Die Suche ergab 102 Treffer

von KnightForRight
10.09.19, 16:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Im MIDI Job in der Probezeit gekündigt Verdacht rechtswidriger Grund
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Im MIDI Job in der Probezeit gekündigt Verdacht rechtswidriger Grund

Guten Tag,

Darf in oben genannter Angelegenheit wegen Krankheit gekündigt werden?

Falls nein: Hätte der Betroffene dann das Recht Gespräche mit Vorgesetzten aufzuzeichnen ohne es zu Gesprächsbeginn transparent zu machen?
von KnightForRight
07.04.19, 06:35
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Extremst akute Fragen Sexualstrafrecht
Antworten: 13
Zugriffe: 709

Extremst akute Fragen Sexualstrafrecht

Ist Sex für ein 13 jähriges Mädchen erlaubt wenn freiwillig?

Ist die sogenannte Einreitung immer zwingend so verboten wie Vergewaltigung?
von KnightForRight
02.01.19, 09:57
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Privat Feuerwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Privat Feuerwerk

Ich bin unsicher ob hier im richtigen Thread.

Ich habe noch Böller vom letzten Jahr. Und von diesem Jahr eine Mix Tüte mit u.a. Raketen.

Keine Kassenbelege mehr vorhanden.

Darf ich beides heute und morgen noch öffentlich transportieren?

Darf ich beides morgen noch abbrennen?
von KnightForRight
19.11.18, 19:48
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Sexualstrafrecht Transparenzpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 690

Re: Sexualstrafrecht Transparenzpflicht

Warum ist das Zivilprozessrecht statt Strafrecht? Von Gerüchten ist keine Spur. Es sind Tatsachen in der Vergangenheit war er deswegen vor Gericht. Und aktuell ist er in Untersuchungshaft. Hätte ich das Vergangene gewusst wäre ich vielleicht gar nicht eingezogen. So stand mir diese Info gar nichts z...
von KnightForRight
19.11.18, 12:14
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Sexualstrafrecht Transparenzpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 690

Sexualstrafrecht Transparenzpflicht

Ich wohne in ambulant Betreutem Wohnen der Wohlfahrtsverband XY in BW. Jetzt ist der zweifache Verdacht im Raum, dass der Vorbewohner meines Zimmers (war auch Betreuungsklient) früher eine Vergewaltigung begangen hat und er ist aktuell in Untersuchungshaft wegen Verdacht auf eine weitere begangen ha...
von KnightForRight
02.11.18, 06:22
Forum: Sozialrecht
Thema: Folgendes AGH Arbeitsangebot rechtlich unbedenklich?
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Folgendes AGH Arbeitsangebot rechtlich unbedenklich?

Ich weiss nicht ob ich im richtigen Rechtsbereich bin. Und auch nicht ob solche Fragen hier überhaupt erlaubt sind. Das Arbeitsgelegenheit Angebot was ich als reiner Hartz IV Bezieher in BW habe ist: Mitarbeit für die Tafel für 1,50 € pro Stunde 5 Tage die Woche a 4,5 Stunden. Der Chef kann mich nur...
von KnightForRight
19.10.18, 13:42
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Fragen Psychotherapie inkl. Neuerungen von April
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Fragen Psychotherapie inkl. Neuerungen von April

Darf gerne als Sammelthread genutzt werden. Was ist ein Sonderantrag? Was wird im Zusammenhang mit den neu eingeführten Sprechstunden unter Möglichkeit zu Therapeutischer Intervention verstanden? Die Neueingeführten Sprechstunden. Wieviele Besuche pro einem Therapeut bezahlt die GKV? Und gibt es ein...
von KnightForRight
08.10.18, 20:23
Forum: Mietrecht
Thema: Welche Rechtsgebiete alle in diesem Fall berührt bzw.betrof?
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Welche Rechtsgebiete alle in diesem Fall berührt bzw.betrof?

In meiner 2er WG wird mehreres saniert.

Betreutes Wohnen Träger ist die Wohltätigkeitsverband XY. Ich bin Wohltätigkeitsverband XY Untermieter. Wohnungseigentümerin ist eine Privatperson. Die Wohltätigkeitsverband XY hat die Wohnung von ihr angemietet.

Ich beziehe Hartz IV.

Ergo?
von KnightForRight
13.09.18, 15:02
Forum: Polizeirecht
Thema: Perso nach 2, 5 Jahren erkannt fast keine Sicherheitsmerkm.
Antworten: 3
Zugriffe: 897

Re: Perso nach 2, 5 Jahren erkannt fast keine Sicherheitsmer

Ja von einem Deutschen. Der im Scheckkartenformat. Das ist keine Idee, sondern Tatsache bei meinem Perso. Ich habe vielleicht ein Hologramm. Die anderen Sicherheitsmerkmale fehlen komplett, unter anderem das Foto Hologramm neben dem echten. Der PA ist bestimmt mehrere Jahre alt. Rausgekommen ist das...
von KnightForRight
10.09.18, 09:03
Forum: Polizeirecht
Thema: Perso nach 2, 5 Jahren erkannt fast keine Sicherheitsmerkm.
Antworten: 3
Zugriffe: 897

Perso nach 2, 5 Jahren erkannt fast keine Sicherheitsmerkm.

Leider keine Idee welcher Rechtsbereich das ist. Ich habe letztens bei meinem Personalausweis o.g. bemerkt. Hätte ich das längst melden müssen? Bin ich jetzt belangbar, weil ich das so lange nicht gemeldet habe? Wie identifiziere ich mich jetzt, wenn jemand michausweisen wegen der Kaumsicherheitsmer...
von KnightForRight
29.08.18, 13:28
Forum: Sozialrecht
Thema: Beratungshilfe abgelehnt: Was ist Erinnerung einlegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1072

Re: Beratungshilfe abgelehnt: Was ist Erinnerung einlegen?

Wenn ich einmal Erinnerungeinleg Frist habe verstreichen lassen, steht mir dann nie mehr im Leben Beratungshilfe zu?
von KnightForRight
29.08.18, 12:58
Forum: Sozialrecht
Thema: Beratungshilfe abgelehnt: Was ist Erinnerung einlegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1072

Re: Beratungshilfe abgelehnt: Was ist Erinnerung einlegen?

Was davon ist gleich wie ein Widerspruch?

Was ähnlich?

Und was ist ganz anders?
von KnightForRight
18.08.18, 19:08
Forum: Sozialrecht
Thema: Beratungshilfe abgelehnt: Was ist Erinnerung einlegen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1072

Beratungshilfe abgelehnt: Was ist Erinnerung einlegen?

Eventuell falscher Post Ort.

Was verbirgt sich hinter "Erinnerung einlegen"? Ich bitte ausdrücklich mir Alles darüber zu erklären. Ganz egal wie ausführlich.