Die Suche ergab 3446 Treffer

von lottchen
07.05.21, 17:18
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Garten aus Pacht
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: Garten aus Pacht

Man kann auch von einem Pächter was pachten. Sozusagen eine "Unterpacht" :D . Oder vielleicht geht es gar nicht um einen Kleingartenverein.
von lottchen
07.05.21, 09:38
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Garten aus Pacht
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: Garten aus Pacht

Dieser wurde mir in einem sehr schlechten Zustand übergeben, dies können Fotos mit Datum und reichlich Personen bezeugen. Dann ist doch alles gut. Dann kann man doch jeder Forderung der Verpächterin gelassen entgegensehen solange sie keine gegenteiligen Beweise hat (und nicht z.B. vertraglich verei...
von lottchen
06.05.21, 14:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fortbildung in der Wiedereingliederung
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Fortbildung in der Wiedereingliederung

Rechtlich gesehen befindet sich der AN doch während der Wiedereingliederung noch im Krankenstand. Die Krankenkasse würde vermutlich alle Zahlungen sofort einstellen sollte sie von der Fortbildung erfahren. Zumindest wenn die von den Stunden her höher wäre als die Wiedereingliederung. Und selbst wenn...
von lottchen
05.05.21, 22:23
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Rüktritt vom Kaufvertrag Nachverkauf Auktion..Verkäufer akzeptiert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 505

Re: Rüktritt vom Kaufvertrag Nachverkauf Auktion..Verkäufer akzeptiert nicht

Hier geht es doch um ein Auktionshaus? Ich kann bei einer Auktion etwas ersteigern und kann das dann 14 Tage zurückgeben?
von lottchen
03.05.21, 15:39
Forum: Mietrecht
Thema: Lärmbelästigung durch Barfuß Geräusche
Antworten: 18
Zugriffe: 737

Re: Lärmbelästigung durch Barfuß Geräusche

Wenn die Familie z.B. aus 4 Personen besteht könnte man darum bitten, dass 1 Person mal mit dem Handy in der Hand runter in die Wohnung kommt ( oder man brüllt durchs Treppenhaus ) Winterspaziergang will anscheinend nicht verstehen, was ich meine. Mir auch egal, wenn der TE es nur versteht. Der Pap...
von lottchen
03.05.21, 13:40
Forum: Polizeirecht
Thema: Strafverfahren gegen Jugendlichen
Antworten: 15
Zugriffe: 436

Re: Strafverfahren gegen Jugendlichen

Wo passierte denn die Kontrolle? In Deutschland? Oder in UK?
von lottchen
03.05.21, 13:07
Forum: Polizeirecht
Thema: Strafverfahren gegen Jugendlichen
Antworten: 15
Zugriffe: 436

Re: Strafverfahren gegen Jugendlichen

Die Zollbeamten fragen üblicherweise, wenn sie eine Familie / ein Paar kontrollieren, ob die Koffer allen gemeinsam gehören oder wem welcher Koffer gehört. Und danach wird erst kontrolliert. Ist mir zumindest schon mehrfach so ergangen. Ist ja auch wegen Freibeträgen / Freimengen sehr sinnvoll. Wenn...
von lottchen
03.05.21, 11:53
Forum: Mietrecht
Thema: Lärmbelästigung durch Barfuß Geräusche
Antworten: 18
Zugriffe: 737

Re: Lärmbelästigung durch Barfuß Geräusche

Ich will dass Obermieter und Mieter eine gemeinsame Lösung finden. Und dazu müssen die Obermieter wissen, dass es ein Problem gibt und das auch selber als Problem sehen. Dann sind sie vielleicht auch bereit, an einer Lösung mitzuarbeiten. Vielleicht ist der Mieter unten ja auch nur sehr geräuschempf...
von lottchen
03.05.21, 11:18
Forum: Mietrecht
Thema: Lärmbelästigung durch Barfuß Geräusche
Antworten: 18
Zugriffe: 737

Re: Lärmbelästigung durch Barfuß Geräusche

Gespräche haben nix gebracht Wie sahen die Gespräche aus? Wenn die Familie z.B. aus 4 Personen besteht könnte man darum bitten, dass 1 Person mal mit dem Handy in der Hand runter in die Wohnung kommt (oder man brüllt durchs Treppenhaus) und den Rest der Familie bittet, mal wie immer durch die Wohnu...
von lottchen
03.05.21, 11:00
Forum: Mietrecht
Thema: Nebenkostenabrechnung für einen normalen Bürger schwer überprüfbar
Antworten: 6
Zugriffe: 738

Re: Nebenkostenabrechnung für einen normalen Bürger schwer überprüfbar

Belege sind nicht komplett und werden teilweise verweigert Die Positionen, wo keine Belege vorgelegt werden muss der Mieter dann auch nicht bezahlen. Er kann ja gar nicht prüfen, ob überhaupt Kosten und wenn ja in welcher Höhe entstanden sind. Die Abrechnungen der Versorger und damit vom Vermieter ...
von lottchen
30.04.21, 17:06
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Herausgabe ärztlicher Unterlagen
Antworten: 55
Zugriffe: 2167

Re: Herausgabe ärztlicher Unterlagen

Kleine Anekdote am Rande. Ich hatte vor vielen Jahren ein Szintigramm von der Schilddrüse machen lassen. Wurde ausgedruckt auf Papier, der Arzt kreiste mit einem Stift die linke Seite ein und meinte, da gibt es Probleme, das muss man beobachten. 10 Jahre später noch eins gemacht. Wurde ausgedruckt a...
von lottchen
30.04.21, 12:35
Forum: Immobilienrecht
Thema: Abwasserleitung im Sondereigentum?
Antworten: 11
Zugriffe: 789

Re: Abwasserleitung im Sondereigentum?

Bergung der z.B. Zahnbürste In einem Küchenabfluß? Mir hat mal eine Rohrreinigungsfirma gesagt, dass es bei Küchenabflüssen eigentlich fast ausgeschlossen ist, dass der Mieter Schuld hat. Außer Flüssigkeiten, Ölen, Fetten kann man da ja im Prinzip auch nichts reinschütten. Größere Dinge passen ja g...
von lottchen
30.04.21, 09:21
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Verkauf von PKW mit Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 734

Re: Verkauf von PKW mit Probleme

B hatte das Fahrzeug wahrscheinlich nicht abgemeldet. Das Auto hätte A erst mal nach dem Verkauf selber abmelden müssen. Zumindest dazu ist A verpflichtet. Dann wäre bald aufgefallen wenn B das Auto nicht umgemeldet hat. Kann also A durch eine Eidesstattliche Versicherung glaubhaft machen, dass er ...
von lottchen
29.04.21, 19:30
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Verkauf von PKW mit Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 734

Re: Verkauf von PKW mit Probleme

ktown hat geschrieben: 29.04.21, 17:25 Die KFZ-Steuer geht nur noch mittels Lastschrift.
Wo steht denn solches?