Die Suche ergab 8 Treffer

von ralfsugi
05.03.13, 19:14
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: web Inkassounternehmen
Antworten: 13
Zugriffe: 930

Re: web Inkassounternehmen

Hallo, also meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall eine recht komplizierte Sache. Jedenfalls bin ich mir nicht ganz sicher, ob die bisher "entstandenen" Kosten durch den Widerruf einfach verfallen oder trotzdem übernommen werden müssen. An deiner bzw. der Stelle der besagten Person würde ich mal...
von ralfsugi
22.02.13, 21:38
Forum: Recht und Politik
Thema: Sitzenbleiben
Antworten: 21
Zugriffe: 1895

Sitzenbleiben

Die FDP hat ja den Vorschlag durchgesetzt, dass man jetzt keine Klasse mehr wiederholen muss, d.h. das Sitzenbleiben fällt weg. Wie ist es denn, wenn man aber freiwillig eine Klasse wiederholen möchte, weil man einfach den Stoff nicht intus hat. Ist das dann noch möglich?
von ralfsugi
21.02.13, 20:32
Forum: Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Jurastudium noch mit Mitte bis Ende 30 anfangen ?
Antworten: 25
Zugriffe: 17231

Re: Jurastudium noch mit Mitte bis Ende 30 anfangen ?

Also ich finde es nicht schlimm in diesem Alter noch mit dem Jura Studium zu beginnen. Wenn dir das Thema Spaß macht und du auch zu 100% dahinter stehst, denke ich ist es egal. Der einzige, der dir das Leben schwer machen würde wärst du selber. Also viel Glück.
von ralfsugi
21.02.13, 14:01
Forum: Recht und Politik
Thema: Adoptionskuddelmuddel
Antworten: 18
Zugriffe: 1513

Re: Adoptionskuddelmuddel

Relativ unspektakuläre Entscheidung. Denn die Kinder, um die es geht, konnten bisher auch bei dem gleichgeschlechtlichen Elternpaar leben. Gesichert wurde nun in erster Linie der formale Status. Aber es wurde damit doch auch sichergestellt, dass die Kinder, sollten die Eltern sterben, vom normalen ...
von ralfsugi
21.02.13, 13:57
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Was für ein Verkehrsteilnehmer bin ich mit einem E-Bike
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Was für ein Verkehrsteilnehmer bin ich mit einem E-Bike

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der neuen elktromotorisch betriebenen Räder. Meine Kinder haben auf mich eingeredet, ich solle mich mal mit diesen e-bikes auseinandersetzen. Soweit so gut. Aber wenn ich mir eines zulege, egal ob geschenkt oder selbst gekauft - wie muss ich mich dan...
von ralfsugi
18.02.13, 20:11
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Postbea bezahlt Krankenhausrechnung nicht
Antworten: 28
Zugriffe: 2444

Re: Postbea bezahlt Krankenhausrechnung nicht

Hallo Kuschelwuschel, nachdem ich den ganzen Thread immer mitgelesen habe, würde mich das Ergebnis Deiner Aktionen sehr interessieren. Ich hoffe doch, dass Du das dann nochmal für uns alle im Forum veröffentlichst. Danke schon mal im Voraus.
von ralfsugi
15.02.13, 19:17
Forum: Betreuungsrecht
Thema: Verwirrte Person zwangseingewiesen durch Richter
Antworten: 44
Zugriffe: 4681

Re: Verwirrte Person zwangseingewiesen durch Richter

Wenn ich das so lese, kann ich mich immer wieder nur dafür einsetzen, die Leute aufzuklären, so bald wie möglich eine Vorsorge- und Betreuungsvollmacht zu schreiben und diese mindestens alle 2 Jahre zu erneuern. Bitte helft da mit und klärt die Leute im Vorfeld auf. Man soll damit echt nicht warten,...
von ralfsugi
15.02.13, 11:21
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Wo studiert ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Wo studiert ihr?

ich würde mich hier definitiv für Jura entscheiden, weil man damit mal viel erfolgreicher sein kann als mit dem law in context. das ist glaube ich nur vergleichbar mit etwa einer ausbildung zum juristischen fachangestellten...aber informiere dich lieber mal bei einer studenteninfo