Die Suche ergab 1287 Treffer

von WHKD2000
03.10.20, 06:50
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Anspruch Briefe im A4 Format zu schreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 413

Re: Anspruch Briefe im A4 Format zu schreiben

Tastenspitz hat geschrieben:
02.10.20, 00:00
Aluminium Hut Oxid. :mrgreen:

:shock: :shock:
Alu ist out.
Verstoffwechselt very fast in Human Body. :christmas
von WHKD2000
03.10.20, 06:47
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Anspruch Briefe im A4 Format zu schreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 413

Re: Anspruch Briefe im A4 Format zu schreiben

nehmen wir mal an, dass A als Briefpapier ein unübliches Format hat, ca. 15cm breit und 42cm lang. Also zwei A5 Blätter untereinander. Kann eine Behörde die Bearbeitung von Anliegen ablehnen, weil die Briefe in dem Format nicht vernünftig eingescannt bekommen? Was genau muß man inhalieren, um auf s...
von WHKD2000
03.10.20, 06:36
Forum: Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Thema: Ausschluss von offener Vorstandssitzung
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: Ausschluss von offener Vorstandssitzung

was ist es denn für eine Regel? "Zutritt nur mit Kleidung", oder "Zutritt nur nach Bezahlung von 10t€ in die Vereinskasse und anschließendes Aufführen eine 2-stündigen Regentanzes"? ich habe recherchiert und gefunden : a) zu Zutritt : Zutritt nur im :shock: :shock: :shock: String :lachen: b) es geh...
von WHKD2000
01.10.20, 04:22
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Anspruch Briefe im A4 Format zu schreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 413

Re: Anspruch Briefe im A4 Format zu schreiben

fodeure hat geschrieben:
28.09.20, 20:12
myLord hat geschrieben:
28.09.20, 19:55
Und ich persönlich finde es schon dreist.
Das ist es allerdings. Da hilft dann wohl nur noch eine Klage, um diesen Machenschaften ein Ende zu bereiten.
Ich verweise auf meinen unbürokratischen, direkten, und relativ kostensparenden Lösungsweg. :liegestuhl:
von WHKD2000
01.10.20, 04:19
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Anspruch Briefe im A4 Format zu schreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 413

Re: Anspruch Briefe im A4 Format zu schreiben

Ganz pragmatisch den Sachbearbeiter der Behörde dazu auffordern die Annahme schriftlich zu verweigern und um Stellungnahme der gesetzlichen Grundlage bitten. Das ist garnicht so einfach. Seit letzter Woche ist das Gebäude der Behörde komplett zu. vermute mal es ist vernagelt Am Eingang steht der Si...
von WHKD2000
29.09.20, 02:52
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Juwelier schießt in Notwehr / WaffRecht
Antworten: 51
Zugriffe: 700

Re: Juwelier schießt in Notwehr / WaffRecht

Polizisten benötigen keinen Waffenschein? https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayVwV279831-14 Das ist eine bayrische Spezialität, das gibts im Rest von Deutschland nicht (so hab ich es zumindest im Kopf, absolut sicher bin ich nicht). @WHKD2000 Damit ist nicht nur "eine von HK" gemeint, ...
von WHKD2000
29.09.20, 02:30
Forum: Polizeirecht
Thema: Polizeieinsatz und Notwehr
Antworten: 12
Zugriffe: 462

Re: Polizeieinsatz und Notwehr

Oder leidest Du unter Legasthenie ? So langsam erscheint mir das wahrscheinlich ... so einen Post hast Du doch nicht nötig. Wenn meine eigenen Posts auf "rechtlich zutreffend, sachlich korrekt, frei von Ironie, Witzen" etc. gefiltert worden wären, wären diese wohl im dreistelligen Bereich hier im F...
von WHKD2000
26.09.20, 18:57
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Juwelier schießt in Notwehr / WaffRecht
Antworten: 51
Zugriffe: 700

Re: Juwelier schießt in Notwehr / WaffRecht

............worden :D Jetzt bin ich nicht sicher, ob TE wirklich noch ein Verständnisproblem hat oder dieses für ihn schon geklärt war und er sich vielleicht doch nur noch für die dann entwickelte waffenrechtliche Frage interessiert^^ Jedenfalls, für den Fall, dass Ersteres: "Er durfte die Waffe in...
von WHKD2000
26.09.20, 15:44
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Juwelier schießt in Notwehr / WaffRecht
Antworten: 51
Zugriffe: 700

