Die Suche ergab 450 Treffer

von alana4
12.08.20, 07:11
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Patchworkfamilie und Erbvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 142

Re: Patchworkfamilie und Erbvertrag

nopinski hat geschrieben:
11.08.20, 17:56
.....
3.) M hat seinen Anteil am Erbe seiner Großeltern in Form eines Grundstücks seinem Sohn B im Jahre 2005 formlos geschenkt, können C und D nach Ableben von M davon etwas von B verlangen?

Nopinski
Mal am Rande gefragt:
Ein Grundstück "formlos geschenkt"- geht das überhaupt?
von alana4
20.03.20, 08:04
Forum: Sozialrecht
Thema: Hartz4 und Erbe
Antworten: 18
Zugriffe: 692

Re: Hartz4 und Erbe

gar nicht. Die Allgemeinheit und die dahinter stehende Verwaltung muss aber niemand alimentieren, der Vermögen besitzt, das er zu seinem Lebensunterhalt nutzen könnte. Und wie kommt die Allgemeinheit dann zu Ihrem Recht. Da das Erbe noch nicht ausgezahlt wurde, besitzt der Erbes es noch nicht. Dann...
von alana4
06.03.20, 11:51
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Eltern-Kind-Parkplatz
Antworten: 65
Zugriffe: 1239

Re: Eltern-Kind-Parkplatz

windalf hat geschrieben:
06.03.20, 11:11
.....
Gibt es schon...
https://www.openpetition.de/petition/on ... htigter-nu
47 Unterstützende in ganz D.
Wahnsinn! :lachen:
von alana4
06.03.20, 10:55
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Eltern-Kind-Parkplatz
Antworten: 65
Zugriffe: 1239

Re: Eltern-Kind-Parkplatz

Nochmal: es ist einfach nur ein nett gemeintes Entgegenkommen des Supermarktes, wenn er für eine Personengruppe X privilegierte Parkplätze ausweist. Du schreibst, was dich stört: Das nicht exakter definiert ist wer diese Nutzen darf und wer nicht und das dies in der Praxis auch nicht nachgehalten wi...
von alana4
06.03.20, 09:20
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Eltern-Kind-Parkplatz
Antworten: 65
Zugriffe: 1239

Re: Eltern-Kind-Parkplatz

Es gab eine erste Antwort von der Zentrale der Supermarktkette... Diese sind breiter als die normalen Parkplätze und erleichtern Eltern das Abschnallen eines Kindes sowie das Herausheben und wieder Hineinsetzen in den Kindersitz. An dieser Stelle können wir nur auf die Rücksichtnahme gegenüber Mütt...
von alana4
05.03.20, 11:00
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Eltern-Kind-Parkplatz
Antworten: 65
Zugriffe: 1239

Re: Eltern-Kind-Parkplatz

Jammern auf hohem Niveau. Ich jammere nicht. Warum auch? Die "Erfinder" der Eltern/Kind-Parkplätze sehen es offenbar so wie ich: es macht Sinn, diese etwas breiteren Parkplätze auszuweisen. Wo ist das Problem, den Leuten mit Kind diese kleine Erleichterung im Alltag, die Autotüren weit öffnen zu kö...
von alana4
05.03.20, 08:32
Forum: Baurecht
Thema: Abweichung notwendige Fenstergröße
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Abweichung notwendige Fenstergröße

Tja.....ich sitze aber gerade auf der anderen Seite und will genau diese Gangart unterbinden und nur weil den Bauordnungsbehörden es an Personal mangelt um solche Dinge aufzudecken muss es nicht korrekt sein. :wink: Das Problem könnte einem dann auf die Füße fallen, wenn ein Dritter diesen Raum kau...
von alana4
05.03.20, 07:30
Forum: Baurecht
Thema: Abweichung notwendige Fenstergröße
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Abweichung notwendige Fenstergröße

aus optischen Gründen haben alle meine Zimmerfenster oben in der (geraden)Giebelwand normale Fenster. Eines dieser Zimmer ist ein wenig größer als die anderen Zimmer. Das gerade Fenster konnte nicht vergrößert werden. Die vorgeschriebene Fensterfläche ließ sich nur mit einem zusätzlichen (kleinen) F...
von alana4
05.03.20, 07:09
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Eltern-Kind-Parkplatz
Antworten: 65
Zugriffe: 1239

Re: Eltern-Kind-Parkplatz

Ab ca. 1 Jahr ist nix mehr mit Babyschale. Guckt man sich so an wer da parkt (und ich war mir bisher hinsichtlich dieses Themas auch keiner Schuld bewusst) parken dort in jedem Falle diverse Eltern mit Kinder > 1 Jahr ganz ohne schlechtes Gewissen. ... Kinder sitzen sehr viel länger als nur 1 Jahr ...
von alana4
04.03.20, 12:42
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Eltern-Kind-Parkplatz
Antworten: 65
Zugriffe: 1239

Re: Eltern-Kind-Parkplatz

ich wollte gerade klugscheißern.....
Aber "Ecke für Unsachlichkeiten".......da verkneife ich mir das dann doch. :D
von alana4
26.02.20, 08:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Reinigung Arbeitskleidung
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Reinigung Arbeitskleidung

Als Beispiel habe ich die Uniform/Dienstkleidung eines Polizisten- die wurde und wird seit ewigen Zeiten immer zu Hause gewaschen. Die Kosten dafür können bei der Steuererklärung aufgeführt werden und werden berücksichtigt. Dafür gibt es im Netz Informationen, die Anhaltspunkte liefern, wie viele Wa...
von alana4
20.02.20, 16:09
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Aufnahmeverfahren weiterführende Schulen NRW
Antworten: 16
Zugriffe: 692

Re: Aufnahmeverfahren weiterführende Schulen NRW

Tastenspitz hat geschrieben:
20.02.20, 15:33

Das genau ist dort eben nicht festgelegt.
......
Dann eben nicht.
von alana4
20.02.20, 14:25
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Aufnahmeverfahren weiterführende Schulen NRW
Antworten: 16
Zugriffe: 692

Re: Aufnahmeverfahren weiterführende Schulen NRW

Es liegt nicht in der "Beliebigkeit". Es steckt sogar in der Reihenfolge eine Logik. Das letzte Mittel ist das Losverfahren. Das greift aber erst, wenn die Auswahlkriterien davor nicht geeignet waren, die freien Plätze zu besetzen. Sind 10 Plätze frei und es gibt in den Überhang-Bewerbern genau 10 K...
von alana4
20.02.20, 10:27
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Aufnahmeverfahren weiterführende Schulen NRW
Antworten: 16
Zugriffe: 692

Re: Aufnahmeverfahren weiterführende Schulen NRW

Die Bezifferung mit 1., 2., 3., .....gibt sehr wohl die Reihenfolge vor, nach der die Auswahlkriterien anzuwenden sind. Sehe ich nicht. Wenn dem so wäre müsste beim einem immer das erste genommen werden. Richtig, genau so ist es auch. Bei Überhang der Anmeldungen werden 1. (= zuerst) Geschwisterkin...
von alana4
20.02.20, 07:25
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Aufnahmeverfahren weiterführende Schulen NRW
Antworten: 16
Zugriffe: 692

Re: Aufnahmeverfahren weiterführende Schulen NRW

Tastenspitz hat geschrieben:
19.02.20, 15:46
Nicht welches und nicht welche Reihenfolge bei mehreren.
.....

Die Bezifferung mit 1., 2., 3., .....gibt sehr wohl die Reihenfolge vor, nach der die Auswahlkriterien anzuwenden sind.