Die Suche ergab 5 Treffer

von Nina 78
31.08.12, 09:40
Forum: Hochschulrecht
Thema: Masterarbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 9786

Re: Masterarbeit

Danke für die Antwort, die genannten Ratschläge werde ich umsetzen, sobald ich dazu Gelegenheit erhalte. Und ja ich bin der Meinung ungerecht benotet worden zu sein, so habe ich inoffiziell von einem Prof. der die Arbeit nicht begutachtet hat und sich mit der Vertretung des Prüfungsamtes zusammenges...
von Nina 78
30.08.12, 14:42
Forum: Hochschulrecht
Thema: Masterarbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 9786

Re: Masterarbeit

So nun beantworte ich wieder eine Frage, hier ist § 28: § 28 - 31 (um weiteren Fragen vorzubeugen) Annahme und Bewertung der M.A.-Arbeit (1) Die M.A.-Arbeit ist fristgemäß beim Gemeinsamen Prü- fungsausschuss in zweifacher Ausfertigung (maschinenschrift- lich, gebunden und paginiert) einzureichen; d...
von Nina 78
29.08.12, 14:07
Forum: Hochschulrecht
Thema: Masterarbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 9786

Re: Masterarbeit

Ich möchte nun wissen wie die übliche Verfahrensweise ist? Wie kann ich die Gutachten bekommen die mir bisher verweigert werden? Wie kann so ein Gutachten angefochten werden? Entspricht die ganze Sachlage der üblichen Verfahrensweise an deutschen Universitäten? Welche konkreten rechtlichen Möglichke...
von Nina 78
29.08.12, 13:56
Forum: Hochschulrecht
Thema: Masterarbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 9786

Re: Masterarbeit

Die Bewertung der Masterarbeit mit einer 1,3 ging per Email direkt an das Prüfungsamt und wurde an mich weitergeleitet. In der Prüfungsordnung findet sich nur das Folgende: (8) Die Master-Arbeit wird von zwei Prüferinnen oder Prüfern begutachtet und bewertet. Eine der Prüferinnen oder einer der Prüf...
von Nina 78
29.08.12, 12:43
Forum: Hochschulrecht
Thema: Masterarbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 9786

Masterarbeit

Hallo, zur kurzen Info: Studiengang: Geschichte; Bundesland: NRW, Ruhrgebiet ich habe folgendes Problem und möchte das mir jmd. die Rechtslage erklärt. Ich habe eine Masterarbeit geschrieben, Gutachter Nr. 1 bewertete diese zunächst mit einer 1,3, Gutachter Nr. 2 mit einer 5,0. Beide Gutachter wollt...