Die Suche ergab 564 Treffer

von Biggi0001
13.12.19, 01:54
Forum: Sozialrecht
Thema: Zum Sozialgericht wegen dem Grad der Behinderung?
Antworten: 12
Zugriffe: 678

Re: Zum Sozialgericht wegen dem Grad der Behinderung?

Wenn das da so steht, dann ist der Weg doch vorgegeben :wink:
von Biggi0001
08.12.19, 16:51
Forum: Sozialrecht
Thema: Zum Sozialgericht wegen dem Grad der Behinderung?
Antworten: 12
Zugriffe: 678

Re: Zum Sozialgericht wegen dem Grad der Behinderung?

Es wird zu Gunsten des Klägers entschieden, wenn die Beeinträchtigungen bzw deren Auswirkungen die Zuerkennung eines (höheren) Grades der Behinderung rechtfertigen. Es gibt keinen Automatismus in die eine oder andere Richtung.
von Biggi0001
08.12.19, 16:48
Forum: Mietrecht
Thema: Mietrecht, Treppenhaus
Antworten: 16
Zugriffe: 1623

Re: Mietrecht, Treppenhaus

So lange Sie das Treppenhaus nicht per Mietvertrag mitgemietet haben (kleiner Scherz), haben Sie kein Recht, dort irgendwas (Vogelkäfig mit oder ohne Vögel, Regal mit oder ohne Blumen, Schrank oder sonstiges) abzustellen. Scherz beiseite, der Mieter hat recht und kann die Beseitigung des Krams verla...
von Biggi0001
25.10.19, 18:23
Forum: Mietrecht
Thema: Gegen Lärmbelästigung ohne Zeugen vorgehen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1547

Re: Gegen Lärmbelästigung ohne Zeugen vorgehen?

Hab mal die Themen zusammengefasst. Dann bringt das ganze vielleicht auch was. :wink: Damit das Bild vollständig wird bitte noch hier lesen. Sehr aufschlussreich! An den TE : Es soll sich bewährt haben, immer die Mikrowelle laufen zu lassen. Die Mikrowellen verteilen sich bekanntlich überall im Rau...
von Biggi0001
25.10.19, 18:13
Forum: Mietrecht
Thema: Strafrechtl. belasteter neuer Mieter im Haus
Antworten: 11
Zugriffe: 886

Re: Strafrechtl. belasteter neuer Mieter im Haus

Immer noch unverständlich. Die Person wurde die 3. Etage (12-13 m) mind. 40 -50 Mal hinuntergeworfen Also DAS halte ich für recht unwahrscheinlich. Es hätte sichrr die Möglichkeit gegeben, die Polizei zu rufen oder kontaktieren - Aber das Verlassen der Wohung unterlag auch öfter der Willkür, sie wur...
von Biggi0001
10.02.19, 04:19
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: ehemalige Ehewohnung - Einzug eines neuen Mannes verhindern?
Antworten: 19
Zugriffe: 1008

Re: ehemalige Ehewohnung - Einzug eines neuen Mannes verhind

Zieht ein Partner freiwillig aus, verliert er dadurch nicht sein Nutzungsrecht. Er kann jederzeit verlangen, wieder einzuziehen. Der Anspruch geht jedoch verloren, wenn er nach dem Auszug nicht binnen sechs Monaten wieder einzieht oder mitteilt, dass er wieder einziehen will. Danach vermutet das Ge...
von Biggi0001
03.02.19, 02:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Abwendung einer Betriebsratslosenzeit. wegen einer erfolgre
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Abwendung einer Betriebsratslosenzeit. wegen einer erfo

Trotzdem....eine Wahl wird nicht mal so eben für ungültig erklärt. Und da müssen die "gewerkschaftshörigen" Betriebsratsmitglieder wohl bemerkt haben, daß da was nicht korrekt abgelaufen ist. Und dann ist es tatsächlich besser, die faulen Eier aus dem Nest zu holen. Wenn die Kündigungen unbegründet ...
von Biggi0001
28.12.18, 19:18
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Sorgerecht für Oma ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1083

Re: Sorgerecht für Oma ?

Das ginge tatsächlich nur mit Einwilligung des Vaters.
von Biggi0001
27.12.18, 02:39
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Rücktritt vom Kaufvertrag bei Gerät aus Ausland
Antworten: 28
Zugriffe: 1203

Re: Rücktritt vom Kaufvertrag bei Gerät aus Ausland

Ja, okay, nun verstehe ich. Ich bin natürlich davon ausgegangen, daß der Support im Ursprungsland in Anspruch genommen werden kann. Mir war kurzfristig entfallen, daß es außer English, Französisch, Italienisch und Spanisch, welche ich sprechen bzw schreiben und verstehen kann, auch noch andere Sprac...
von Biggi0001
27.12.18, 02:30
Forum: Mietrecht
Thema: kostenlose Nutzung einer Wohung
Antworten: 23
Zugriffe: 931

Re: kostenlose Nutzung einer Wohung

Wie auch immer, hat der Leihegewährer durchaus das Recht, sein Eigentum nun wieder selbst benutzen zu wollen, speziell, da hier auch wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen (Vermietung!) Ob Frau A's Wohnung jetzt groß oder klein ist, spielt keine Rolle, es ist Zeit für sie, den Kram entwede...
von Biggi0001
22.12.18, 05:12
Forum: Mietrecht
Thema: Alle Jahre wieder ... (Betreten des Balkons durch Handwerker
Antworten: 16
Zugriffe: 835

Re: Alle Jahre wieder ... (Betreten des Balkons durch Handwe

Na, damit nicht mehr weitere 3 Jahren nun Unbekannte Lustmolche in Arbeitskleidung unangekündigt ihre Köpfe ins deren Privatleben stecken. :? Wem es egal ist, wenn einem Unbekannte plötzlich beim Duschen & Toilettengang im Bad, im Schlafzimmer, im Bikini beim Sonnen oder morgens in Unterwäsche mit K...
von Biggi0001
22.12.18, 05:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Show als Nebenjob
Antworten: 11
Zugriffe: 578

Re: Show als Nebenjob

:lachen:
von Biggi0001
22.12.18, 04:54
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Rücktritt vom Kaufvertrag bei Gerät aus Ausland
Antworten: 28
Zugriffe: 1203

Re: Rücktritt vom Kaufvertrag bei Gerät aus Ausland

Das heißt mit anderen Worten, wenn ich in den USA wohne und mir dort ein Gerät kaufe, und dann nach Deutschland oder wohin auch immer umziehe, dann stehe ich bei diesem Hersteller auf dem Schlauch. Das kann's doch auch nicht sein.
von Biggi0001
20.12.18, 04:52
Forum: Sozialrecht
Thema: Bewillig./Berechnung volle EMR bei bestehender Teil-EMR
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Bewillig./Berechnung volle EMR bei bestehender Teil-EMR

Die Rente wird nach dem bestehenden Recht berechnet. Man ist schon Bestandsrentner und bezieht EINE Rente.
von Biggi0001
20.12.18, 04:48
Forum: Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Thema: Anwaltsfehler und jetzt?
Antworten: 33
Zugriffe: 3033

Re: Anwaltsfehler und jetzt?

Schließen Sie sich doch der Massenklage des (Wortsperre: Firmename) an. Ist kostenlos und kann bares Geld wert sein.