Die Suche ergab 10 Treffer

von Herrmann112
05.07.17, 21:45
Forum: Beamtenrecht
Thema: KKH-Abschlussbericht an Amtsarzt
Antworten: 2
Zugriffe: 2372

KKH-Abschlussbericht an Amtsarzt

Guten Abend,

A war für einige Wochen im KKH (Psycho) A muss zum Amtsarzt und soll u.a. den KKH-Abschlussbericht
vorlegen. Der Bericht geht über 10 Seiten. Wenige Zeilen beziehen sich auf die Kindheit von A die der Amtsarzt nicht lesen soll,
kann A diese Zeilen unkenntlich machen????
von Herrmann112
03.07.17, 15:42
Forum: Beamtenrecht
Thema: Feststellung GdB der Personalabteilung melden
Antworten: 2
Zugriffe: 1986

Feststellung GdB der Personalabteilung melden

Guten Tag allerseits, A ist seit 25 Jahren Beamtin in Hamburg, aufgrund ihrer Erkrankung wurde jetzt ein GdB von 30 festgestellt, A ist seit 6 Monaten Dienstunfähig, möchte aber wieder den Dienst aufnehmen und muss jetzt zur Einschätzung der Diensttauglichkeit zum Amtsarzt. Da die Schwerbehionderten...
von Herrmann112
27.06.17, 14:39
Forum: Beamtenrecht
Thema: Ich habe den Durchblick verloren
Antworten: 14
Zugriffe: 7437

Re: Ich habe den Durchblick verloren

Eine Frage möchte ich hierzu gerne anhängen:

A Beamter in Hamburg und wird DU-Mindestpension erhalten, A ist verheiratet, wird es zur Mindestpension auch einen
anteiligen Familienzuschlag geben, sprich die Mindestpension sich geringfügig erhöhen?
von Herrmann112
14.10.16, 12:53
Forum: Beamtenrecht
Thema: Wo Gleichstellung (Beamter in Hamburg) beantragen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2640

Wo Gleichstellung (Beamter in Hamburg) beantragen?

Guten Tag allerseits, A ist seit 25 Jahren Beamter in Hamburg und hat auf einer Seite nach Erkrankung einen irreparablen Sehschaden (kein Dienstunfall oder ähnliches). Der Arzt rät A einen Antrag zur Feststellung (GdB) vom Grad der Behinderung zu stellen. A wohnt in Schleswig-Holstein. Frage: Muss A...
von Herrmann112
08.04.13, 12:28
Forum: Beamtenrecht
Thema: Seit Jan.2013 warten auf Regelbeurteilung
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Seit Jan.2013 warten auf Regelbeurteilung

Guten Tag, im März 2012 hatte ich das Vorgespräch (sehr positiv) für die Regelbeurteilung. Der Vorgesetzte hatte wenige Monate Später gewechselt. Bis vor einer Wo. wurde mir , nach meiner Nachfrage, vom (neuen) Vorgestzten mitgeteilt, dass ihm keine Aufforderung zum schreiben (durch die Persostelle)...
von Herrmann112
18.03.12, 14:30
Forum: Beamtenrecht
Thema: Auf Antrag Seiten aus der Personalakte entfernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Auf Antrag Seiten aus der Personalakte entfernen?

Guten Tag, ich bin seit 15 Jahren Beamter in Hamburg. Kann man auf Antrag Seiten/Vorgänge aus seiner Personalakte entfernen lassen, hier z.B. die Seiten vor dem Behördenwechsel (Behördenwechsel fand vor 3,5 Jahren statt), sprich div. Seiten vom alten Dienstherren in HH? Wenn ja reicht ein formloser ...
von Herrmann112
28.07.10, 09:18
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Eine Rechnung kann nicht neudatiert ausgesellt werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Eine Rechnung kann nicht neudatiert ausgesellt werden?

Guten Morgen, eine Handwerkerrechnung wurde vor einigen Wochen erstellt, allerdings wurde die Zahlungsfrist mündlich verlängert, da die arbeiten Mangelhaft ausgeführt wurden. Am 29.07.10 soll es zur vollständigen Beseitigung der Mängel kommen und die Rechnung soll in Bar (Kunde ist damit einverstand...
von Herrmann112
11.11.09, 20:25
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wer rückwärts einparkt hat immer Schuld?
Antworten: 4
Zugriffe: 4764

Wer rückwärts einparkt hat immer Schuld?

Hallo zusammen, Frage zu einem Unfall/Blechschaden: Tatort in einer Einbahnstraße: Rechts stehende parkende Autos in Fahrtrichtung, links ist ca. eine Fahrspurbreite von 3 Metern, eine Autolücke ist frei. A setzt den rechten Blinker und setzt zurück um einzuparken. Hinter A denkt B er kommt in der e...
von Herrmann112
24.06.09, 18:37
Forum: Beamtenrecht
Thema: Gute Qualität der Arbeit aber trotzdem keine A8 Beförderung?
Antworten: 1
Zugriffe: 753

Gute Qualität der Arbeit aber trotzdem keine A8 Beförderung?

Beamter A (A7) 40 J. hat sich auf eine A8 Stelle in einer anderen HH-Behörde beworben und ist genommen worden. Diese Stelle übt er seit 7 Monaten aus. Heute hatte er ein Gespräch bei den Vorgesetzten, Grund: Anlassbeurteilung A8. A wird gesagt, dass er sehr gute Arbeitsqualität abliefert und auch se...