Die Suche ergab 715 Treffer

von aurorashmi
10.09.19, 16:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Im MIDI Job in der Probezeit gekündigt Verdacht rechtswidriger Grund
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Im MIDI Job in der Probezeit gekündigt Verdacht rechtswidriger Grund

In der Probezeit darf immer gekündigt werden. Ohne Angabe von Gründen sogar.

Ein bischen mehr Infos wären nichtsdestotrotz toll...
von aurorashmi
01.08.19, 10:40
Forum: Ausländerrecht
Thema: Syrerin macht Urlaub in Syrien
Antworten: 15
Zugriffe: 740

Re: Syrerin macht Urlaub in Syrien

ah, dankeschön. Der aktuelle Aufenthaltsstatus ist mir nicht bekannt. Jedoch war ich sehr verwundert, als ich das gehört habe. Zumindest der Mann arbeitet hier schon seit 2 Jahren - sie mag aber nicht so, er sagte mir, dass empfände sie als unter ihrer Würde, da sie studiert ist. Und nun macht sie F...
von aurorashmi
01.08.19, 10:27
Forum: Ausländerrecht
Thema: Syrerin macht Urlaub in Syrien
Antworten: 15
Zugriffe: 740

Syrerin macht Urlaub in Syrien

Hallo zusammen, mich interessiert, wie es funktioniert, wenn eine syrische Frau, die hier mit ihrem syrischen Ehemann als Flüchtling 2015 hergekommen ist, für einen Monat zurück nach Syrien geht, um dort Urlaub zu machen/die Familie zu besuchen. Geht das einfach so? Bzw. welche Formalien müssen erfü...
von aurorashmi
18.03.19, 13:06
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Die besten Gründe, die Scheidung zu verweigern
Antworten: 31
Zugriffe: 1222

Re: Die besten Gründe, die Scheidung zu verweigern

Hertha1892 hat geschrieben:Manchmal kann man nach kurzer Zeit ahnen, warum ein Mensch geschieden werden will.
:devil:
von aurorashmi
15.03.19, 11:55
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Datenschutz Ärzte
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Datenschutz Ärzte

ktown hat geschrieben:
Tapferer Toaster hat geschrieben:Ja aber wohl nicht die voraussichtliche Arbeitsfähigkeit vom Arzt direkt.
Also bei mir steht immer ein Ende der Krankmeldung drauf. Bei ihnen nicht?
das kommt noch dazu. Auf jeder AU steht doch immer das Enddatum drauf.
von aurorashmi
15.03.19, 11:54
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Datenschutz Ärzte
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Datenschutz Ärzte

doch natürlich. Vor allem, wenn es ums Krankengeld geht.

Da muss die Kasse vom Doc doch informiert werden.
von aurorashmi
08.03.19, 14:21
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Jugendamt Medikamente
Antworten: 20
Zugriffe: 952

Re: Jugendamt Medikamente

ADHS ist das Symptom einer Störung, die von Kinderpsychologen in aufwändigen Tests diagnostiziert wird. Einem Leher, der weder Arzt noch Psychologe ist, darf man getrost die Kompetenz absprechen, diese Diagnose auch nur zu vermuten, dem Jugendamt ebenso. Die Aussagen finde ich frech, das muss man s...
von aurorashmi
07.03.19, 15:33
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Kosten für nicht wahrgenommenen Termin
Antworten: 42
Zugriffe: 1453

Re: Kosten für nicht wahrgenommenen Termin

Arzthelferinnen reden meist SEHR schnell am Telefon und ändern das auch nicht, Ich bin chronisch krank und muss daher relativ häufig mit Arzthelferinnen am Telefon sprechen. Und muss gestehen, dass mir das so noch NIE aufgefallen ist. Weder, dass sie sehr schnell sprechen. Noch, dass wenn ich nachf...
von aurorashmi
07.03.19, 08:40
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Kosten für nicht wahrgenommenen Termin
Antworten: 42
Zugriffe: 1453

Re: Kosten für nicht wahrgenommenen Termin

FelixSt hat geschrieben:Schon mal was von der Zitatfunktion gehört? Oder ist Ihnen die auch nicht barrierefrei genug?
:lachen:
von aurorashmi
06.03.19, 16:49
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Kosten für nicht wahrgenommenen Termin
Antworten: 42
Zugriffe: 1453

Re: Kosten für nicht wahrgenommenen Termin

...sich in heutigen Zeiten eine Mail schicken lässt (bin schon gespannt, was dieser Lösung so alles entgegenstand...). Unabhängig davon wäre zu prüfen, auf welcher Grundlage die 20,- Euro erhoben werden. Hat die Patientin vorher mal was unterschrieben? Wenn nicht, dürfte die Forderung gegenstandslo...
von aurorashmi
06.03.19, 15:22
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Kosten für nicht wahrgenommenen Termin
Antworten: 42
Zugriffe: 1453

Re: Kosten für nicht wahrgenommenen Termin

Das ist natürlich unglücklich gelaufen.

Ich würde jemanden dort anrufen lassen und versuchen, das zu erklären. Und demnächst vielleicht Termine besser per mail machen?
von aurorashmi
06.03.19, 10:46
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Kosten für nicht wahrgenommenen Termin
Antworten: 42
Zugriffe: 1453

Re: Kosten für nicht wahrgenommenen Termin

Ich finde 20 Euro sogar noch human. Leider kommt es wohl häufig vor, dass Patienten einfach nicht zum Termin erscheinen, so ist meine Zahnarztpraxis (reine Bestellpraxis) dazu übergegangen, dass man zu jeder Terminabsprache einen zettel unterschreibt, auf dem vermerkt ist, dass man im Falle eines ni...
von aurorashmi
10.02.19, 19:15
Forum: Insolvenzrecht
Thema: Wohnraum Kündigung vor Iso Antrag
Antworten: 7
Zugriffe: 580

Re: Wohnraum Kündigung vor Iso Antrag

... Sollte man nicht die mittlerweile 3 Threads zum Thema in einen fügen?

So ergibt sich dann ja auch ein anderes/besseres Gesamtbild 8)
von aurorashmi
08.02.19, 12:56
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: GEZ verwendet Adresse der Geliebten
Antworten: 35
Zugriffe: 1423

Re: GEZ verwendet Adresse der Geliebten

Ich würde es ganz einfach machen:

Anrufen und fragen :liegestuhl:

Wir im Forum hier können doch eh nur Vermutungen anstellen.
von aurorashmi
25.01.19, 14:07
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Ausgewiesener (Angebots-)Preis gilt nicht!?
Antworten: 7
Zugriffe: 303

Re: Ausgewiesener (Angebots-)Preis gilt nicht!?

ja das stimmt.

Der Kauf kommt erst an der Kasse zustande.

Kulante Händler aber lassen sich aber auch auf den niedrigeren Preis ein. Bestehen darauf kann man jedoch nicht.