Die Suche ergab 223 Treffer

von dranzer
15.09.19, 20:41
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: fahren ohne Führerschein?
Antworten: 16
Zugriffe: 1153

Re: fahren ohne Führerschein?

@SusanneBerlin das dachte ich mir auch aber es soll irgentwie auch aussnahmen dzau geben oder? im theoretischenfall soll es um dieses thema gehen. was wäre wenn man person X fahren lässt wo man von ausgeht dass er ein führerschein hat und er verschweigt dass er ihn abgeben musste. ist man dann auch ...
von dranzer
15.09.19, 19:04
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: fahren ohne Führerschein?
Antworten: 16
Zugriffe: 1153

fahren ohne Führerschein?

Nehmen wir mal an person A hat ein Gerichtstermin am Tax X der entscheidet o er sein führerschein abgeben muss. nun wird doch ein tag Z als termin angesetzt. Person A bekommt dies nicht mit (nich bekommen oder nciht gesehen) . So wird ein urteil erbracht in seiner "abwesendheit" wo entschiedet wird ...
von dranzer
20.07.19, 01:58
Forum: Betreuungsrecht
Thema: Betreuung in einer Betreuten Psychatrie
Antworten: 2
Zugriffe: 608

Betreuung in einer Betreuten Psychatrie

Nabend falls dies der falsche bereich ist würde ich mich freuen wenn ein mod es in den richtigen schieben köönte. ich hoffe aber es ist richtig. Nehmen wir mal an eine 17 jährige Person wird aufgrund verschiedener Psychologischer gründe in einer psychatrische Einrichtung gebracht. Nun war sie länger...
von dranzer
16.06.19, 16:27
Forum: Mietrecht
Thema: Schönheitsrenovierung Auszug
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Schönheitsrenovierung Auszug

Nehmen wir mal an jemand zieht aus einer wohnung aus wo dieser einen untermietvertrag hatte für ein Zimmer. Der Untermietvertrag ist an den hauptmietvertrag gekoppel bzw an deren allgemeinen vorschriften/verpflichtungen. Dieses Zimmer wurde das letzte mal sagen wir august 2016 Geweiselt. nun ist im ...
von dranzer
04.03.19, 12:50
Forum: Sozialrecht
Thema: Mietbescheinigung
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Mietbescheinigung

Also man hat vom Vermieter schriftlich bekommen, dass die Miete steigt? Und das Schreiben reicht dem Amt nicht, um den "Mietzuschuss" anzupassen? richtig es liegt dies vor aber die gemeinde verlangt in dem theoreitschen fall eine mietbescheinigung und meint ohne kein geldanpassung Der Hauptmieter m...
von dranzer
03.03.19, 23:42
Forum: Sozialrecht
Thema: Mietbescheinigung
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Mietbescheinigung

Nabend FOrumgemeinde, ich abe da mal 2 oder 3 fragen nehmen wir an es gab eine Kaltmieten erhöhung, nun alles recht und schön man reicht diese forderung des Vermieters ein und berechnet es neu nun kommt es wie es kommen muss. Kann eine gemeinde wegen dieser Kaltmieten erhöhung eine Mietbescheinigung...
von dranzer
02.02.19, 23:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubs verfall
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Urlaubs verfall

Kein Gesetz verbietet, dass der Chef freiwillig Zugeständnisse macht. Wenn der AG zustimmt, kann man den Vorjahresurlaub natürlich auch später nehmen als bis zum 31.3. also anders ausgedrückt der mitarbeiter kann sich bis zum 31.3. des jahres mindestens auf sein alten urlaub berufen alles danach is...
von dranzer
02.02.19, 19:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubs verfall
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Urlaubs verfall

Moin Gemeinde, nehmen wir mal an eine person nimmt 20 tage aurlaub aus einem jahr mit ins nächste. nun heißt es ja im gesetz dass dieser bis zum tag X (glaub 31.märz des jahres) verbraucht sein muss sonst verfällt er dass dies verfällt ist das gesetzliche pflicht oder kann ein netter chef auch diese...
von dranzer
23.01.19, 22:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitskleidung und Kaution
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Arbeitskleidung und Kaution

Moin lieber gemeinde ich habe gestern ein intressanten gedanken bekommen als ich beim öffentlichen Reinigungsdienst die neue kleidung sah. Der chef verlangt einheitliche kleidung die er auch stellt. ABER verlangt von jedem Mitarbeiter Summe XX € zu "zahlen als Kaution" . Nun stellte sich mir die fra...
von dranzer
29.12.18, 21:38
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Parken in engen straßen
Antworten: 19
Zugriffe: 1574

Re: Parken in engen straßen

jap es ist auf einer seite noch ein "kleiner" Gehweg" mitdabei aber max 50-70 cm breit. und jop langsam hat die Polizeibeamten kein bock mehr die erkennen ja selbst das es immer diesselben sind die da parken, aber mehr als knöllchen erstellen können die angeblich nicht solang keine Gefahrensituation...
von dranzer
27.12.18, 13:24
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Parken in engen straßen
Antworten: 19
Zugriffe: 1574

Re: Parken in engen straßen

nein ein drama ist es nicht es stört nur vlt einige die jeden tag mehrmals dort rein und raus müssen, weil es einige ******** von Ego pinsel gibt die zu faul sind richtig zu parken bzw die parkplätze zu nutzen unnd sich lieber auf die straße stelle und Behinderungen darstellen ! es als drama hinzust...
von dranzer
25.12.18, 03:30
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Parken in engen straßen
Antworten: 19
Zugriffe: 1574

Parken in engen straßen

Nehmen wir mal an es gibt da eine Straße diese ist an einer stelle etwa 3m breit. diese hat links und recht zusätzlich bordstein nun gibt es Helden des Verkehrs die ich in der straße zum parken hinstellen so das effektiv ca 1,20-1,40 platz bleibt (wenn man sich nicht die reifen anklottern willbeim r...
von dranzer
05.11.18, 10:22
Forum: Mietrecht
Thema: Baustellen und Garagen
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Baustellen und Garagen

Hallo, nehmen wir mal an die stadt hat die gesamte straße vor zu saniern aber stück für stück so dass immer eine der seiten als aus und zufahrt nutzbar wäre und dieses blockiern notwendig ist damit nicht jeden morgen die fahrzeuge neu vor ort gebracht werden müsen. kann man dagegen was tun bzw geld ...
von dranzer
04.11.18, 10:33
Forum: Mietrecht
Thema: Baustellen und Garagen
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Baustellen und Garagen

Nehme wir mal an die gemeinde eines Landkreises will eine straße saniern, hat dies auch früzeitig genannt. allerdings sollte nur abschnitt X-Z gemacht werden so dass die leute noch in ihre gemieteten Garagen undParkplätze kommen. Allerdings sind diese nun durch baufahrzeuge und bauzähne nicht mehr e...
von dranzer
04.11.18, 10:25
Forum: Sozialrecht
Thema: Darlehn und KM geld
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Darlehn und KM geld

Moin werte gemeinde ;) nehmen wir mal an, man fägt eine arbeit in VZ an, dass geld kommt aber erst immer mitte des monats. nunhat ma ein darlehn beantragt und bekommen. und das geld das man verdient it geug um sich selbst zu finanziern. Das amt fordert nun summe X zurück dazu 2 fragen dürfen die ein...