Die Suche ergab 748 Treffer

von WHKD2000
13.12.19, 15:10
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Polizei nach Verkehrsunfall
Antworten: 21
Zugriffe: 463

Re: Polizei nach Verkehrsunfall

ja, dann helfen Sie mir mal weiter. Wo steht,daß das FZ des TE durch die Vollbremsung zum Stillstand gekommen war,und der B sodann auf ein stehendes FZ aufgefahren ist :shock: stimmt, da habe ich wohl etwas interpretiert ... es ist nicht wirklich klar, ob A nach Vollbremsung und Kollision mit der R...
von WHKD2000
13.12.19, 14:18
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Polizei nach Verkehrsunfall
Antworten: 21
Zugriffe: 463

Re: Polizei nach Verkehrsunfall

mal noch eine Frage hierzu: kann das Verhalten der StA ev. etwas mit der vermuteten Geschwindigkeit des A zu tun haben? Ist A den Sichtverhältnisen entsprechend ( wie war die Lage? Nebel,Regen....) unangepasst zu schnell gefahren? A hat zum Zeitpunkt des Unfalls gestanden. :wink: ja, dann helfen Si...
von WHKD2000
13.12.19, 12:43
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Polizei nach Verkehrsunfall
Antworten: 21
Zugriffe: 463

Re: Polizei nach Verkehrsunfall

Dabei ist ihm kurz vor der Ausfahrt auf der Autobahn bei Dunkelheit eine Wildschweinrotte vor das Auto gelaufen. Trotz Vollbremsung ist A in die Rotte gefahren. Der Nachfolgende PKW (Person B) ist dann der Person A in das Heck gekracht, weshalb es A auch noch in die Leitplanken geschleudert hat. ma...
von WHKD2000
04.12.19, 12:31
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Umfang Schadensersatz Autofelge
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Umfang Schadensersatz Autofelge

Welchen Umfang des Schadenersatzes muß W nun leisten? :shock: Sie sind nun der Ansicht , dass hier nun ein Gutachten erstellt wird mit Wertermittlung? Frage Reparatur ( überhaupt möglich?) oder Ersatz der Felge durch Austausch wurden gestellt. Desweiteren ergibt sich im Folgenden die Frage,was ist,...
von WHKD2000
04.12.19, 11:47
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Umfang Schadensersatz Autofelge
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Umfang Schadensersatz Autofelge

Im fiktiven Fall läßt Verbraucher V in der Werkstatt des W neue Reifen an seinem KFZ aufziehen. Der Angestellte des W drückt den Reifen pneumatisch von der Felge ab,jedoch ist er unachtsam und hat das Werkzeug teils auf der Felge angesetzt. Die Felge ist somit an dieser Stelle etwas krumm.Das Materi...
von WHKD2000
25.10.19, 19:12
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Aufforderung zur Abgaber einer EÜR
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Aufforderung zur Abgaber einer EÜR

Er erklärt ihr, dass die Übermittlung auf elektronischem Wege hätte erfolgen müssen, macht aber einen Vermerk, dass der Vorgang erledigt ist. Was mich jetzt einfach mal interessieren würde: und mich auch folgendes: welche Befugnisse hat ein Sachbearbeiter beim FA? Kann er für Steuerpflichtige gelte...
von WHKD2000
19.10.19, 17:11
Forum: Recht und Politik
Thema: Null Promille auf dem E-Scooter
Antworten: 16
Zugriffe: 1785

Re: Null Promille auf dem E-Scooter

FM hat geschrieben:
19.10.19, 12:57
Offenbar besteht schon ein im wahrsten Sinne des Wortes spürbares Risiko:

Der 42-Jährige erhöhte daraufhin die Geschwindigkeit und fuhr beim Versuch zu flüchten gegen eine Hauswand.
[/quote]

wer hat die Hauswand in den Fluchtweg geschoben?? :lachen:
von WHKD2000
16.10.19, 15:42
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Eintragungen im Zentralregister löschen lassen - Wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: Eintragungen im Zentralregister löschen lassen - Wie?

alder hat geschrieben:
16.10.19, 12:00
Ich finde es aber trotzdem bedenklich dass nach weit über 10 Jahren immer noch Anzeigen gespeichert sind die eingestellt wurden.

