Die Suche ergab 11 Treffer

von Mongi
11.07.16, 09:08
Forum: Mietrecht
Thema: Modernisierung/Mietminderung
Antworten: 10
Zugriffe: 375

Re: Modernisierung/Mietminderung

Danke für die Antworten, die allerdings an meiner Frage vorbeigehen.

Auf weitere Kommentare verzichteic hiermit!
von Mongi
11.07.16, 08:50
Forum: Mietrecht
Thema: Modernisierung/Mietminderung
Antworten: 10
Zugriffe: 375

Re: Modernisierung/Mietminderung

Nein, die Mieter wollen kein Minderungsrecht. Sie wollen nur gern wissen wann und wie lange es mal wieder laut wird, damit sie vor dem Presslufthammer flüchten können. Meine Frage, ob der Vermieter somit einer evtl. Mietminderung entgehen kann/darf ist dann wohl hier überflüssig. Lacht ruhig, obwohl...
von Mongi
11.07.16, 06:50
Forum: Mietrecht
Thema: Modernisierung/Mietminderung
Antworten: 10
Zugriffe: 375

Re: Modernisierung/Mietminderung

Wenn z. B. Wände, Türen herausgerissen werden, Leitungen aller Art unter Putz verlegt...
Lärm wie mit Presslufthammer...

Was utopisch erscheint, kann Wirklichkeit sein...
von Mongi
10.07.16, 14:55
Forum: Mietrecht
Thema: Modernisierung/Mietminderung
Antworten: 10
Zugriffe: 375

Modernisierung/Mietminderung

Hallo, es ist wohl bekannt, zumindest überall nachlesbar, dass während der ersten drei Monate einer Modernisierungsmaßnahme, keine Mietminderungen vorgenommen werden dürfen. Angenommen aber, da wäre z. B. eine Genossenschaft mit einigen Wohnungsleerständen, die nach und nach modernisiert werden müss...
von Mongi
07.07.16, 17:05
Forum: Mietrecht
Thema: Nicht gemieteter Balkon
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Re: Nicht gemieteter Balkon

D a n k e :-)
von Mongi
07.07.16, 15:43
Forum: Mietrecht
Thema: Nicht gemieteter Balkon
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Nicht gemieteter Balkon

Hallo, nehmen wir einmal an, da ist eine 75jährige Frau umgezogen und bekam kurz nach dem Einzug eine Modernisierungsankündigung des Vermieters. Sie durfte auf den Küchendurchbruch zum Anstellbalkon verzichten, da sie gerade eine neue Küche hat aufstellen lassen, die keinen Platz für einen Durchbruc...
von Mongi
25.08.14, 08:15
Forum: Mediation
Thema: Erst Schiedsmann dann Klage, geht auch Mediation?
Antworten: 4
Zugriffe: 4395

Re: Erst Schiedsmann dann Klage, geht auch Mediation?

Hallo Susanne, leider kann sich das keiner aussuchen. Schiedsmann oder Mediator vor einer Klage. Schiedsleute sind ehrenamtlich tätig. Meistens erst 14-tägig zu erreichen. Ein Mediator macht keine Vorschläge. Darf er nicht. So das Gesetz. Bleibt immer noch meine Frage, was die Gesetzeslage dazu sagt...
von Mongi
25.08.14, 06:26
Forum: Mediation
Thema: Erst Schiedsmann dann Klage, geht auch Mediation?
Antworten: 4
Zugriffe: 4395

Re: Erst Schiedsmann dann Klage, geht auch Mediation?

Hallo, also, in NRW ist die Mediation mit dem Schiedsmann gleichgestellt. Entweder man geht zum Schiedsmann oder eben zum Mediator. Der Unterschied sind wohl die Kosten, Nach dem Gesetz kann man also zur Klage übergehen, sobald bei einer der "Sitzungen" keine Einigung erfolgte. Wie aber sieht die Ge...
von Mongi
21.08.14, 15:09
Forum: Mediation
Thema: Erst Schiedsmann dann Klage, geht auch Mediation?
Antworten: 4
Zugriffe: 4395

Erst Schiedsmann dann Klage, geht auch Mediation?

Hallo, also wenn jemand eine private Klage bei z.B. Nachbarschaftsstreit bei Gericht einreichen möchte, muss er erst zum zuständigen Schiedsmann. Ist es das Gleiche (nur teurer) wenn man eine Mediation anstrebt und bei deren Erfolgslosigkeit dann Klage erheben kann? Hoffentlich habe ich mich verstän...
von Mongi
23.10.12, 15:22
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Geisterfahrer und Versicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Geisterfahrer und Versicherung

Vielen Dank. Ich hab´s mir zwar gedacht, war mir aber nicht sicher:-)
von Mongi
23.10.12, 09:29
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Geisterfahrer und Versicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Geisterfahrer und Versicherung

Hallo, angenommen ich sehe einen Geisterfahrer, fahre ich möglichst rechts ran und springe über die Leitplanke. Ich kann wahrscheinlich gerade noch die Warnblinkanlage einschalten. Ein anderes Fahrzeug fährt mir hinten drauf. Wer würde den Schaden bezahlen? Oder, ich kann den Seitenstreifen nicht me...