Die Suche ergab 626 Treffer

von Klein-Fritzchen
15.05.18, 10:28
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz
Antworten: 87
Zugriffe: 2270

Re: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz

dass ein grenz­de­biler Moderator , der Schwierigkeiten hat, ganze Sätze zu bilden Das geht nun wirklich zu weit. In dem Forum in dem ich jahrelang moderiert habe, wärest Du für einen derartigen persönlichen Angriff ohne weitere Diskussion gesperrt worden. Kann sein! In anderen Foren wird darauf ge...
von Klein-Fritzchen
15.05.18, 09:48
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz
Antworten: 87
Zugriffe: 2270

Re: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz

... Eigentlich jeder, der mit Verkehrsplanung befasst ist. Und dazu zähle ich die Leute, die Supermarktparkplätze planen. ... Der Beruf "Supermarktparkplatzplaner" mit fest stehender Ausbildungsordnug war mir jetzt neu. Mir auch! Wahrscheinlich möchtest Du jetzt suggerieren, ich hätte behauptet, da...
von Klein-Fritzchen
15.05.18, 06:52
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Unberechtigte Verwarnung
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Re: Unberechtigte Verwarnung

Wenn sie das Thema schon öffentlich machen, dann zitiere ich mal den Anlass der Verwarnung: Deine Verwunderung rührt wohl daher, dass ein grenz­de­biler Moderator, der Schwierigkeiten hat, ganze Sätze zu bilden und jeden, der seine Meinung nicht teilt, als "Geisterfahrer" tituliert, die Komplexität...
von Klein-Fritzchen
15.05.18, 06:31
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Unberechtigte Verwarnung
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Unberechtigte Verwarnung

Ich habe von einem Moderator, den ich zunächst nicht als solchen erkannt habe, eine Verwarnung erhalten. Ich wurde aufgefordert, meine Wortwahl zu zügeln, nachdem ich zuvor als "Geisterfahrer" tituliert wurde. Ich vertrete die Meinung, dass das Aufstellen von Verkehrsschildern (und sonstigen Verkehr...
von Klein-Fritzchen
15.05.18, 05:12
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz
Antworten: 87
Zugriffe: 2270

Re: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz

Naja bei 6 Seiten kann man schnell die eigene Frage vergessen. Aber ich zitiere für sie diese gern nochmals: Hat der Supermarktbetreiber sich hier strafbar gemacht? Ich denke da insbesondere an § 132 StGB (Amtsanmaßung). Was mich nu wundert, dass selbst ihr Referatsleiter, der sicherlich Beamter is...
von Klein-Fritzchen
14.05.18, 19:32
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz
Antworten: 87
Zugriffe: 2270

Re: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz

Aja, was soll dann die ganze Diskusion? Die Disku ss ion erfolgt ausschließlich aufgrund meiner persönlichen Interessen. Dich muss es nicht interessieren, wenn Du es nicht möchtest. Warum gibt es dieses Forum überhaupt, wenn man eine ausdrückliche Begründung benötigt, um rechtliche Diskussionen füh...
von Klein-Fritzchen
14.05.18, 17:24
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz
Antworten: 87
Zugriffe: 2270

Re: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz

Unzweifelhaft ist der nicht abgesperrte Parkplatz tatsächlich-öffentlicher Verkehrsraum. Damit gilt die StVO und die ausschließliche Anordnungskompetenz der Verkehrsbehörde. Mal rein hypothetisch angenommen, es wäre so.... Es ist so! Bitte betätige einfach eine Suchmaschine Deines Vertrauens. Frage...
von Klein-Fritzchen
14.05.18, 16:51
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz
Antworten: 87
Zugriffe: 2270

Re: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz

Die zuständige Behörde ordnet auf einem privaten Parkplatz eine Parkscheibenregelung an und kontrolliert diese auch noch auf Steuerzahlers Kosten? Jep! :D Das macht sie deshalb, weil es öffentlicher Verkehrsraum ist und weil sie es so für erforderlich hält. Man muss das nicht schön finden. Schönhei...
von Klein-Fritzchen
14.05.18, 15:25
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz
Antworten: 87
Zugriffe: 2270

Re: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz

Mir war nicht bewusst, ihnen das Du angeboten zu haben.... Mir auch nicht! :lol: ... Mein Wissenstand wird vermutlich genauso rudimentär sein wie der Ihrige.... Schon möglich! Bisher habe ich von Deinem angeblich vorhanden rudimentären Wissen aber nichts bemerkt. ...Im Gegensatz zu Ihnen schein ich...
von Klein-Fritzchen
14.05.18, 15:19
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Navi Radarwarnung
Antworten: 15
Zugriffe: 776

Re: Navi Radarwarnung

windalf hat geschrieben:
Ich finde, wir nehmen die Definition aus dem Straßenverkehrsrecht.
Die da lautet?
Was soll das? Wozu ist das von Bedeutung?
Am Ende müssen Menschen die Maschinen programmieren und denen sagen, was eine Gefahr ist. Wie stellst Du Dir das vor, wenn es vollumfänglich sein soll?
von Klein-Fritzchen
14.05.18, 15:16
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Schwebender Zebrastreifen.
Antworten: 8
Zugriffe: 640

Re: Schwebender Zebrastreifen.

Diese 3D-Zebrastreifen wirken in der Realität nicht so, wie es in den vielen Medienberichten dargestellt wird. Für die Gegenrichtung ist der 3D-Effekt z.B. gar nicht sichtbar. Welchen Sicherheitsgewinn bringt das? In der Stadt in Island, wo das populärste Video herstammt, haben sich die Autofahrer ...
von Klein-Fritzchen
14.05.18, 14:40
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz
Antworten: 87
Zugriffe: 2270

Re: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz

Ein Platz ist ein Platz. eine Straße ist eine Straße. Aha Öffentliche Straßen im Sinne dieses Gesetzes sind Straßen, Wege und Plätze, die dem öffentlichen Verkehr gewidmet sind. Genau! Hier wird beschrieben, was eine öffentliche Straße im Sinne dieses Gesetzes (nicht notwendigerweise im Sinne der S...
von Klein-Fritzchen
14.05.18, 14:10
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz
Antworten: 87
Zugriffe: 2270

Re: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz

webelch hat geschrieben:...Sind sie wirklich so doof oder versuchen Sie hier zu trollen?
Ich möchte darum bitten, mich zumindest beim Beleidigen zu duzen! Alles andere wäre wirklich doof.
von Klein-Fritzchen
14.05.18, 14:08
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz
Antworten: 87
Zugriffe: 2270

Re: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz

Hm- ich hatte mal in einem interview mit einem Fachanwalt für Verkehrsrecht mal gehört, dass sehr viele Autofahrer/Fußgänger die irrige Ansicht vertreten, dass auf einem Supermarktparkplatz "rechts-vor-links" gilt. Selbst dann findet die StVO keine Anwendung, wenn mit einem Schild "Hier gilt die St...
von Klein-Fritzchen
14.05.18, 14:04
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz
Antworten: 87
Zugriffe: 2270

Re: Zebrastreifen auf Supermarktparkplatz

Ob sich in den "Empfehlungen für Anlagen des ruhenden Verkehrs" dazu etwas finden lassen würde?... Nein, im Empfehlungen lässt sich überhaupt nichts rechtsverbindliches finden. In welcher Verwaltung arbeiten Sie nochmal? Das ist ja erschreckend. Ich zitiere der Einfachheit halber Wikipedia: Die Emp...