Die Suche ergab 1332 Treffer

von FOseloff
02.04.15, 15:45
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Verwandschaftsverhältnisse
Antworten: 8
Zugriffe: 595

Verwandschaftsverhältnisse

Hi.

Da ich beim besten Willen nicht weiß, wo ich diese Frage unterbringen kann, frage ich hier.

Ein (nicht aus irgend einer Ecke der Familie stammender) Mann heiratet meine Kusine. In welchem Verwandschaftsverhältnis steht er nun zu mir?


Gruß
FO
von FOseloff
08.02.15, 18:06
Forum: Mietrecht
Thema: Phlichten des Vermieters bezüglich Gastherme
Antworten: 8
Zugriffe: 2108

Re: Phlichten des Vermieters bezüglich Gastherme

freemont hat geschrieben:Mangel ist Mangel. Wenn ein Mangel besteht, bestehen die Rechte aus § 536a, die ich oben abgeschrieben habe.
Völlig korrekt.
von FOseloff
30.01.15, 18:18
Forum: Mietrecht
Thema: Hausverkauf, Besichtigung - merkwürdige Interessenten
Antworten: 35
Zugriffe: 1877

Re: Hausverkauf, Besichtigung - merkwürdige Interessenten

inline hat geschrieben:Eigenbedarf gibt es bei denen für das ganze Haus bzw. beide DHH auch nicht. Das Nichten und Neffen dafür nicht hinhalten können, war denen auch schon klar ;)
Och. Echt?
von FOseloff
25.01.15, 07:39
Forum: Mietrecht
Thema: Schönheitsreparaturen bei Auszug
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Re: Schönheitsreparaturen bei Auszug

1. Ist nicht die ganze Schönheitsreparaturenklausel nicht bereits dadurch gültig, dass sie dem Mieter die Erneuerung der Teppiche aufbürdet? Ist das nicht eine übermäßige Benachteiligung des Mieters? Ich halte die Klausel für unwirksam. Schönheitsreparaturen sind in § 28 Abs. 4 Satz 3 II. Berechnun...
von FOseloff
25.01.15, 05:33
Forum: Mietrecht
Thema: alte Nebenkostenabrechnung gefordert
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: alte Nebenkostenabrechnung gefordert

Verblödung des Vermieters? Meinst du wenn er noch eine Abrechnung erstellt oder auf was war das bezogen? Genau das meint Karsten. Nun wollte der Vermieter diesen Zustand ändern und hat für die letzten 3 Jahre ordnungsgemäße Abrechnungen erstellt, die vom Mieter auch anerkannt wurden. Wenn das für d...
von FOseloff
24.01.15, 14:01
Forum: Mietrecht
Thema: Extreme Lärmbelästigung durch Nachbarn - und niemand hilft
Antworten: 26
Zugriffe: 1555

Re: Extreme Lärmbelästigung durch Nachbarn - und niemand hil

Zudem habe ich nicht nur Probleme mit meinen Nachbarn, sondern auch meiner Wohnungsverwaltung. Die Herrschaften schulden mir nämlich knappe 1000 € und zahlen seit Monaten nicht. Wenn Ihnen der Vermieter Geld schuldet, z. B. ein Guthaben aus der Nebenkostenabrechnung, dürfen Sie mit der Miete aufrec...
von FOseloff
24.01.15, 13:44
Forum: Mietrecht
Thema: Hausverkauf, Besichtigung - merkwürdige Interessenten
Antworten: 35
Zugriffe: 1877

Re: Hausverkauf, Besichtigung - merkwürdige Interessenten

Die Gesamtwohnfläche der anderen Doppelhaushälfte mag so nach meiner Schätzung 150 bis 180 m2 Wohnfläche sein. Das dürfte für 3 Personen reichen. Wenn die das anders sehen, sollen die mir das schriftlich geben, denn dann habe ich in der Hand, dass ja jetzt schon Eigenbedarf besteht. Na ja, weiß ja ...
von FOseloff
24.01.15, 13:29
Forum: Mietrecht
Thema: Schadensersatzanspruch bei feuchtem Keller
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Schadensersatzanspruch bei feuchtem Keller

MisterKanister hat geschrieben:Der Vermieter lehnt die Zahlung von Schadensersatz für die beschädigten Gegenstände ab, mit dem Vermerk, dass die Feuchtigkeit bereits seit Monaten bekannt ist, und der Mieter hätte Sorge tragen müssen die Gegenstände in Sicherheit zu bringen.
Sehe ich auch so.
von FOseloff
24.01.15, 10:06
Forum: Mietrecht
Thema: alte Nebenkostenabrechnung gefordert
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: alte Nebenkostenabrechnung gefordert

Irgendwie habe ich den Eindruck, als ginge es hier um eine (anfängliche) Betriebskostenpauschale, die der Vermieter in eine Betriebskostenvorauszahlung umwandeln will bzw. muss. Denn eine Betriebskostenpauschale, die auch die Heizkosten umfasst, ist nicht (mehr) zulässig. Dies wirkt sich auch auf Al...
von FOseloff
23.01.15, 13:08
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Urteil der Woche
Antworten: 18
Zugriffe: 369

Re: Urteil der Woche

Froggel hat geschrieben: - und bei uns darf auch keiner im Stehen :P
Aha.Damit steht also fest, daß ihr in dem Werbevideo nicht mitgewirkt habt. :mrgreen:
von FOseloff
22.01.15, 09:30
Forum: Mietrecht
Thema: Hausverbot
Antworten: 13
Zugriffe: 581

Re: Hausverbot

dilooha hat geschrieben:Ein Mietvertrag existiert nicht.
Ein Mietvertrag existiert sehr wohl, wenngleich die Eehegatten zwar keine "Miete", aber ggfs. Zahlungen für Betriebskosten leisten oder sonstige Leistungen erbringen, die der Erhaltung der Mietsache dienen, also auch Sachleistungen.
von FOseloff
22.01.15, 05:57
Forum: Mietrecht
Thema: Guten Abend,
Antworten: 16
Zugriffe: 1062

Re: Guten Abend,

Ich habe am 23.09.2014 eine Kündigung meiner Wohnung von dem Anwalt meines Vermieters bekommen, da ich Mietschulden habe. In der Kündigung wurde ich nicht über mein Recht auf Widerspruch hingewiesen.[...]Gegen diese habe ich Widerspruch innerhalb von 14 Tagen eingereicht. Da A: Der Streitwert nicht...
von FOseloff
06.01.15, 18:05
Forum: Mietrecht
Thema: Kann Vemieter Kaution in Raten zahlen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1643

Re: Kann Vemieter Kaution in Raten zahlen?

freemont hat geschrieben:Ein Betrug liegt hier sicher eher fern.
Mag sein, wäre aber trotzdem in Erwägung zu ziehen, da nicht bekannt ist, wie sich die Vermögensverhältnisse des Vermieters zum Zeitpunkt der Kautionszahlung darstellten.
von FOseloff
03.01.15, 04:32
Forum: Mietrecht
Thema: Kann Vemieter Kaution in Raten zahlen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1643

Re: Kann Vemieter Kaution in Raten zahlen?

Vielleicht sollte man erstmal ein bischen recherchieren, bevor man andere bezichtigt, Absurdes zu schreiben.

Klick
Klick