Da sind Sie nicht davor gefeit,wenn Ihnen X oder Y ans Bein pin**** wollen.
:engel:
von WHKD2000
16.10.19, 15:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Höhenbegrenzung auf öffentlichen Parkplätzen
Antworten: 17
Zugriffe: 789

Re: Höhenbegrenzung auf öffentlichen Parkplätzen

winterspaziergang hat geschrieben:
16.10.19, 09:41

Gleiches Recht gilt für alle: Alle über 2 m Höhe dürfen nicht auf den Parkplatz
wobei es sicher aus Sicht der Kommune Sinn macht, eben auf diesem Parkplatz weder Wohnmobilista noch Trucker
haben zu wollen.

Da werden entsprechende negative Vorkommnisse dafür gesorgt haben.

:engel:
von WHKD2000
15.10.19, 19:00
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Höhenbegrenzung auf öffentlichen Parkplätzen
Antworten: 17
Zugriffe: 789

Re: Höhenbegrenzung auf öffentlichen Parkplätzen

:ironie: Komisch! Mein geringster Schadstoff Ausstoß liegt bei 70 bis 90 km/h. (Sogar im verkehrsberuhigten Bereich :devil: ) :ironie: glauben Sie an den Weihnachtsmann? :christmas Oder den Aussagen der FZ-Hersteller ? :shock: zu Ihrer Aussage: bei welcher Drehzahl? bei welcher Last? bei welcher Au...
von WHKD2000
15.10.19, 17:57
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Höhenbegrenzung auf öffentlichen Parkplätzen
Antworten: 17
Zugriffe: 789

Re: Höhenbegrenzung auf öffentlichen Parkplätzen

Ich hatte im Internet folgendes über die Situation in Frankreich gefunden: „In Frankreich formiert sich der Protest gegen immer mehr Höhenbeschränkungen auf den Parkplätzen. Fast jeder kennt sie: die etwa zwei Meter hohen Absperrbalken an den Zufahrten großer Parkflächen. Dadurch kommen diese Plätz...
von WHKD2000
14.10.19, 06:07
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: "Volks"-Verhetzung in psychotherapeutischem Kontext?
Antworten: 12
Zugriffe: 1016

Re: "Volks"-Verhetzung in psychotherapeutischem Kontext?

Allerdings litt der Patient nicht an einer Psychose (beispielsweise mit Haluzinationen oder ähnlichem), die häufiger mit ähnlicher Symptomatik einhergehen kann. Eher war die Erkrankung im klassisch "neurotischen" Bereich anzusiedeln; zudem war der Patient vollerwerbsfähig und auch in Vollzeit bei e...
von WHKD2000
13.10.19, 19:45
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Nachlasswert reduzieren
Antworten: 9
Zugriffe: 431

Re: Nachlasswert reduzieren

Was, "nein", wie ist das zu verstehen? Man muss nicht damit rechnen, dass K3 schlauer ist als K1? Vielleicht muss K3 gar nicht besonders schlau sein, um die dämliche Idee von K1 (oder hatte gar der Vater die "tolle" Idee) auffliegen zu lassen, weil 300.000€ Schulden nun nicht einfach mal aus dem "N...
von WHKD2000
13.10.19, 16:08
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Nachlasswert reduzieren
Antworten: 9
Zugriffe: 431

Re: Nachlasswert reduzieren

Natürlich kann man nur dann Anspruch auf Rückzahlung eines Darlehens erheben, wenn das Darlehen vorher ausgezahlt wurde, das ist doch jetzt nicht überraschend. :shock: Wenn das Darlehen nur vereinbart, aber nie realisiert wurde, gibt es auch keine Schulden die den Nachlass mindern. Wie sollte es au...
von WHKD2000
13.10.19, 16:05
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Nachlasswert reduzieren
Antworten: 9
Zugriffe: 431

Re: Nachlasswert reduzieren

Wenn man ein Vermögen (Darlehensforderung) von 200.000 Euro hat, kann kein Anspruch auf Hartz IV bestehen. :shock: :shock: da haben Sie natürlich recht. Nur,wenn jetzt K1 relativ "schlau" ist,und solche "Guthaben" nicht angibt, auf gut deutsch beschei§§t..............zahlt A) die Behörde auf Kosten...