Re: Juwelier schießt in Notwehr / WaffRecht

Waffenscheine sind für 3 Jahre gültig und können max. 2x um 3 Jahre verlängert werden. Polizisten benötigen keinen Waffenschein? Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?! Natürlich benötigen Polizisten keinen Waffenschein - genau sowenig wie Soldaten. Das ganze Waffengesetz ist praktisch gese...
von WHKD2000
26.09.20, 06:50
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Juwelier schießt in Notwehr / WaffRecht
Antworten: 51
Zugriffe: 700

Re: Juwelier schießt in Notwehr / WaffRecht

Zu allen anderen: die müssen sich als nach spätestens neun Jahren einen anderen Job suchen ? :lachen: :lachen: :lachen: Das könnte man so rauslesen. Ist aber höhere Mathematik. Muß da also noch meinen Dozenten fragen und das kann etwas dauern. Der wollte heute noch mit seinem Boot auf den (Boden-)s...
von WHKD2000
23.09.20, 22:07
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Juwelier schießt in Notwehr / WaffRecht
Antworten: 51
Zugriffe: 700

Re: Juwelier schießt in Notwehr / WaffRecht

Waffenscheine sind für 3 Jahre gültig und können max. 2x um 3 Jahre verlängert werden. Polizisten benötigen keinen Waffenschein? Im Dienst nein Menschen im Sicherheitsgewerbe? ja, wenn sie die Waffe führen wollen. Führen bezieht sich jetzt nicht auf den durchgeknallten Österreicher anno 1945 r.with...
von WHKD2000
23.09.20, 21:58
Forum: Recht und Politik
Thema: MdB auch ohne Wahl "austauschbar"?
Antworten: 14
Zugriffe: 393

Re: MdB auch ohne Wahl "austauschbar"?

Ich würde ja die Wahlkreise ganz abschaffen und stattdessen offene Listen nehmen, wo man also einzelne Personen nach oben wählen kann. Damit wäre das Merkmal der Persönlichkeitswahl besser verwirklicht. Was nutzt mir der Wahlkreisbewerber, wenn der in meinem eigenen Wahlkreis ein Depp ist, gleich n...
von WHKD2000
23.09.20, 21:24
Forum: Recht und Politik
Thema: MdB auch ohne Wahl "austauschbar"?
Antworten: 14
Zugriffe: 393

Re: MdB auch ohne Wahl "austauschbar"?

Kleine Parteien schaffen es gar nicht, flächendeckend vertreten zu sein. Z.B. die Linkspartei hat im flächengrößtem Land Bayern nur nur 7 Abgeordnete :shock: :shock: :shock: :shock: und das sind immer noch zuviele. Ich bin für ein Könighimmelreich Bayern mit Herrn Doktor Söder als König. Aber dann ...
von WHKD2000
23.09.20, 13:58
Forum: Recht und Politik
Thema: MdB auch ohne Wahl "austauschbar"?
Antworten: 14
Zugriffe: 393

Re: MdB auch ohne Wahl "austauschbar"?

Wobei auch die Entfernung dürfte reichen um nicht zu wissen was die, nun ohne Wahlkreisabgeordneten dastehenden, Bewohner vor Ort an Sorgen und Nöten :ironie: hat hierzulande keiner.... haben bei denen man als MdB evtl was bewirken könnte was natürlich der erste Beweggrund ist um als MdB nach Börli...
von WHKD2000
23.09.20, 13:52
Forum: Recht und Politik
Thema: MdB auch ohne Wahl "austauschbar"?
Antworten: 14
Zugriffe: 393

Re: MdB auch ohne Wahl "austauschbar"?

FM hat geschrieben:
23.09.20, 12:27
WHKD2000 hat geschrieben:
23.09.20, 11:35
:ironie:
Sylt und Alpen?? :mrgreen:
google mal nach einer Landkarte "deutsche Länder" ...
joh, danke für den Tipp.
Ich brauche jetzt noch einen grösseren Monitor, weil, bei mir geht nicht alles drauf. :kopfstreichel: