Die Suche ergab 38 Treffer

von mareike22
03.08.18, 17:50
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Beschwerde Erledigung StPO
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Beschwerde Erledigung StPO

Nochmal rein fiktiv auch wenn es nervt immer wieder die gleiche Frage zu stellen. Und das ist echt nervig. Mal angenommen und nur einfach wie immer nur mal angenommen der Angeklagte reicht gegen die Bewilligung einer Reisekostenentschädigung für einen Hauptverhandlungstermin Sofortige Beschwerde ein...
von mareike22
03.08.18, 17:47
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Beschwerde StPO Erledigung
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: Bescherde StPO Erledigung

webelch hat geschrieben:Hört das jetzt bitte mal auf? Oder wie Sie sagen würden: Kann das in Na**-Manier weg...

Es nervt.
Was?
von mareike22
03.08.18, 17:29
Forum: Verfassungsrecht
Thema: hypothetische Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 5794

Re: hypothetische Frage

Mal angenommen eine Person... Liebes FDR-Mitglied, wie Sie sicher in unserer Juriquette (=Forenregeln) gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Sie helfen dem Forum und erleichtern dem Moderatoren-Team die Arbeit, wenn Sie eine Fragestellung zur a...
von mareike22
03.08.18, 17:23
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfall an Kreuzung mit Stoppschild - Zahlt die Kasko?
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Re: Unfall an Kreuzung mit Stoppschild - Zahlt die Kasko?

Liebes FDR-Mitglied, wie Sie sicher in unserer Juriquette (=Forenregeln) gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Sie helfen dem Forum und erleichtern dem Moderatoren-Team die Arbeit, wenn Sie eine Fragestellung zur allgemeinen Rechtslage herausarb...
von mareike22
03.08.18, 17:13
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Beschwerde StPO Erledigung
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Beschwerde StPO Erledigung

Mal angenommen und nur einfach wie immer nur mal angenommen der Angeklagte reicht gegen die Bewilligung einer Reisekostenentschädigung für einen Hauptverhandlungstermin Sofortige Beschwerde ein. Dann wird der Hauptverhandlungstermin aufgehoben, weil ihm gemäss dem Landgericht aufgrund einer anderen...
von mareike22
03.08.18, 16:55
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: (Sofortige) Beschwerde Erledigung StPO
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: (Sofortige) Beschwerde Erledigung StPO

Wie wäre in dem Fall vom Angeklagten zu verfahren? Es käme darauf an was der Angeklagte erreichen möchte. Die Entscheidung soll halt korrigiert werden. Das ist eben unbekannt. Dem Antragsteller sollen halt die geringsten Nachteile entstehen. Wenn über die Beschwerde zu entscheiden ist, dann gibt es...
von mareike22
03.08.18, 16:40
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: (Sofortige) Beschwerde Erledigung StPO
Antworten: 3
Zugriffe: 419

(Sofortige) Beschwerde Erledigung StPO

Mal angenommen der Angeklagte reicht gegen die Bewilligung einer Reisekostenentschädigung für einen Hauptverhandlungstermin Sofortige Beschwerde ein. Dann wird der Hauptverhandlungstermin aufgehoben, weil ihm gemäss dem Landgericht aufgrund einer anderen Beschwerde ein Pflichtverteidiger beigeordnet...
von mareike22
03.08.18, 08:44
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: (Sofortige) Beschwerde Erledigung StPO
Antworten: 15
Zugriffe: 983

Re: (Sofortige) Beschwerde Erledigung StPO

Liebe mareike22, beim Forum Deutsches Recht handelt es sich um ein offenes Forum, in dem Fachleute und rechtlich erfahrene Laien (oder solche, die sich dafür halten) auf Fragen schreiben. Diese Antworten stellen keine verbindliche Rechtsberatung da, die im Forum auch nicht erlaubt ist. Wenn und sow...
von mareike22
03.08.18, 04:10
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: (Sofortige) Beschwerde Erledigung StPO
Antworten: 15
Zugriffe: 983

