Die Suche ergab 7 Treffer

von Honza
30.04.13, 10:11
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Kostenübernahme durch Rechtsschutzversicherung bei Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 36215

Re: Kostenübernahme durch Rechtsschutzversicherung bei Vergl

Hallo Lambadaman, du hast natürlich recht, man sollte vor Vergleichsschluss nachfragen. Bevor man nachfragt, kann man auch in die Versicherungsbedingungen schauen und dort findet sich der zitierte Passus: "Die Rechtsschutzversicherung trägt nicht Kosten, die bei einer einverständlichen Erledigung en...
von Honza
28.04.13, 11:00
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Kostenübernahme durch Rechtsschutzversicherung bei Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 36215

Kostenübernahme durch Rechtsschutzversicherung bei Vergleich

Hallo, in welcher Höhe würde die Rechtsschutzversicherung die Kosten übernehmen, wenn wir annehmen dass folgender Passus in den Allgemeinen Rechtsschutzversicherungsbedingungen aufgeführt ist: "Die Rechtsschutzversicherung trägt nicht Kosten, die bei einer einverständlichen Erledigung entstanden sin...
von Honza
23.04.13, 18:04
Forum: Mietrecht
Thema: Nebenkostenabrechnung Verbrauchsermittlung
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Re: Nebenkostenabrechnung Verbrauchsermittlung

Hallo hambre, vielen Dank für das Beispiel. Leider kann ich den Rechengang nicht so recht nachvollziehen. Könntest du diesen noch näher erläutern? Wenn der Gesamtzähler 10% mehr durchläßt als er anzeigt, wäre doch bei einem Verbrauch von 10.000 kWh der Anzeigewert 9.091 kWh und nicht 7.332 kWh, oder...
von Honza
23.04.13, 09:47
Forum: Mietrecht
Thema: Nebenkostenabrechnung Verbrauchsermittlung
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Re: Nebenkostenabrechnung Verbrauchsermittlung

Du hast recht, die wichtigste Einflußgröße ist die Außentemperatur. Wenn nun annimmt, dass der Verlauf der Außentemperatur über die einzelnen Abrechnungzeiträume ähnlich ist, dann müssten auch die Heizkosten ähnlich sein. Hier im konkreten Fall ist das nun aber nicht der Fall. Also muß ein anderer F...
von Honza
22.04.13, 20:53
Forum: Mietrecht
Thema: Nebenkostenabrechnung Verbrauchsermittlung
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Re: Nebenkostenabrechnung Verbrauchsermittlung

Nunja, ich wohne noch nicht solange in dem Haus. Der erste Abrechnungszeitraum ging über ein halbes Jahr, da erschienen mir die Verbrauchskosten für die Heizung plausibel. Für den jetzigen Zeitraum (Abrechnungzeitraum über ein Jahr) erhöhten sie sich ungewöhnlich stark. Nun ergibt sich die Frage: Li...
von Honza
22.04.13, 19:53
Forum: Mietrecht
Thema: Nebenkostenabrechnung Verbrauchsermittlung
Antworten: 7
Zugriffe: 728

Nebenkostenabrechnung Verbrauchsermittlung

Hallo miteinander, ich wohne in einem Haus mit 3 Mietparteien, welches über eine Zentralheizung beheizt wird. Eine Mietpartei hat ihren eigenen Strang für die Heizung mit Wärmemengenzähler und taucht in meiner Nebenkostenabrechnung nicht auf. Mit der anderen Mietpartei teile ich mir einen Strang für...
von Honza
21.07.12, 20:04
Forum: Reiserecht
Thema: Kurzfristige Änderung durch Reiseveranstalter
Antworten: 4
Zugriffe: 601

Kurzfristige Änderung durch Reiseveranstalter

Hallo Community, 4 Tage vor Reisebeginn teilt mir der Reiseveranstalter mit, dass das gebuchte Appartment keine Klimaanlage enthält. In der Buchungsbestätigung die ich nach der Reisebuchung im Mai erhielt, ist ausdrücklich ein Appartment mit Klimaanlage aufgeführt. Jetzt im Hochsommer auf den Kanare...