Die Suche ergab 3453 Treffer

von lottchen
12.05.21, 09:38
Forum: Immobilienrecht
Thema: Steht Grundbucheintrag über Realität?
Antworten: 10
Zugriffe: 417

Re: Steht Grundbucheintrag über Realität?

ktown hat geschrieben: 12.05.21, 08:31 Guckst du[/url]
Ich dachte immer, wir verlinken keine kommerziellen Seiten hier um Forum....
von lottchen
11.05.21, 11:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Gegenüberliegende Einfahrten / Parken vor der eigenen Einfahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Gegenüberliegende Einfahrten / Parken vor der eigenen Einfahrt

Wenn ich "parken gegenüber einer ausfahrt" in die Suchmaschine meiner Wahl eingebe erscheint als Zweites der Link zu einer Versicherung mit einem Beitrag aus 2019. Da ist das Thema ziemlich gut beschrieben: - § 12 Abs. 3 StVO: das gegenüberliegende Parken vor Ein- und Ausfahrten auf schmal...
von lottchen
11.05.21, 09:35
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: Abtretung = Bürgschaft ?
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Abtretung = Bürgschaft ?

Aber wenn die 1te Verpfändung nicht der Bank angezeigt würde... Dann ist es keine Verpfändung. Wie soll die Verpfändung denn sonst stattfinden, wenn der Bank nicht mitgeteilt wird: Das Guthaben vom Konto von Erna Meier wird bis Sie was Neues von Meier/Müller hören an Herbert Müller verpfändet. Gena...
von lottchen
10.05.21, 21:27
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: Abtretung = Bürgschaft ?
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Abtretung = Bürgschaft ?

Eine Verpfändung eines Sparguthabens, welches bei einer Bank liegt, wird eingetragen. Bei Sparbüchern und verpfändeten Konten gibt es Sperrvermerke. Es ist nicht möglich, diese an 2 verschiedene Personen gleichzeitig zu verpfänden.
von lottchen
10.05.21, 14:34
Forum: Baurecht
Thema: Sind genehmigungsfreie bauliche Anlagen in NRW genehmigungsfähig?
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Re: Sind genehmigungsfreie bauliche Anlagen in NRW genehmigungsfähig?

Wenn man eine Baugenehmigung beantragen und bezahlen möchte benötigt man doch ohnehin einen Architekten bzw. bauvorlageberechtigten Ingenieur. Der wird dann schon mit der Baubehörde abklären, was geht und was nicht geht, wenn man als Bauherr das nicht selber erledigen möchte.
von lottchen
10.05.21, 14:03
Forum: Immobilienrecht
Thema: Steht Grundbucheintrag über Realität?
Antworten: 10
Zugriffe: 417

Re: Steht Grundbucheintrag über Realität?

Evariste hat geschrieben: 10.05.21, 11:53 Das ist einzusehen, aber wird dann auch Grunderwerbssteuer fällig?
Auf Grundstückserwerbe zwischen Verwandten in gerader Linie wird keine Grunderwerbsteuer fällig. Selbst wenn sich die Schwestern gegenseitig ihre Garagen verkaufen sollte das dahingehend kein Problem darstellen.
von lottchen
10.05.21, 10:19
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Sehr hohe Stromrechnung trotz normalem Verbrauchsverhalten
Antworten: 21
Zugriffe: 568

Re: Sehr hohe Stromrechnung trotz normalem Verbrauchsverhalten

Wenn Zählerstände geschätzt werden steht das üblicherweise auf der Rechnung auch mit drauf. Das kann man später noch nachvollziehen.

Gibt es Rechnungen vor dem 08.12.19? Dann mal da drauf schauen, welche Zählerstände abgelesen und welche geschätzt wurden.
von lottchen
07.05.21, 17:18
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Garten aus Pacht
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Garten aus Pacht

Man kann auch von einem Pächter was pachten. Sozusagen eine "Unterpacht" :D . Oder vielleicht geht es gar nicht um einen Kleingartenverein.
von lottchen
07.05.21, 09:38
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Garten aus Pacht
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Garten aus Pacht

Dieser wurde mir in einem sehr schlechten Zustand übergeben, dies können Fotos mit Datum und reichlich Personen bezeugen. Dann ist doch alles gut. Dann kann man doch jeder Forderung der Verpächterin gelassen entgegensehen solange sie keine gegenteiligen Beweise hat (und nicht z.B. vertraglich verei...
von lottchen
06.05.21, 14:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fortbildung in der Wiedereingliederung
Antworten: 8
Zugriffe: 1235

Re: Fortbildung in der Wiedereingliederung

Rechtlich gesehen befindet sich der AN doch während der Wiedereingliederung noch im Krankenstand. Die Krankenkasse würde vermutlich alle Zahlungen sofort einstellen sollte sie von der Fortbildung erfahren. Zumindest wenn die von den Stunden her höher wäre als die Wiedereingliederung. Und selbst wenn...
von lottchen
05.05.21, 22:23
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Rüktritt vom Kaufvertrag Nachverkauf Auktion..Verkäufer akzeptiert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 540

Re: Rüktritt vom Kaufvertrag Nachverkauf Auktion..Verkäufer akzeptiert nicht

Hier geht es doch um ein Auktionshaus? Ich kann bei einer Auktion etwas ersteigern und kann das dann 14 Tage zurückgeben?
von lottchen
03.05.21, 15:39
Forum: Mietrecht
Thema: Lärmbelästigung durch Barfuß Geräusche
Antworten: 18
Zugriffe: 747

Re: Lärmbelästigung durch Barfuß Geräusche

Wenn die Familie z.B. aus 4 Personen besteht könnte man darum bitten, dass 1 Person mal mit dem Handy in der Hand runter in die Wohnung kommt ( oder man brüllt durchs Treppenhaus ) Winterspaziergang will anscheinend nicht verstehen, was ich meine. Mir auch egal, wenn der TE es nur versteht. Der Pap...
von lottchen
03.05.21, 13:40
Forum: Polizeirecht
Thema: Strafverfahren gegen Jugendlichen
Antworten: 15
Zugriffe: 451

Re: Strafverfahren gegen Jugendlichen

Wo passierte denn die Kontrolle? In Deutschland? Oder in UK?
von lottchen
03.05.21, 13:07
Forum: Polizeirecht
Thema: Strafverfahren gegen Jugendlichen
Antworten: 15
Zugriffe: 451

Re: Strafverfahren gegen Jugendlichen

Die Zollbeamten fragen üblicherweise, wenn sie eine Familie / ein Paar kontrollieren, ob die Koffer allen gemeinsam gehören oder wem welcher Koffer gehört. Und danach wird erst kontrolliert. Ist mir zumindest schon mehrfach so ergangen. Ist ja auch wegen Freibeträgen / Freimengen sehr sinnvoll. Wenn...
von lottchen
03.05.21, 11:53
Forum: Mietrecht
Thema: Lärmbelästigung durch Barfuß Geräusche
Antworten: 18
Zugriffe: 747

Re: Lärmbelästigung durch Barfuß Geräusche

Ich will dass Obermieter und Mieter eine gemeinsame Lösung finden. Und dazu müssen die Obermieter wissen, dass es ein Problem gibt und das auch selber als Problem sehen. Dann sind sie vielleicht auch bereit, an einer Lösung mitzuarbeiten. Vielleicht ist der Mieter unten ja auch nur sehr geräuschempf...