Re: (Sofortige) Beschwerde Erledigung StPO

§ 311 Sofortige Beschwerde (1) Für die Fälle der sofortigen Beschwerde gelten die nachfolgenden besonderen Vorschriften. (2) Die Beschwerde ist binnen einer Woche einzulegen; die Frist beginnt mit der Bekanntmachung (§ 35) der Entscheidung. (3) Das Gericht ist zu einer Abänderung seiner durch Besch...
von mareike22
03.08.18, 00:52
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Beleidigungen per offiziellen Firmenaccount?
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Re: Beleidigungen per offiziellen Firmenaccount?

Strafrechtlich eher ungüstig, weil man dann tatsächlich nachweisen müsste, dass er der Täter ist. Bezügl. eines Unterlassungsanspruchs ist es so, dass der Betriebsinhaber/Schuldner auch für seine Mitarbeiter haftet. "Der Schuldner muss nicht nur alles unterlassen, was zu einer Verletzung führen kann...
von mareike22
02.08.18, 21:13
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Paket verschwunden! Anzeige? Was noch? Chancen?
Antworten: 12
Zugriffe: 805

Re: Paket verschwunden! Anzeige? Was noch? Chancen?

Die Theorie hat einen Haken. Die Ortung über IMEI geht nur, wenn das Handy mit einer SIM Karte im deutschen Netz schon einmal eingeloggt war und auch nur dann, wenn es wieder mit der selben Karte wieder eingeschaltet wird. Ich meine ich habe von Programmen gelesen, denen ein Wechsel der SIM-Karte n...
von mareike22
02.08.18, 19:47
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: (Sofortige) Beschwerde Erledigung StPO
Antworten: 15
Zugriffe: 983

Re: (Sofortige) Beschwerde Erledigung StPO

Wer nichts weiss braucht auch nicht antworten. Wer nur Unsinn schreiben kann braucht auch nicht zu schreiben. An beides solltest Du Dich auch halten, denn das war keine sachliche Antwort auf die Frage. Hier noch einmal die Frage: Nun hat sich die Beschwerde über die Reisekostenerstattung ja erledig...
von mareike22
02.08.18, 18:22
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: zuständiges Gericht?
Antworten: 33
Zugriffe: 1362

Re: zuständiges Gericht?

Na eine Entschädigung dafür, dass der Gläubiger seinen berechtigten Anspruch erst einklagen musste und lange auf das Geld warten musste, mit dem er sich sonst schon Monate früher was Schönes hätte leisten kõnnen. Das hat sich so bewährt. Das ist noch eines der kleinsten Übel, die man in der Justiz ...
von mareike22
02.08.18, 18:18
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: zuständiges Gericht?
Antworten: 33
Zugriffe: 1362

Re: zuständiges Gericht?

... und das die Vorschriften eben alt sind Nicht alt, bewährt! :mrgreen:[/quote] Da fragt man sich immer für wen? Die Sondergesetze im Dritten Reich haben sich auch im Dritten Reich bewährt. Eine Neuerung, wenn es sich nicht so bewährt: EIN HOCH AUF ROLAND FREISLER Es bleibt dabei: Die Kleinen werd...
von mareike22
02.08.18, 18:02
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: (Sofortige) Beschwerde Erledigung StPO
Antworten: 15
Zugriffe: 983

Re: (Sofortige) Beschwerde Erledigung StPO

Nun hat sich die Beschwerde über die Reisekostenerstattung ja erledigt, da die Reise zu diesem Termin nicht mehr erfolgt. Wie wäre in dem Fall zu verfahren? Aus Sicht des Angeklagten. Aus der Sicht des Angeklagten hat sich die Beschwerde erledigt und jetzt fragt er, wie er in dem Fall weiterverfahr...