Die Suche ergab 8 Treffer

von Lucy367
03.05.13, 14:31
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: fernsehgebühren ab 1-2013
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Re: fernsehgebühren ab 1-2013

Gab es nicht aber von der GEZ jetzt generelle Gebühren, dass jeder Haushalt ca. 18€ zahlen muss? Und dass bei Privatpersonen zwar von den Haushalten aber bei Firmenkunden eine andere Berechnung angesetzt wird? Bin gerade ein wenig verwirrt. Denn die Rundfunkgebühren schließen doch bspw. Internet nic...
von Lucy367
03.05.13, 13:14
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Korrekte Preisangabe bei Mindestmenge (Fernabsatzges.)
Antworten: 6
Zugriffe: 986

Re: Korrekte Preisangabe bei Mindestmenge (Fernabsatzges.)

Laut dem gesetzlichen Warenkennzeichnungsgesetz der Preisangabenverordnung, muss der Verkäufer klar den Endpreis deklarieren. Dies dient der Preisklarheit und Preiswahrheit. Es soll dem Verbraucher ermöglichen Preise einfacher miteinander zu vergleichen. Aufgrund dieser Basis, sollte der Onlinehändl...
von Lucy367
03.05.13, 12:49
Forum: Umweltrecht
Thema: totes Tier gesetzeskonform "entsorgen"
Antworten: 6
Zugriffe: 3546

Re: totes Tier gesetzeskonform "entsorgen"

Falls aber zum Beispiel kein Garten vorhanden ist, kämen auch die städtisch Tierfriedhöfe in Frage ;) Die sind meistens eine bessere alternative als tatsächlich ein Kadaver-Beseitigungsunternehmen.
von Lucy367
03.05.13, 10:19
Forum: Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Jurastudium noch mit Mitte bis Ende 30 anfangen ?
Antworten: 25
Zugriffe: 17260

Re: Jurastudium noch mit Mitte bis Ende 30 anfangen ?

Mein Onkel hat ebenfalls nochmal mit 36 angefangen zu studieren und er meinte, dass es eigentlich ginge nebenbei noch zu arbeiten. Allerdings hatte er das Glück meine Tante an seiner Seite zu haben, die in dieser Zeit die Hauptverdienerin war. Mittlerweile arbeitet er in einer Kanzlei und ist glückl...
von Lucy367
03.05.13, 09:20
Forum: Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Spezialisierungsänderung während der Ausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 2468

Re: Spezialisierungsänderung während der Ausbildung

Ich glaube nicht, dass das ohne die Zustimmung des Auszubildenden geht. Schließlich wurde der Arbeitsvertrag über einen bestimmten Berufsausbildungsgang abgeschlossen und damit ist der Vertrag nicht nur zwischen dem Ausbilder und dem Auszubildenden zustande gekommen. Sondern auch mit der Berufsschul...
von Lucy367
03.05.13, 09:07
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Sommerurlaub 2013 - help requested !
Antworten: 12
Zugriffe: 177

Re: Sommerurlaub 2013 - help requested !

Das mit der Bootstour klingt doch eigentlich ganz gut :) Ansonsten kommt auch ein Urlaub ans Meer immer ganz gut. Vielleicht zum Campen? - da ist garantiert immer was los und die Kinder lernen vielleicht wie man Feuer macht oder ähnliches ;)
von Lucy367
03.05.13, 08:56
Forum: Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung
Thema: Tierheim nimmt Tiere nicht wieder zurück
Antworten: 7
Zugriffe: 1416

Re: Tierheim nimmt Tiere nicht wieder zurück

Das Tierheim Oldenburg hat die Situation eigentlich ganz gut dargestellt und bietet auch Hilfe bei der Privatvermittlung an. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber vielleicht rufst du einfach dort einmal an und fragst nach der jetzigen Rechtslage und ob sie dir Tipps geben können wo und wie du deine T...
von Lucy367
03.05.13, 08:35
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Wer kennt die Mails nicht "ich habe da x Millionen" ?
Antworten: 19
Zugriffe: 384

Re: Wer kennt die Mails nicht "ich habe da x Millionen" ?

Bei Senioren gibt es ja auch häufiger den Fall, dass sie von solchen Trickbetrügern heimgesucht werden. Auf dieser Seite sind viele dieser Erfahrungen niedergeschrieben und die richtige Umgehensweise mit eben solchen vermerkt :)