Die Suche ergab 559 Treffer

von Biggi0001
10.02.19, 04:19
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: ehemalige Ehewohnung - Einzug eines neuen Mannes verhindern?
Antworten: 19
Zugriffe: 825

Re: ehemalige Ehewohnung - Einzug eines neuen Mannes verhind

Zieht ein Partner freiwillig aus, verliert er dadurch nicht sein Nutzungsrecht. Er kann jederzeit verlangen, wieder einzuziehen. Der Anspruch geht jedoch verloren, wenn er nach dem Auszug nicht binnen sechs Monaten wieder einzieht oder mitteilt, dass er wieder einziehen will. Danach vermutet das Ge...
von Biggi0001
03.02.19, 02:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Abwendung einer Betriebsratslosenzeit. wegen einer erfolgre
Antworten: 9
Zugriffe: 234

Re: Abwendung einer Betriebsratslosenzeit. wegen einer erfo

Trotzdem....eine Wahl wird nicht mal so eben für ungültig erklärt. Und da müssen die "gewerkschaftshörigen" Betriebsratsmitglieder wohl bemerkt haben, daß da was nicht korrekt abgelaufen ist. Und dann ist es tatsächlich besser, die faulen Eier aus dem Nest zu holen. Wenn die Kündigungen unbegründet ...
von Biggi0001
28.12.18, 19:18
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Sorgerecht für Oma ?
Antworten: 12
Zugriffe: 943

Re: Sorgerecht für Oma ?

Das ginge tatsächlich nur mit Einwilligung des Vaters.
von Biggi0001
27.12.18, 02:39
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Rücktritt vom Kaufvertrag bei Gerät aus Ausland
Antworten: 28
Zugriffe: 961

Re: Rücktritt vom Kaufvertrag bei Gerät aus Ausland

Ja, okay, nun verstehe ich. Ich bin natürlich davon ausgegangen, daß der Support im Ursprungsland in Anspruch genommen werden kann. Mir war kurzfristig entfallen, daß es außer English, Französisch, Italienisch und Spanisch, welche ich sprechen bzw schreiben und verstehen kann, auch noch andere Sprac...
von Biggi0001
27.12.18, 02:30
Forum: Mietrecht
Thema: kostenlose Nutzung einer Wohung
Antworten: 23
Zugriffe: 717

Re: kostenlose Nutzung einer Wohung

Wie auch immer, hat der Leihegewährer durchaus das Recht, sein Eigentum nun wieder selbst benutzen zu wollen, speziell, da hier auch wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen (Vermietung!) Ob Frau A's Wohnung jetzt groß oder klein ist, spielt keine Rolle, es ist Zeit für sie, den Kram entwede...
von Biggi0001
22.12.18, 05:12
Forum: Mietrecht
Thema: Alle Jahre wieder ... (Betreten des Balkons durch Handwerker
Antworten: 16
Zugriffe: 689

Re: Alle Jahre wieder ... (Betreten des Balkons durch Handwe

Na, damit nicht mehr weitere 3 Jahren nun Unbekannte Lustmolche in Arbeitskleidung unangekündigt ihre Köpfe ins deren Privatleben stecken. :? Wem es egal ist, wenn einem Unbekannte plötzlich beim Duschen & Toilettengang im Bad, im Schlafzimmer, im Bikini beim Sonnen oder morgens in Unterwäsche mit K...
von Biggi0001
22.12.18, 05:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Show als Nebenjob
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: Show als Nebenjob

:lachen:
von Biggi0001
22.12.18, 04:54
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Rücktritt vom Kaufvertrag bei Gerät aus Ausland
Antworten: 28
Zugriffe: 961

Re: Rücktritt vom Kaufvertrag bei Gerät aus Ausland

Das heißt mit anderen Worten, wenn ich in den USA wohne und mir dort ein Gerät kaufe, und dann nach Deutschland oder wohin auch immer umziehe, dann stehe ich bei diesem Hersteller auf dem Schlauch. Das kann's doch auch nicht sein.
von Biggi0001
20.12.18, 04:52
Forum: Sozialrecht
Thema: Bewillig./Berechnung volle EMR bei bestehender Teil-EMR
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Bewillig./Berechnung volle EMR bei bestehender Teil-EMR

Die Rente wird nach dem bestehenden Recht berechnet. Man ist schon Bestandsrentner und bezieht EINE Rente.
von Biggi0001
20.12.18, 04:48
Forum: Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Thema: Anwaltsfehler und jetzt?
Antworten: 20
Zugriffe: 1273

Re: Anwaltsfehler und jetzt?

Schließen Sie sich doch der Massenklage des (Wortsperre: Firmename) an. Ist kostenlos und kann bares Geld wert sein.
von Biggi0001
20.12.18, 04:46
Forum: Mietrecht
Thema: Diebstahl?
Antworten: 110
Zugriffe: 3308

Re: Diebstahl?

Ich denke, daß Winterspaziergang die Situation, wie sie sich den Beteiligten dargestellt haben muß, ganz richtig erfasst hat, genau das ging mir auch durch den Kopf. Schwierig wird's natürlich jetzt, da der Vermieter die (weitere) Haltung des/eines Hundes in Zukunft verbietet... Mit entsprechender B...
von Biggi0001
16.12.18, 13:59
Forum: Sozialrecht
Thema: Guthaben vor dem Zugriff des Sozialamts schützen
Antworten: 13
Zugriffe: 637

Re: Guthaben vor dem Zugriff des Sozialamts schützen

Tjaja, die Dächer und Heizungen, die immer dann dringend repariert werden müssen, wenn das "Amt" vor der Türe steht. Da muss einer Art "Sozialleistungssollbruchstelle" eingebaut sein :wink: Die Reparatur kostet ja anscheinend nur max. 10.000 €, wenn 25.000 € für den Enkel sein sollen. Und meist behä...
von Biggi0001
27.11.18, 03:46
Forum: Mietrecht
Thema: Papiertonne durch den Hausflur?
Antworten: 18
Zugriffe: 688

Re: Papiertonne durch den Hausflur?

Es geht ja darum, ob die blaue Papiertonne durch den Flur gerollt werden darf, weil der Weg "außen herum" den Besitzern der Tonne zu beschwerlich ist. Ich persönlich bin der Meinung, eine Mülltonne muss eben nicht durch einen Flur gerollt werden. Von einer zusätzlichen Verschmutzung des Flurs mal ab...
von Biggi0001
27.11.18, 03:41
Forum: Sozialrecht
Thema: Rentenantrag während Elternzeit
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Rentenantrag während Elternzeit

Ah, danke, OldPiper!
von Biggi0001
27.11.18, 03:39
Forum: Sozialrecht
Thema: Reha vor
Antworten: 12
Zugriffe: 553

Re: Reha vor

Es kommt grundsätzlich auf die Leistungsfähigkeit an. Die Rentenversicherung lehnt die Rente ab, wenn ein Restleistungsvermögen von mindestens 3 std pro Tag vorhanden ist. Genauer gesagt, 3-6 Std pro Tag möglich = Teilerwerbsminderungsrente, über 6 Std. keine Erwerbsminderungsrente. Unter 3 Std tägl...