarn klingeln und fragen, ob das Haus besonders hellhörig ist. Man könnte sich die Betriebskostenabrechnungen der Vormieter zeigen lassen. Man könnte fragen, ob man die Telefonnumm...
von lottchen
05.06.19, 11:23
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Benotung Modulprüfung Erzieher an Fachschule
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Benotung Modulprüfung Erzieher an Fachschule

11 durch 3 (nicht 10 durch 3) = 3,67. Das wäre dann wohl eine 4.
von lottchen
04.06.19, 15:53
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Parkplatzsituation am Arbeitsplatz
Antworten: 31
Zugriffe: 1042

Re: Parkplatzsituation am Arbeitsplatz

DefPimp hat geschrieben:
04.06.19, 14:33
30x Parkplätze für Fahrgemeinschaften
Und die bleiben momentan frei weil es ja laut der Situationsschilderung keine Fahrgemeinschaften gibt?
von lottchen
04.06.19, 15:19
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verhalten bei Zeugenfragebogen als Fahrer von Firmenwagen
Antworten: 16
Zugriffe: 280

Re: Verhalten bei Zeugenfragebogen als Fahrer von Firmenwagen

Der Mitarbeiter hat den Anhörungsbogen der Firma mit seinen Daten als Fahrer ausgefüllt und abgeschickt? Dann wird er wohl in Kürze an seine Privatadresse einen neuen Anhörungsbogen an sich persönlich bekommen. Was soll es dann bringen keine Angaben zu machen? Entweder er behauptet dann er ist nicht...
von lottchen
04.06.19, 13:57
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Rückgabe eines Kfz
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: Rückgabe eines Kfz

Von wem gekauft? Händler oder Privatperson? Was steht zu Gewährleistung/Rückgabe im Kaufvertrag? Ist ein Rücktrittsrecht eingeräumt? Ist Mängelfreiheit zugesagt? Steht im Vertrag, dass noch TÜV gemacht wird auf Kosten des Verkäufers?
von lottchen
04.06.19, 10:33
Forum: Mietrecht
Thema: Ordentliche Kündigung wegen Zahlungsverzugs
Antworten: 10
Zugriffe: 376

Re: Ordentliche Kündigung wegen Zahlungsverzugs

Bei einem einmaligen Zahlungsverzug bekommt der Vermieter den Mieter nicht aus der Wohnung. Weder ordentlich noch außerordentlich. Er könnte eine Abmahnung aussprechen. Und darin für den Wiederholungsfall die Kündigung androhen. Sollte der Mieter dann nochmal zu spät zahlen dürfte es eng für ihn wer...
von lottchen
31.05.19, 10:48
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Korruption?
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Korruption?

Einziges Problem was mir einfällt könnte sein wenn der Herr zu den Kunden sagt: "Ich liefere euch keine Eier mehr wenn ihr mich nicht auch mit Klempnerarbeiten beauftragt."
von lottchen
30.05.19, 15:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Stellenanzeige wg. Schwangerschaftsvertretung
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Stellenanzeige wg. Schwangerschaftsvertretung

Was macht denn der AG wenn es 19 Angestellte in der Firma gibt und davon nur 2 Frauen, wovon die eine 20 und die andere 60 Jahre alt ist? Wenn der eine Schwangerschaftsvertretung sucht, dann ist doch auch klar für wen. Darf er dann keine Vertretung suchen wenn die AN nicht wünscht, dass ihre Schwang...
von lottchen
29.05.19, 14:10
Forum: Mietrecht
Thema: Mieter meldet Besuch nicht an & begeht Sozialleistungsbetrug
Antworten: 28
Zugriffe: 1166

Re: Mieter meldet Besuch nicht an & begeht Sozialleistungsbetrug

A wird sich auf jeden Fall mit einem Anwalt kurzschließen, und über diesen dann den D dazu auffordern, dafür zu sorgen, dass C1/C2 in der Wohnung des B angemeldet werden. Der Vermieter ist nicht dafür zuständig, einen Mieter/Gast/Bewohner irgendwo anzumelden. Das ist allein Sache von C1. Schon mal ...