Die Suche ergab 72 Treffer

von loelli06
07.10.16, 16:33
Forum: Reiserecht
Thema: Hotelumbuchung am Reiseort
Antworten: 8
Zugriffe: 3131

Re: Hotelumbuchung am Reiseort

Habe jetzt ein Forderungsschreiben mit Fristsetzung an den RV gesandt. Da davon auszugehen ist, dass der RV die Forderung nicht in dem Umfang erfüllt habe ich das Schreiben selber versandt, damit ich dann nach Einschaltung eines RA die Gebühren als Verzugsschaden, natürlich nur bei positiven Verlauf...
von loelli06
26.09.16, 17:03
Forum: Reiserecht
Thema: Hotelumbuchung am Reiseort
Antworten: 8
Zugriffe: 3131

Re: Hotelumbuchung am Reiseort

Wie gesagt: Eine genaue Prozentzahl rechnet ihnen ein Richter aus. Ein Richter rechnet nichts aus, er prüft die Klageschriften und fällt dann sein Urteil ? Es muß erstmal ein Anspruch gestellt werden und da ging es mir darum in welchen Rahmen (Minderungsquote) man diesen realistisch stellen könnte.
von loelli06
26.09.16, 15:20
Forum: Reiserecht
Thema: Hotelumbuchung am Reiseort
Antworten: 8
Zugriffe: 3131

Re: Hotelumbuchung am Reiseort

Zumutbar war sicher, die 4 km im Taxi zurückzulegen, wenn der Veranstalter die Kosten trägt. Auf Malle sind wir da irgendwo bei 70 Euro für 7 Tage hin und zurück. Dieses Angebot wurde nicht gemacht, aber es ist auch ein Unterschied ob man dann mit Taxi dort hinfährt oder spontan und kurzfristig und...
von loelli06
26.09.16, 14:47
Forum: Reiserecht
Thema: Hotelumbuchung am Reiseort
Antworten: 8
Zugriffe: 3131

Hotelumbuchung am Reiseort

Hallo, Person A bucht für sich und seine Frau eine Pauschalreise. Es sollte ein Partyurlaub werden und deshalb wurde das Hotel extra an einen Ort gebucht, der bekannt für eine riesige Auswahl an Discos, Kneipen und Restaurants ist. Alles wäre vom Hotel aus fußläufig erreichbar gewesen. Am Ferienort ...
von loelli06
30.08.15, 14:12
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Entfernungspauschale Einsatzwechseltätigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Entfernungspauschale Einsatzwechseltätigkeit

Ja Danke habe ich jetzt auch gefunden.
von loelli06
30.08.15, 09:40
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Entfernungspauschale Einsatzwechseltätigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Entfernungspauschale Einsatzwechseltätigkeit

A geht einer Einsatzwechseltätigkeit nach, die auch über die Jahre steurlich anerkannt worden ist. Es wurde für die Fahren zum Einsatzort ein eigenes Fahrzeug benutzt. Nun fährt A mit öffentlichen Verkehrsmittel, kann A trotzdem weiterhin die entsprechenden Kilometer zum Dienstort als Auswärtstätigk...
von loelli06
28.08.15, 17:32
Forum: Mietrecht
Thema: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage
Antworten: 81
Zugriffe: 4648

Re: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage

Das ist mir klar. Aber das habe ich nicht gefragt.
von loelli06
28.08.15, 16:26
Forum: Mietrecht
Thema: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage
Antworten: 81
Zugriffe: 4648

Re: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage

Jetzt mal ne andere Frage. Der Vermieter behauptet ja es besteht eine erhöhte Brandgefahr wegen den Reifen und angeblich sind alle Mieter der Garage angehalten worden alle Gegenstände zu entsorgen. Es ist aber bis heute nur mein Parkplatz nach der Aktion frei von Gegenständen, bei anderen sind die S...
von loelli06
26.08.15, 20:53
Forum: Mietrecht
Thema: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage
Antworten: 81
Zugriffe: 4648

Re: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage

Ich glaub dem TE ist es egal, dass seine Ausgangsbasis eigentlich absolut keine Aussicht auf Erfolg hat. Er ist in seiner Meinung im Recht zu sein, so gefestigt, dass er für jegliche Statements die ihm das Gegenteil belegen nicht empfänglich ist. Ich bin daher raus. Bis jetzt ist hier nichts eindeu...
von loelli06
26.08.15, 15:47
Forum: Mietrecht
Thema: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage
Antworten: 81
Zugriffe: 4648

Re: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage

Richtig. Und Nein, die Räder inkl. Ersatzrad darf dranbleiben. Problem ist nur und das scheinen sie nicht zu begreifen: Der Vermieter M U S S sich nun mal an diese Verordnung halten. Also auch der Mieter. Im übrigen: Wenn man das Lagern von Rädern nicht verbietet, lagern dort bald noch die von der ...
von loelli06
26.08.15, 14:58
Forum: Mietrecht
Thema: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage
Antworten: 81
Zugriffe: 4648

Re: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage

Was ist denn mit den Reifen am Fahrzeug, brennen die denn nicht auch oder soll ich die vorher abmontieren wenn ich in die Garage fahre. Was ist mit dem Reserverad, brennt dieses nicht auch ? Natürlich brennen Reifen, deshalb gibt es auch hohe Auflagen ( Sprinkleranlage, Brandschutzwände).
von loelli06
26.08.15, 14:16
Forum: Mietrecht
Thema: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage
Antworten: 81
Zugriffe: 4648

Re: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage

Es gibt bezüglich der Nutzung des Tiefgaragenplatz keine vertragliche Vereinbarung zwischen den beiden. Der Hamburger Mietvertrag sagt hier nichts dazu und in der Sondervereinbarung steht lediglich drin, dass der Stellplatz frei von Oelflecken zu sein hat. Der Vermieter hat es hier versäumt durch ge...
von loelli06
26.08.15, 06:21
Forum: Mietrecht
Thema: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage
Antworten: 81
Zugriffe: 4648

Re: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage

Wäre ich der Vermieter, hätte ich sicherlich bald eine freie Wohnung zu vermieten. :mrgreen: Ich lach mich tot und das nach 14 Jahren. Wäre interessant die ganze Sache anwaltlich zu regeln, ich sehe da gute Chancen das der Vermieter keine Möglichkeit hat, die Lagerung der Reifen zu verbieten und da...
von loelli06
25.08.15, 18:45
Forum: Mietrecht
Thema: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage
Antworten: 81
Zugriffe: 4648

Re: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage

So sehe ich es auch, aber ein Schaden kann schon dadurch entstehen das wenn ein Käufer des Auto (Beitrag geändert) jetzt vom Kauf abspringt oder gar nicht zustande kommt und A dieses beweisen kann. Der Käufer springt ab, weil die Reifen nicht in der Tiefgarage, sondern im Nachbarhaus gelagert sind?...
von loelli06
25.08.15, 17:04
Forum: Mietrecht
Thema: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage
Antworten: 81
Zugriffe: 4648

Re: Lagerung von Winterreifen in Tiefgarage

... So sehe ich es auch, aber ein Schaden kann schon dadurch entstehen das wenn ein Käufer des Auto (Beitrag geändert) jetzt vom Kauf abspringt oder gar nicht zustande kommt und A dieses beweisen kann. Dann ist der Verursacher auf jeden Fall Schadensersatzpflichtig und da können dann auch schon ein...