Die Suche ergab 16 Treffer

von @migo
01.05.09, 12:56
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnungsgröße falsch angegeben
Antworten: 15
Zugriffe: 1320

Re: Wohnungsgröße falsch angegeben

Ich habe mir zum 15.01.09 eine neue Wohnung gesucht, die laut Internetanzeige und laut ausliegendem Werbeblatt, welches wir bei der Wohnungsbesichtung erhalten haben, eine Größe von 77,32 m² besitzt. Diese Größe ist auch im Mietvertrag angegeben, allerdings wir es da ein wenig verwirrend ausgedrück...
von @migo
01.05.09, 09:00
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnungsgröße falsch angegeben
Antworten: 15
Zugriffe: 1320

Re: Wohnungsgröße falsch angegeben

Ich habe mir zum 15.01.09 eine neue Wohnung gesucht, die laut Internetanzeige und laut ausliegendem Werbeblatt, welches wir bei der Wohnungsbesichtung erhalten haben, eine Größe von 77,32 m² besitzt. Diese Größe ist auch im Mietvertrag angegeben, allerdings wir es da ein wenig verwirrend ausgedrück...
von @migo
01.05.09, 08:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsrat macht Druck bei Austritt aus Gewerkschaft
Antworten: 30
Zugriffe: 7667

Wo steht es, daß Betriebsräte grundsätzlich Gewerkschaftsmitglieder sein müssen.
von @migo
30.04.09, 20:21
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnungsgröße falsch angegeben
Antworten: 15
Zugriffe: 1320

Kündigung bei kleinerer Wohnung rechtens Nach der Rechtsprechung kann der Mieter bei einer mehr als zehn Prozent kleineren Wohnung zu viel gezahlte Miete abziehen. Offen war aber bislang, ob in solchen Fällen auch ein Recht zur fristlosen Kündigung besteht. Die Karlsruher Richter entschieden nun in...
von @migo
16.04.09, 13:03
Forum: Sozialrecht
Thema: Gehaltsfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Und was ist mit den Anteilen zur Kranken- und Arbeitslosenversicherung.
von @migo
16.04.09, 12:58
Forum: Mietrecht
Thema: Digtial TV über Kabel zustimmungspflichtig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1129

Ich würde zunächst mal den Kabelbetreiber anrufen und um eine Messung des Signals bitten. Er wird dan am Ü-Punkt und an der Antennendose messen. Nach dem Ü-Punkt kommt gewöhnlich ein Signalverstärker. Möglicherweise muß ein stärkerer ran.
von @migo
15.04.09, 20:29
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigungsfrist bei Krankheit des Mieters
Antworten: 4
Zugriffe: 596

Die Frist beträgt drei Monate.
von @migo
13.04.09, 11:26
Forum: Immobilienrecht
Thema: Rücklagen Aufzug
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Also wenn die Kosten für den Auzug sowieso nur von dem einen Haus getragen werden, könnte man sicherlich über ein 3. Konto nach denken. Pflicht ist es jedenfalls nicht.
von @migo
12.04.09, 17:42
Forum: Immobilienrecht
Thema: Rücklagen Aufzug
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Zahlen denn alle Häuser auf ein Rücklagenkonto ?
von @migo
10.04.09, 19:55
Forum: Mietrecht
Thema: Bitte um Hilfe! Vermieter macht Stress!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 3074

Da kann man wieder sehen, mit drei Hunden und Kleinzoo bekommt man eine Wohnung. Wären es jetzt aber drei Kinder gewesen, hätte es sicherlich Probleme gegeben. So ist aber Deutschland. Man eine Frage, was für Hunde sind es denn und warum mußte einer abgegeben werden. Möglicherweise hat der VM Vorbeh...
von @migo
08.04.09, 20:37
Forum: Immobilienrecht
Thema: Entbindet Stromlaufplanskizze den Verkäufer v. Haftung?
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Also wenn im Tiefbau bekannt ist, daß Kabel hier liegen nur man weiß eben nicht genau wo, wird eben mit der entsprechenden Vorsicht gegraben.
von @migo
03.04.09, 14:11
Forum: Sozialrecht
Thema: Keine Bezüge - Trotzdem Anzeigepflicht bei Reiseabsicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

Ist unter keine Bezüge auch zu verstehen das keine Bezüge für Renten und Krankenversicherung geleistet werden?
So dürfte es sein. Es wird dann nur die Zeit bei der Rentenversicherung mit gezählt.
von @migo
30.03.09, 20:23
Forum: Sozialrecht
Thema: Praxisgebühr+Eigenanteil
Antworten: 7
Zugriffe: 1530

Wenn es nach dem Sinn und Zweck der Praxisgebühr geht, zahlt die KK keinen Cent zurück.
Damit würde sie ja die Steuerungsfunktion unterlaufen.
von @migo
21.10.08, 17:16
Forum: Immobilienrecht
Thema: Pacht - Erbpacht usw.
Antworten: 10
Zugriffe: 3065

man möchte die Grunderwerbsteuer umgehen !!
Dann müsste man das Haus für 1 € kaufen
von @migo
09.06.08, 08:28
Forum: Mietrecht
Thema: falsche Röhrchenablesung
Antworten: 27
Zugriffe: 2968

Möglicherweise ist es heute nicht mehr so. Ich kenne aus meiner letzten Mietwohnung aber, es waren 2 Röhrchen drin. Das aktuelle und beim Ablesen wurde das Abgelesene mit einem Gummistöpsel (vom neuen Röhrchen) verschlossen und in das Messgerät gesteckt. Beim neuerlichen Ablesen gin das Ganze von vo...