Die Suche ergab 4 Treffer

von fraihplus
13.08.12, 17:04
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Zeitung austr./kein Vertrag, trotzdem werden Prospekte gelie
Antworten: 5
Zugriffe: 413

Re: Zeitung austr./kein Vertrag, trotzdem werden Prospekte g

Ich hatte mich an den Verlag gewendet (an verschiedene email Adressen mit der Aufforderung zur Unterlassung). Am Telefon bekam ich eine Entschuldigung, es soll nichts mehr kommen.Kurz nach dem Anruf wurden die Zeitungen abgeholt. Warum Zeitungen und Werbeprospekte geliefert worden ist mir auch nicht...
von fraihplus
10.08.12, 18:13
Forum: Hochschulrecht
Thema: zwangsexmatrikuliert und möchte wieder das selbe studieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1131

Re: zwangsexmatrikuliert und möchte wieder das selbe studier

Ob dich die gleiche Hochschule zulässt ist eine Sache (einfach fragen). Rechtlich gesehen kann man normalerweise nicht noch einmal das selbe studieren. Aber: Die Entscheidung hierüber liegt beim Bildungsministerium. D.h. deine Hochschule muss dort um Erlaubnis fragen. Normalerweise sind die eher gro...
von fraihplus
10.08.12, 17:34
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Zeitung austr./kein Vertrag, trotzdem werden Prospekte gelie
Antworten: 5
Zugriffe: 413

Re: Zeitung austr./kein Vertrag, trotzdem werden Prospekte g

angenommen die Prospekte wurden vom Hausbesitzer zum Teil bereits entsorgt.

Könnte J dafür haftbar gemacht werden? J war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend.
Wie ist die Rechtslage?
von fraihplus
10.08.12, 16:06
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Zeitung austr./kein Vertrag, trotzdem werden Prospekte gelie
Antworten: 5
Zugriffe: 413

Zeitung austr./kein Vertrag, trotzdem werden Prospekte gelie

Mal angenommen, Jemand (>18) interessiert sich für "Zeitung austragen" . Jemand (J) trägt sich online in eine Bewerbungsformular ein. Eines Tages bekommt J einen Anruf von Z1. Es wird ein Austräger für ein kleines Gebiet gesucht, mit ca 1 Stunde Arbeitsaufwand (nur Austrage-zeit). J sagt er hat Inte...